CRD Halter Katalysator lose

Diskutiere CRD Halter Katalysator lose im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nachdem ich im untertourigen Bereich immer ein Quietschgeräusch hörte, bin ich mal auf die Suche nach der Ursache gegangen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo zusammen,
nachdem ich im untertourigen Bereich immer ein Quietschgeräusch hörte, bin ich mal auf die Suche nach der Ursache gegangen.
Nach einiger Zeit fand ich die Quelle des Störgeräuschs.
Die Halterung des Katalysators, mit der der Kat am Rahmen befestigt ist, ist gebrochen, bzw. hat sich von der Platte die am Rahmen angeschraubt ist gelöst.
Das scheint ein nicht seltenes Problem zu sein.
Da meine Karre mittlerweile aus der Garantie ist, werde ich den Halter selbst reparieren müssen.
Dieser liegt aber an einer nicht sonderlich gut zugänglichen Stelle. Ein manierliches Schweißen im eingebauten Zustand wird sicherlich nicht möglich sein.
Daher ein paar Fragen:
- Hat von Euch schon einmal einer den Kat ausgebaut?
- Wie baut man den Kat am einfachsten aus? Von unten kommt man nicht an die oberen Befestigungsschrauben (seitlicher Zugang oder von oben)
- Hat jemand von Euch schon einmal das Ding auf Kulanz getaucht bekommen?
 
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Gruss
Michel
 
 
 
 
 

Quacks25

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Michael,
ja ich hatte das Problem ebenfalls, allerdings Dank Garantieverlängerung würde dies kostenlos repariert. Die Werkstatt müsste es allerdings zweimal schweißen ließen den Filter allerdings eingebaut. Wahrscheinlich hat es deshalb beim ersten mal nicht richtig geklappt.
Sorry Michel
 

Jeeppacker

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hallo Michael, 
 
ich hatte bei meinem das gleiche Problem. Kat-Halterung wurde in eingebauten Zustand geschweißt. Meiner war auch außerhalb der Garantie, ist aber ne sehr kleine Aktion gewesen, die beim beim offiziellen Händler 20 EUR gekostet hat..
LG, Jeeppacker
 

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo,
danke für Eure Beiträge.
Mittlerweile habe ich mir die Arbeit gemacht und den Kat ausgebaut.
Durch den losen Halter hing das ganze Gewicht des vorderen Abgasstrangs am Kat. Dadurch riss die Schweißnaht des Kat-Eingangsrohres ringsherum auf und es roch im Motorraum immer nach Abgasen. Also Kat raus, Risse zuschweißen, Halter anschweißen und Kat wieder rein.
Nun ist alles wieder dicht und fest.
 
Gruss
Michel
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD Halter Katalysator lose

CRD Halter Katalysator lose - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Ähnliche Themen

    Oben