Cloudaaah
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Hallo,
wir haben einen Grand Cherokee 2,7 crd von 2003. Vor kurzem fing er an komische pfeifende Geräusche beim Fahren zu machen.Es befand sich auf einmal Öl im Motorraum, helles, rotes, also wohl Getriebeöl, kein Motoröl. Der Wagen hat auch beim Ziehen schwerer Anhänger und beim Bergauffahren plötzlich komisch geschaltet, mal hoch, mal runter, irgendwie ohne Sinn und Verstand... Kann es nicht besser beschreiben, bin absoluter Laie. Auch die Motorkontrolleuchte leuchtet zwischendurch mal kurz auf, bleibt aber nie an.
Unterm Auto befindet sich auch Öl an einer Stelle, Werkstatt sagt Simmerring, kannst aber noch damit fahren...
Muss dazu sagen das wir mit dem Wagen in drei Werkstätten waren. Der eine sagt Servopumpe undicht und Simmerring. Der andere sagt Servopumpe undicht plus Wandler schrott. Der dritte, der sich angeblich mit Jeep auskennt, hat den Keilrippenriemen gewechselt und sagt Rest ist ok. Auch Auslesen vom Fehlerspeicher hat nix ergeben.
Das Pfeifen ist jetzt weg, Öl tritt auch nicht mehr aus (Getriebeöl war leer vorher), aber das Problem beim Schalten ist geblieben.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Problrme und ich kann der Werkstatt sagen, guckt mal danach...
Fahre nächste Woche nochmal zur Werkstatt weil eine Dichtung am Dieselfilter gewechselt werden muss. Mal sehen was er sagt, das das Problem nur halb gelöst ist.
wir haben einen Grand Cherokee 2,7 crd von 2003. Vor kurzem fing er an komische pfeifende Geräusche beim Fahren zu machen.Es befand sich auf einmal Öl im Motorraum, helles, rotes, also wohl Getriebeöl, kein Motoröl. Der Wagen hat auch beim Ziehen schwerer Anhänger und beim Bergauffahren plötzlich komisch geschaltet, mal hoch, mal runter, irgendwie ohne Sinn und Verstand... Kann es nicht besser beschreiben, bin absoluter Laie. Auch die Motorkontrolleuchte leuchtet zwischendurch mal kurz auf, bleibt aber nie an.
Unterm Auto befindet sich auch Öl an einer Stelle, Werkstatt sagt Simmerring, kannst aber noch damit fahren...
Muss dazu sagen das wir mit dem Wagen in drei Werkstätten waren. Der eine sagt Servopumpe undicht und Simmerring. Der andere sagt Servopumpe undicht plus Wandler schrott. Der dritte, der sich angeblich mit Jeep auskennt, hat den Keilrippenriemen gewechselt und sagt Rest ist ok. Auch Auslesen vom Fehlerspeicher hat nix ergeben.
Das Pfeifen ist jetzt weg, Öl tritt auch nicht mehr aus (Getriebeöl war leer vorher), aber das Problem beim Schalten ist geblieben.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Problrme und ich kann der Werkstatt sagen, guckt mal danach...
Fahre nächste Woche nochmal zur Werkstatt weil eine Dichtung am Dieselfilter gewechselt werden muss. Mal sehen was er sagt, das das Problem nur halb gelöst ist.