Shawny
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.04.2018
- Beiträge
- 16
- Danke
- 0
Moin,ich hab folgendes problem, habe meinen xj letztes Wochenende ins Wasser gesetzt(war nicht der plan) und seitdem ein paar probleme mit der einspritzung.
Zuerst fing es damit an das ich den Zünschlüssel abziehen konnte und die spritpumpe ging einfach nicht aus. Das hab ich mitlerweile gelöst, kein problem.
Nun habe ich das auto auf zündungschloss Stellung 2 gelassen(etwa 20min) um zu prüfen warum die Benzin pumpe nach dem einschalten nicht aufgehört hat zu pumpen (was sie normalerweise tut wenn der abschaltdruck erreicht ist)naja.., einige minuten später wurde aus meiner drosselklappe ein überlauf d.h. meine komplette ansaugbrücke inkl. 4. Zylinder (da Einlass ventil offen) stand voll Sprit. Hab dann fix alle zündkerzen raus , verteilerleiste ab und gleich mal fix die ansaugbrücke abgenomen (kommt man ja so gut rann ).. alles trocken gelegt und angebaut bis auf die verteilerleiste + einspritzdüsen .. nun ein paar schüsseln von mutti davor und schauen warum der griebel nicht aufhört mir in die ansaugbrücke zu sechen.
So nun Zündung an und siehe da alle 6x einspritzdüsen fangen an. Nun bin ich ratlos..
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- alle stecker von der verteilerleiste ab (dann schaltet die spritpumpe auch ab weil druck erreicht)
- alle stecker zu Bat.+ gemessen .. alle 12,4V
Angaben zum Xj:
4.0 nonHO Benzin
Bj. 92
Hat wer eine idee? Kann mir wer helfen ? oder besser gefragt hat jemand eine idee wie die Geschichte einspritzdüsen gesteuert wird?
Vielleicht bin ich auch einfach so doof und komm nicht drauf
Grüße
Shawny
Zuerst fing es damit an das ich den Zünschlüssel abziehen konnte und die spritpumpe ging einfach nicht aus. Das hab ich mitlerweile gelöst, kein problem.
Nun habe ich das auto auf zündungschloss Stellung 2 gelassen(etwa 20min) um zu prüfen warum die Benzin pumpe nach dem einschalten nicht aufgehört hat zu pumpen (was sie normalerweise tut wenn der abschaltdruck erreicht ist)naja.., einige minuten später wurde aus meiner drosselklappe ein überlauf d.h. meine komplette ansaugbrücke inkl. 4. Zylinder (da Einlass ventil offen) stand voll Sprit. Hab dann fix alle zündkerzen raus , verteilerleiste ab und gleich mal fix die ansaugbrücke abgenomen (kommt man ja so gut rann ).. alles trocken gelegt und angebaut bis auf die verteilerleiste + einspritzdüsen .. nun ein paar schüsseln von mutti davor und schauen warum der griebel nicht aufhört mir in die ansaugbrücke zu sechen.
So nun Zündung an und siehe da alle 6x einspritzdüsen fangen an. Nun bin ich ratlos..
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- alle stecker von der verteilerleiste ab (dann schaltet die spritpumpe auch ab weil druck erreicht)
- alle stecker zu Bat.+ gemessen .. alle 12,4V
Angaben zum Xj:
4.0 nonHO Benzin
Bj. 92
Hat wer eine idee? Kann mir wer helfen ? oder besser gefragt hat jemand eine idee wie die Geschichte einspritzdüsen gesteuert wird?
Vielleicht bin ich auch einfach so doof und komm nicht drauf
Grüße
Shawny