Heckklappe Klappert

Diskutiere Heckklappe Klappert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeeper,   Ich habe einen XJ Baujahr 99, Seit einiger Zeit bemerke ich bei Bodenwellen ein deutliches Klappern im Kofferraum, Die genaue Ursache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJGB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
15
Danke
1
Hi Jeeper,
 
Ich habe einen XJ Baujahr 99, Seit einiger Zeit bemerke ich bei Bodenwellen ein deutliches Klappern im Kofferraum, Die genaue Ursache konnte ich leider bisher nicht lokalisieren, die Werkstatt meinte die Heckklappe wäre schuld, und müsse nachgezogen werden. Leider seien aber die Schrauben fest, deshalb haben die da erstmal nichts weiter unternommen.
Kennt jemand das Problem? Und noch besser weiss eine einfache Lösung?
 
beste Grüße und Danke schon mal.
Flo
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
XJGB schrieb:
Hi Jeeper,
 
Ich habe einen XJ Baujahr 99, Seit einiger Zeit bemerke ich bei Bodenwellen ein deutliches Klappern im Kofferraum, Die genaue Ursache konnte ich leider bisher nicht lokalisieren, die Werkstatt meinte die Heckklappe wäre schuld, und müsse nachgezogen werden. Leider seien aber die Schrauben fest, deshalb haben die da erstmal nichts weiter unternommen.
Kennt jemand das Problem? Und noch besser weiss eine einfache Lösung?
 
beste Grüße und Danke schon mal.
Flo
Bei mir war es unter anderem die Dichtung bzw. die Anschlagpuffer...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gurti schrieb:
Sicher das es die Heckklappe ist und nicht die oberen Stoßdämpferaugen?
 
Oder auch die unteren Buchsen vom Dämpfer...
 
Mögliche Geräuschkulissen gibt es beim XJ genug, kann auch 
von der Sitzbank / Rückenlehne hinten kommen etc.
 
Bei der Rückenlehnenaufnahme hilft ein wenig Silikonspray,
alles andere: selber prüfen bzw. nachsehen !
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
cherokee xj schrieb:
 
Oder auch die unteren Buchsen vom Dämpfer...
 
Mögliche Geräuschkulissen gibt es beim XJ genug, kann auch 
von der Sitzbank / Rückenlehne hinten kommen etc.
 
Bei der Rückenlehnenaufnahme hilft ein wenig Silikonspray,
alles andere: selber prüfen bzw. nachsehen !
Rückenlehnenaufnahme eher mit Schmierfett, das hält wesentlich länger, mit Silikonspray wars recht zügig wieder da, wobei das meistens eher ein Quitschen als ein Klappern ist von der Rückbank...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

XJGB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
15
Danke
1
Super danke für die Vielen Hinweise, jetzt habe ich ein paar Anhaltspunkte!
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...übrigens:
Setz' Dich in den Kofferraum (oder komfortabler auf die Rücksitzbank) und lass Dich von jemandem eine Viertelstunde über schlechte Strassen fahren.
Du wirst erstaunt sein, was Du alles für Geräuschursachen entdecken wirst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe Klappert

Heckklappe Klappert - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben