GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

Diskutiere GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab jetzt auch eins drin . Es ist aber das mit Android 6.0 . Keine Ahnung wo der Unterschied ist. Neues Ausgepackt , altes ausgebaut , beiligende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Hab jetzt auch eins drin . Es ist aber das mit Android 6.0 . Keine Ahnung wo der Unterschied ist.
Neues Ausgepackt , altes ausgebaut , beiligende Stecker und Canbus angeschlossen und es läuft .
Wlan verbunden ok
Navi Ansage in Englisch , kein Problem . Muss noch mal schauen ob man was ändern kann .
Via USB Samsung Handy verbunden und man kann auch alle Apps verwenden inkl.Goggle Maps .





 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Hast du nen Link dazu?
Bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Angebot für mich...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...denkt daran, dass ihr die Navisoftware  (igo, Navteq, etc.) seperat kaufen müsst.
Desweiteren Unterstüzen die China-Navis kein TMC  bzw. TMC -Pro und erst Recht keine Live-Dienste
 
@Dreamland :  ich habe bisher auch keinen China-Böller erlebt, der mich zufriedenstellen konnte was
Klang, Geschwindigkeit und Verarbeitung angeht..
Hatte selbst schon einige China-Geräte im Test die dann nach 2-3 Tage wieder rausgeflogen sind.
Irgendwie war das alles nicht wirklich rund..da ist mein 2012er uconnect noch besser ;)
 
 
 
 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also um ehrlich zu sein bin ich mit dem Thema inzwischen völlig überfordert :frust:
Ich war/bin auf der Suche nach einem System (am liebsten als komplettes Paket) was meinen im Vergleich zum können dieser ganzen verbauten Dinger geringen Ansprüchen genügt.
Ich möchte einfach nur ein Navi/Radio was gut klingt (Boston system im srt), einen USB port hat und mit allem kompatibel ist (Lenkrad fernbedienung, pdc usw.) und eine vernünftige Navisoftware bietet.
Ich brauch weder apps, noch internet oder dvd wiedergabe.
Leider finde ich da nur Geräte die das nicht können, oder wieder so modern sind, dass ich da nicht durchblicke.
Wenn da jemand mehr Ahnung von hat und/oder schon mehreres kennt/probiert hat kann er sich gerne mal per pn melden, da ich das ganze Thema nicht noch einmal komplett neu aufrollen möchte (um den anderen hier nicht auf die Nerven zu gehen).
Und ja, ich kenne alle Threads, die hier dazu schon gemacht worden sind, aber bei der Flut von Radios/Navis die es inzwischen gibt blickt doch kein Mensch mehr durch....
 

Fuessener

Guest
Das Problem, BeSchm, ist doch bei allen(!) Fahrzeugherstellern, dass die Innovationszyklen von Fahrzeugen und Consumer-Elektronik diametral auseinander liegen. Wer sich heute einen 5jährigen Gebrauchtwagen kauft, hat eine ca. 7 Jahre alte Multimediaentwicklung vor sich. Dass die nicht mit den im ein-Jahresrhythmus neu auf den Markt kommenden Smartphones mithalten kann, ist völlig logisch.

Es gibt doch funktionable Nachrüstschnittstellen, die HF-Transmitterschnittstelle z.B., die wenigstens die akustische Koppelung Handy > Radio ermöglicht.

Ich erinnere mich noch gut 2004 mit den Entwicklern eines weltweit führenden Fahrzeugherstellers gesprochen zu haben. Der beabsichtigte einen Bluetooth-GPS-Empfänger ab Werk in seine Modelle einzubauen. Damals war die mobile Navigation mit PDAs sehr populär. Ich habe ihm abgeraten. Zwei Jahre später war das Thema ohnehin tot.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Da magst du ja Recht haben, aber helfen tut mir das ja bei meinem Problem nicht :no:
Es gibt hier einige die in ihren WH schon andere Radios/Navis umgerüstet haben, ich aber bei der Flut der angebotenen Produkte nicht mehr durchsteige.
Die Prinzipiellen Teile die für eine Umrüstung benötigt werden sind mir ja klar, aber ich finde kein Gerät, dass meinen doch geringen Ansprüchen entspricht.
Ich brauche diesen modernen Firlefanz nicht. Ich möchte ein Gerät, das meinen Klang im Auto nicht verschlechtert, einen USB Port hat und meine vorhandenen Funktionen wie Lenkrad bedienung erhält. Und es sollte eben möglich sein eine aktuelle Kartenversion aufzuspielen.
 
Ich musste letzte Woche mit meinem Navi (Rej) durch die Umgebung fahren und habe dabei bemerkt, dass die Karten doch schon ein bisschen älter sind.
 
 
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Da meiner ein Import ist funktionierte das Navi eh nicht . Wenn ich weiter weg gefahren bin habe ich das externe oder das Handy genommen .
Bedienung ! Da ist bloß ein Home Button vorne drauf . Verarbeitung ! Rahmen und Display , mehr ist nicht zu sehen .
Wenn Gerät und Handy mit USB verbunden ist geht auch Google Maps über den Bildschirm und Lautsprecher .
Hatte mir mal ein Kennwood eingebaut das hörte sich bescheiden an da nicht alle Lautsprecher angesteuert wurden .
Bei dem China Gerät funktionieren alle man kann nur nicht wie schon am Anfang vom Fred erwähnt von vorne nach hinten regeln . Rechts links ja .
Vom Klang her bin ,, ich ,, der Meinung es ist gleichwertig vielleicht sogar besser .
Aber jeder hat ja andere Ansprüche daher bin ich mit dem Gerät zufrieden .
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich habe es aber nicht aus der Bucht gekauft ! Es war zufällig in den Kleinanzeigen und original verpackt für die Hälfte .
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Benny : ist einfach.
 
für wenig Geld bekommt mann auch wenig/durchschnittliche Qualität, i.d.R. schlechter als Original, dafür aber mehr Funktionen
für viel Geld bekommst Du auch qualitativ hochwertigere Geräte mit entsprechender größerer Funktonalität
 
Aber, allen gemeinsam (günstig wie Teuer) einige spezielle Funktionen können sie nicht abbilden, da sie die CAN-BUS Ansteuerung
nicht können.
D.h. alle Fahrzeug-Funktionen, die mann über das Rado steuert oder "anschaut" gehen beim Tausch gegen ein "Aftermarket"
verloren !
Siehe auch der hiesige Post, "..Systemsprache nach Tausch nur english."
 
Dafür gewinnt mann an Funktionen (DAB+, aktuelles Navi, CarPlay, etc.)
 
Von daher, eine "Eierlegende Sau", gibts einfach nicht....irgendwas passt immer nicht..
Da muss mann dann selbst überlgen, auf was kann ich und was nicht verzichten !
 
Und, je neuer ein Fahrzeug, desto schwieriger der Tausch..
 
Grüße
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
@Branni:
sehe ich vollkommen ein. Mir gehts im Prinzip ja nur um die Lenkrad Fernbedienung und mein PDC. Ob die Sprache jetzt Englisch oder Deutsch ist wäre mir egal. Solange da kein Chinesisch oder suaheli kommt... Ich hätte gerne ein hochwertiges Gerät mit wenig Funktionen :newlaugh:(im Gegensatz zu dem was die heute alles können)
 
Ich bin Momentan schon soweit, das ich mir schon normale Radios ohne Navi anschaue und mir dann lieber ein Tomtom oder sowas dazu kaufe. Kommt im Endeffekt billiger und ich erreiche mein Ziel auch. Leider stehe ich aber auch bei dieser Überlegung vor dem Problem welches Radio :frust: Ich hab von dem Thema keine Ahnung und habe leider auch keinen der sich mir Audio gut auskennt.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal ganz kurz zu den wichtigsten Sachen helfen:
 
Ich brauche ein Doppel DIN Radio, die passende Einbaublende, Can-BUS adapter fürs Lenkrad. Sonst noch was?
Gibt es da eventuell Teile die Ihr empfehlen könnt? Wird ja Zeug ohne Ende angeboten...
Ich möchte einfach keine 500€ oder mehr ausgeben um dann festzustellen, das ich 90% der tollen Funktionen im neuen Gerät gar nicht brauche...
 
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Lieber BeSchm,
Dieses Android Gerät löst viel Probleme, es passt ohne zusätzliche Rahmen in die Öffnung, hat USB, Navi (ich hab beim Kauf die Europa-Gesamtkarte gefordert, BT,....und du brauchst keinde weitern Adapter...Boston System und PDC funktioniert.
samt Zoll 460Euro...anstecken, fertig.
Rückfahrkamera für 15Euro hab ich such noch nachgerüstet.
Für 130Euro hab ich dann noch ein Kleine Basskiste mit Verstärker von Mc Audio eingebaut. Jetzt hämmerts richtig, die beste preiswerte Anlage die ich je hatte

Alles in allem ein preiswertes Package mit guter performance und modernem Look - 9Zoll Display hat nicht jeder!
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Danke für die Info. Geht deine Lenkradfernbedienung?
Und wie sieht es mit Kartenupdates aus?
USB hast ja dann hinten raus und mit Kabel dann ins Handschuhfach (bzw wo ich es halt hinlege)?
Wie war denn deine Lieferzeit?
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
jetmexx schrieb:
Lieber BeSchm,
Dieses Android Gerät löst viel Probleme, es passt ohne zusätzliche Rahmen in die Öffnung, hat USB, Navi (ich hab beim Kauf die Europa-Gesamtkarte gefordert, BT,....und du brauchst keinde weitern Adapter...Boston System und PDC funktioniert.
samt Zoll 460Euro...anstecken, fertig.
Rückfahrkamera für 15Euro hab ich such noch nachgerüstet.
Für 130Euro hab ich dann noch ein Kleine Basskiste mit Verstärker von Mc Audio eingebaut. Jetzt hämmerts richtig, die beste preiswerte Anlage die ich je hatte

Alles in allem ein preiswertes Package mit guter performance und modernem Look - 9Zoll Display hat nicht jeder!
 
Kann man auch mit google navigieren?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja mit Sicherheit.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und hoffentlich ne flatrate vereinbart ist. Sonst geht es Dir wie mir vor 3 Jahren. 2 Stunden navigieren mit dem handy in der Schweiz und dann standen 1900 Euro auf meiner Telefonrechnung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ne Flatrate nützt dir in der Schweiz und außerhalb von Europa aber nix..

Innerhalb klar; außerhalb nein..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja logisch. Wie mit Handy halt. Aber auch Google maps bietet offline Karten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nur noch Englisch

    Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
  • Umstellung BC Englisch/Deutsch

    Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
  • Begriffserklärungen JK in Englisch

    Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
  • Unterschiede deutsches und englisches Manual

    Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
  • Achsteilbezeichnungen auf englisch

    Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer nur noch Englisch

      Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
    • Umstellung BC Englisch/Deutsch

      Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
    • Begriffserklärungen JK in Englisch

      Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
    • Unterschiede deutsches und englisches Manual

      Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
    • Achsteilbezeichnungen auf englisch

      Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
    Oben