Obermoseljeep
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Hallo zusammen,
nachdem ich im untertourigen Bereich immer ein Quietschgeräusch hörte, bin ich mal auf die Suche nach der Ursache gegangen.
Nach einiger Zeit fand ich die Quelle des Störgeräuschs.
Die Halterung des Katalysators, mit der der Kat am Rahmen befestigt ist, ist gebrochen, bzw. hat sich von der Platte die am Rahmen angeschraubt ist gelöst.
Das scheint ein nicht seltenes Problem zu sein.
Da meine Karre mittlerweile aus der Garantie ist, werde ich den Halter selbst reparieren müssen.
Dieser liegt aber an einer nicht sonderlich gut zugänglichen Stelle. Ein manierliches Schweißen im eingebauten Zustand wird sicherlich nicht möglich sein.
Daher ein paar Fragen:
- Hat von Euch schon einmal einer den Kat ausgebaut?
- Wie baut man den Kat am einfachsten aus? Von unten kommt man nicht an die oberen Befestigungsschrauben (seitlicher Zugang oder von oben)
- Hat jemand von Euch schon einmal das Ding auf Kulanz getaucht bekommen?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Michel
nachdem ich im untertourigen Bereich immer ein Quietschgeräusch hörte, bin ich mal auf die Suche nach der Ursache gegangen.
Nach einiger Zeit fand ich die Quelle des Störgeräuschs.
Die Halterung des Katalysators, mit der der Kat am Rahmen befestigt ist, ist gebrochen, bzw. hat sich von der Platte die am Rahmen angeschraubt ist gelöst.
Das scheint ein nicht seltenes Problem zu sein.
Da meine Karre mittlerweile aus der Garantie ist, werde ich den Halter selbst reparieren müssen.
Dieser liegt aber an einer nicht sonderlich gut zugänglichen Stelle. Ein manierliches Schweißen im eingebauten Zustand wird sicherlich nicht möglich sein.
Daher ein paar Fragen:
- Hat von Euch schon einmal einer den Kat ausgebaut?
- Wie baut man den Kat am einfachsten aus? Von unten kommt man nicht an die oberen Befestigungsschrauben (seitlicher Zugang oder von oben)
- Hat jemand von Euch schon einmal das Ding auf Kulanz getaucht bekommen?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Michel