WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

Diskutiere WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   um Kasis Thema jetzt nicht völlig zu verwässern, und obwohl ich weiß, dass es ein absolutes 1.Welt Problem ist, mal folgende Frage: Geht...

Bleibt das Abblendlicht an bei Fernlicht?

  • Ja

    Stimmen: 27 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
um Kasis Thema jetzt nicht völlig zu verwässern, und obwohl ich weiß, dass es ein absolutes 1.Welt Problem ist, mal folgende Frage:
Geht bei Euren WJs/WGs das Abblendlicht aus, wenn man auf Fernlicht schaltet?
 
Ist, wie geschrieben, wirklich nix wichtiges, aber vielleicht kristallisiert sich ja raus, was zu tun ist um die eine oder andere Variante zu aktivieren.
 
Gruß Hendrik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Brauchst nicht nachschauen, das Abblendlicht bleibt beim WJ/WG immer mit an, wenn man das Fernlicht einschaltet. Ist ja auch logisch, da es zwei getrennte Scheinwerfer (Lampen) sind und keine BI-Funktion wie bei einer H4 Lampe. 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das kann eigentlich nicht sein, weil die Kabelbäume und die Ansteuerung bei allen WJ/WG gleich sind und zwar durchgehend. Alles was Export/EU ist, ist alles gleich. Ausser es ist ein DLR Modul verbaut, welches aber nur US/CA Importe haben, oder es hat jemand nachgerüstet. Da kann es sein, dass das Abblendlicht u.U. aus geht. Das ist aber die einzige Möglichkeit. 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
GrannyGuste schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein, weil die Kabelbäume und die Ansteuerung bei allen WJ/WG gleich sind und zwar durchgehend. Alles was Export/EU ist, ist alles gleich. Ausser es ist ein DLR Modul verbaut, welches aber nur US/CA Importe haben, oder es hat jemand nachgerüstet. Da kann es sein, dass das Abblendlicht u.U. aus geht. Das ist aber die einzige Möglichkeit. 
deine Beiträge sind ja hier bekannt. und ich würde es nie wagen an dir zu zweifeln.

aber aber aber. meiner schaltet definitiv um. das hab ich gestern in nem anderen Fred erst geschrieben.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
monk schrieb:
Ich schaue nachher wirklich nach Hendrik.
 

Wie Sabrina schon sagte brennen die Low Beams mit. Ich hab mir gerade noch mal die Schaltpläne angeschaut, die sind auch identisch.
Ich selber hatte mich in dem anderen Thema auch geirrt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
HarzerGC schrieb:
deine Beiträge sind ja hier bekannt. und ich würde es nie wagen an dir zu zweifeln.

aber aber aber. meiner schaltet definitiv um. das hab ich gestern in nem anderen Fred erst geschrieben.
Das werden wir jetzt herausfinden, warum das so ist. Ist dein Jeep ein US oder CA Import. Wenn nicht, weisst du, welcher Länder Code im BCM eingestellt ist? Davon ist es nämlich abhängig, ob der Low Beam aus geht wenn man auf High umschaltet. Und es stellt sich die Frage, ob bei dir das DLR Feature verbaut ist?  Wenn nämlich das DLR Relais verbaut ist, aber DLR im BCM deaktiviert ist, dann geht auch der Low Beam aus.... 
 
Die Schaltpläne für beide Modelljahre (99 -01 u. 02-04) sind absolut identisch. 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
na ich bin gespannt was dabei raus kommt. Allerdings verstehe ich nur Bahnhof. wenn du mir die Abkürzung übersetzt und / oder sagst wo ich nachgucken soll dann poste ich die infos hier.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Dir kann geholfen werden...  :idea1: 
US= Vereinigte Staten von America, CA= Kanada, BCM=  Body Control Modul /Bordcomputer (der hinter dem Sicherungskasten sitzt), DLR= Day Running Light / Tagfahrlicht, DLR Relais = Tagfahrlicht-Relais, BCM-Ländercode = ist eine Einstellung im Bordcomputer, welche das Land oder Kontinent charakterisiert, wo der Jeep hingeliefert worden ist. 
 
Hier hab ich mal eine Bilderstrecke aus dem DRB3, wie man den Ländercode umstellen kann. Für jedes Land gibt es spezifische Einstellungen im Bordcomputer, die die  Signal und Lichtfunktionen und andere Einstellungen beeinflussen.
 
Anhang anzeigen 48667  Anhang anzeigen 48668  Anhang anzeigen 48669  Anhang anzeigen 48670  Anhang anzeigen 48671  
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... so ein DRB III Teil ist echt ne feine Sache. Schade das die Biester so teuer sind.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
na gut. über DRB III verfüge ich leider nicht.
kann man denn davon was "von außen" sehen?

lassen "Zone 06-Export" und "European Equipment Group" im built sheet auf irgendwas hin deuten?
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Naja, du hast Euro Equipment, also Ausstattungsdetails, aber es scheint, dass die US Spezifikationen eingestellt sind. Man müsste es mit einem DRB überprüfen. 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also ans DRB III anstöpseln und die Einstellung ändern lassen beim freundlichen?

weiß du zufällig was diese zone 6 ist? ich google danach grade. aber das ist nicht so erfolgreich.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
06 müsste die Euro-Zone sein, so weit ich mich grad dran erinnern kann. Wenn du beim Freundlichen bist, dann lass den BCM mal Deutsch/deutsch ändern und probier aus ob dann beide Lampen leuchten. 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
werd ich mal machen wenn es mich dort hin verschlägt.

vielen Dank für die ganzen Infos. Darauf dass das eine Länder abhängige Einstellung ist wäre ich nie gekommen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Bitte gerne.... 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wo ist eigentlich 'Rest of World'? :hehe:
 
Thema:

WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an? - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • WH autom. Abblendlicht bleibt an

    WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
  • Abblendlicht bleibt aus

    Abblendlicht bleibt aus: Schönen Abend, Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • WH autom. Abblendlicht bleibt an

      WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
    • Abblendlicht bleibt aus

      Abblendlicht bleibt aus: Schönen Abend, Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und...
    Oben