GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

Diskutiere GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und via Android Zig andere offline Navi Möglichkeiten auch. Aber die igo fand ich im zenec auch gut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Und via Android Zig andere offline Navi Möglichkeiten auch. Aber die igo fand ich im zenec auch gut.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Stimmt, hatt vergessen dass das Radio auch ne Telefonkarte braucht. Oder könnte das Radio über WLAN das Telefonnetz des Handys nutzen?
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ja , du gibst im Handy ,, Mobile Hotspot ,, frei dann hat man eine Verbindung .
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Sorry @noppes , Du hattest ja bereits gerschrieben dass google maps geht.
Jetzt noch ein paar Fragen:
wie lange dauert es bis das Radio startet?
Einparkpiepser geht auch noch?
funktioniert die Helligkeitsverstellung über den Lenkstockhebel noch?
kann man das Display während des Betriebes ausschalten?
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Bei meinem startet die Musik aus dem Radio sofort nach dem drehen des Zündschlüssels . Dann kommt der Startbildschim erst mit den Zeilen,, JEEP ,, diese sind aussuchbar da verschiedene Automarken hinterlegt sind . Dann ,, Android ,, und der Bildschirm fährt hoch .
Einparkpiepser geht und Bildschirm schaltet bei ,, R ,, auf Videoeingang ,bleibt bei mir schwarz da ich keine Kamera habe . Ist aber bestellt .
Helligkeitsverstellung geht für Fahrzeugbeleuchtung aber ,,nicht ,,fürs Radio aber vielleicht gibts da noch was zum einstellen .
Bildschirm ausschalten geht auch nicht , schaltet aber automatisch nach einer gewissen Zeit dunkel ,, Bildschirmschoner ,, ? Durch antippen ist das Bild wieder da .
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Noppes schrieb:
Bildschirm abdunkeln und ausschalten geht auch .
I den Einstellungen Entwicklermenue gibts noch weitere einstellungen, zB das die Radiobeleuchtung mit den Scheinwerfern reagiert. Bei Abblend oder Fernlicht dunkelt der Bidschirm um die Hälfte ab- enorm supa!!! Passwort für dieses Menü ist 123456
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Klingt echt alles super. Plug&Play und die Funktion. Aber für ein China Navi könnte es günstiger sein. Weiß auch grade nicht ob ich noch groß investieren soll (bin Frankfurt Pendler)
 

Fuessener

Guest
Maggo schrieb:
Klingt echt alles super. Plug&Play und die Funktion. Aber für ein China Navi könnte es günstiger sein. Weiß auch grade nicht ob ich noch groß investieren soll (bin Frankfurt Pendler)
Sorry, ich hab die Frage zwar schon einmal gestellt, aber sie blieb unbeantwortet: Warum könnte es günstiger sein? Und kennst Du überhaupt ein Navi oder Multimediasystem, das nicht "Made in China" ist? Ich bin gespannt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wenn du zb ein Kenwood, Pioneer oder alpine, mit einem pumpkin oder sonstigen no name naviceiver vergleichst, dann sind da in der Haptik und im Klang einfach Welten. Das ist einfach so. Auch die Messwerte belegen dass.

Und bezüglich billiger, es gibt halt vergleichbare head units für andere Fahrzeuge die gerade mal die Hälfte kosten. Im Prinzip gleiche Geräte in anderem shell. Daher ist der Preis verglichen mit den übrigen Modellen, relativ teuer.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
jetmexx schrieb:
Die Igo Software funktioniert tadellos.
Und Ja, Lenkradtasten funktionieren, sind sogar neu belegbar.
Liefezeit war ca 2 Wochen
@jetmexx
 
Danke für die super Infos.
Mein Originalradio ist zwar noch OK, aber mich nervt die fehlende Freisprecheinrichtung.
Gut, die Navikarten sind asbachuralt.
 
Funktioniert / hat das Gerät eine Freisprecheinrichtung.
 
LG Stefan
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Habs mir das Gerät geordert. Mit Rückfahrkamera. Mal schauen wann es da ist
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Maggo schrieb:
Habs mir das Gerät geordert. Mit Rückfahrkamera. Mal schauen wann es da ist
Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit!!!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich habe mir das Gerät auch geordert, bin mal gespannt.
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Wird euch sicher gefallen. Ich stelle fest, das ich nach dem Fahren gerne noch im Auto rumtrödle, bisschen mit den Settings spiele und mich einfach freue, weil das für kleines Geld einfach gut funktioniert und gut aussieht....und der Jeep ist nichtmal meiner sonder der meiner Frau
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bin echt gespannt auf weitere Meinungen bezüglich Klang und Empfang.
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Klang und Empfang tip top bei mir auch ohne extra Subwoofer . Hatte die letzten paar Tage nur so ein komisches Geräusch was von vorne kam ! Waren aber die Radlager
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja ich bin da recht kritisch. Habe früher mal Car Hifi beruflich eingebaut auch mit sound off und so ein Kram. Alle Android radios die ich bisher gehört habe, waren weit ab von ,,Car Hifi Sound der Spitzenklasse'' Egal ob das Ford, VW oder Opeö Nachrüst Möglichkeiten waren. Die haben das einfach nicht hin bekommen. Daher bin ich echt gespannt.
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Ich sprech hier nicht von Spitzenkalsse sondern von einem insgesammt stimmigen Komplettpaket, das preislich, optisch und funktionell deutlich über dem REJ Standard liegt.

Ich hab Freude dran, zudem einem 10 Jahre alten Jeep mit dem Teil in die Neuzeit verholfen.

...und das wichtigste...,meine Frau findet die Low-Budget Umrüstung genial, hämmert durch die Gegend als wäre sie wieder 20
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Dreamland : klanglich hat sich bei den China-Böllern nix geändert..
Klingen nicht besser als die OEM-Geräte, haben halt nur mehr Funktionen.
 
Wer einen "guten" Ersatz für das OEM-Radio sucht und keinerlei Ansprüche an Klang, etc. hhat, der ist mit
solchen Geräten gut bedient.
 
Denn,  ob sie so lange halten wie Markengeräte, so wie mein 11-Jahre  altes, voll funktonales Pioneer X3-II  BT
(1-Din mit ausfahrbaren 6.5 Zoll TFT VGA Monitor, CD Laufwerk, USB, Navi, Bluetooth FSE mit A2DP,  Ipod Steuerung, uvm. .)
muss sich noch zeigen.. ;)
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nur noch Englisch

    Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
  • Umstellung BC Englisch/Deutsch

    Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
  • Begriffserklärungen JK in Englisch

    Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
  • Unterschiede deutsches und englisches Manual

    Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
  • Achsteilbezeichnungen auf englisch

    Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer nur noch Englisch

      Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
    • Umstellung BC Englisch/Deutsch

      Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
    • Begriffserklärungen JK in Englisch

      Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
    • Unterschiede deutsches und englisches Manual

      Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
    • Achsteilbezeichnungen auf englisch

      Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
    Oben