Stellhebel Luftkasten Heizung/Lüftung

Diskutiere Stellhebel Luftkasten Heizung/Lüftung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   da ich meinen CJ5 ohnehin nur bei schönem Wetter im Frühjahr/Sommer fahre, hat mich das Thema Heizung/Lüftung bisher noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Hallo,
 
da ich meinen CJ5 ohnehin nur bei schönem Wetter im Frühjahr/Sommer fahre,
hat mich das Thema Heizung/Lüftung bisher noch nicht sonderlich interessiert,
jetzt bin ich aber gerade dabei meinen Innenraum neu zu streichen
und habe am Luftkasten der Heizung/Lüftung einen Hebel entdeckt,
der bei mir zwar nicht angeschlossen ist, den man aber bewegen kann
und man hört dass dabei im Kasten sich eine Klappe öffnet bzw. schließt,
für was die Klappe allerdings gut ist, habe ich bisher nicht erkannt
(bei mir gibt es nur zwei Stufen des Gebläsemotors und die Luft kommt IMMER aus den Öffnungen an der Scheibe,
also in der Hinsicht KEINE Verstellmöglichkeit).
Kann mir jemand von euch sagen für was der Hebel (siehe Markierung im Bild) ist bzw. an seinem Jeep kurz schauen???
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
wenn ich das noch richtig im Kopf habe war dieser Hebel für die Klimaanlage bzw der schloss irgentwas drin und die Luft zog durch den Klimakühler .
 

Jeeper73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Hallo,
ich habe jetzt mittlerweile ein paar mal "gegoogelt" und mir das in natura auch nochmal genau angesehen,
ich VERMUTE die Klappe regelt den Luftstrom der Lüftung
und zwar ob er durch den Wärmetauscher geht und somit erwärmt wird oder ob es sich um die reine Aussenluft handelt.
Ich muss das beim nächsten mal fahren mal testen, ich werde dann nochmal berichten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellhebel Luftkasten Heizung/Lüftung

Stellhebel Luftkasten Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Wasser im Innenraum-Luftkasten

    Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Wasser im Innenraum-Luftkasten

      Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
    Oben