GC 3,0CRD Fehler ABS/ESP nach Start ohne fahren

Diskutiere GC 3,0CRD Fehler ABS/ESP nach Start ohne fahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe nach Farhrwerkssüberholung nun das Problem, das ich einen ABS/ESP - Fehler habe. Habe das komplette Fahrwerk (o/u Querlenker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo habe nach Farhrwerkssüberholung nun das Problem, das ich einen ABS/ESP - Fehler habe. Habe das komplette Fahrwerk (o/u Querlenker, Stossdämpfer, Stabilager und Koppelstangen) überholt, Bremsen sind auch neu.
 
Nun ist ein ABS/ESP Fehler da, er kommt gleich nach dem Start des Motors ohne das ich fahre.
 
Wenn ich fahre kommt es zum Schlagen/Verspannen. Habe da mech. aber kein Spiel.
 
Ich vermute einen defekten ABS Sensor an HA.
 
Frage:
 
-Wie bekomme ich den Hinteren ABS Sensor heraus?
-Liege ich mit meiner Diagnose richtig?
-Muss ich zu Fiat um den Fehler löschen zu lassen oder qualifiziert auslesen lassen.
 
Vielen Dank für Info`s
 

Det65

Guest
Steht das Lenkrad gerade bei geradeaus Fahrt?? Um den Fehler genau zu lokalisieren wirst du wohl auslesen lassen müssen, alles andere ist Glaskugel. Das kann jede freie Werkstatt!


Gesendet von Siemens C 25
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo Det,
 
das Lenkrad steht grade, versuche Heute mit einem Autel MD802 mal auszulesen.
 
Habe letztes Jahr die Radlager der VA und ABS Sensoren gemacht, vermute hinten das Problem am den Sensoren.
 
Fehler kam das erste mal beim Fahren und bremsen.
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei mir war das genau so. Nach Fahrwerkseinbau. Lenkwinkelsensor und Abs Sensor waren sich nicht eins und Ursache war das schief stehende Lenkrad.

Allerdings mit anderen Fehlercodes als nur abs Sensor.

Wenn Abs Sensor l oder Re hinten angezeigt wird dann ist es das.

Sensor kostet keine 25 euro Original mopar. Versuche gar nicht erst den eBay China Kram. Sind fast genauso teuer und sind schlechter.

Einbau geht Recht fix auch ohne Bühne
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo Dreamland, Es steht min. schief, warte nun mal auf den Scanner, du hast den Schiefstand über die Lenkstange korregiert.

Der ABS Fehler war halt der Erste.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Also mein Lenkrad stand deutlich schief.
Es waren einige difuse Codes hinterlegt.

Wenn es der Abs Sensor ist, dann ist das beim Code auslesen gut zu sehen.

Habe das Lenkrad gerade gestellt und die Räder dann nach Augenmaß ausgerichtet. Jeweils an der Gewindestange des Spurstangenkopfes.
Danach natürlich zum richtigen Einstellen und vermessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 3,0CRD Fehler ABS/ESP nach Start ohne fahren

GC 3,0CRD Fehler ABS/ESP nach Start ohne fahren - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben