Startautomat möchte nicht immer

Diskutiere Startautomat möchte nicht immer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen,    kennt das einer auch (Sahara und Rubicon), daß man den Zündschlüssel kurz rumdreht um zu starten (Startautomat) der Anlasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
hallo zusammen, 
 
kennt das einer auch (Sahara und Rubicon), daß man den Zündschlüssel kurz rumdreht um zu starten (Startautomat) der Anlasser auch nur diese halbe Sekunde dreht und dann nichts...…
 
Zündschlüssel auf null, das gleiche nochmal und siehe da der Wagen springt an wie sonst auch.
Passiert vielleicht ein mal im Monat.
Der Startautomat sollte ja den Anlasser, ich glaube bis zu 10 s. drehen lassen.
Zündschlüsselkontakte können es nicht sein, da der Anlasser ja geschwind dreht.
 
Kein großes Problem. Aber ich würde gern den Hintergrund verstehen
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
758
Danke
101
Standort
Erfurt
Hallo Alex!
Unser 3,8er JKU mit 300.000Km auf der Uhr hat auch das Phänomen das er startet und sofort wieder ausgeht. Ohne Fehlermeldung. Dann noch einmal starten und alles ist Paletti.
Oder auch, das wenn er warm / heiß abgestellt wird, er macnhmal wenn man nach 1 bis 2 Stunden wieder kommt, ungewöhnlich länger zum Starten brauch. Vielleicht 3 oder 4 Umdrehungen mehr als sonst...
 
Ich denke mal, da werden die maßgeblichen Sensoren ab und an kein sauberes Signal mehr liefern ... KWS, NWS, Tempsensoren oder ähnliche...
 
Normalerweise sollten dabei ja Fehler abgelegt werden, aber dies passiert wahrscheinlich erst wenn sie entweder total ausfallen oder längere Zeit fehlerhafte Werte zeigen.
 
Es könnten auch die Einspritzdüsen sein die den Druck nicht mehr so gut halten, sodass diese manchmal nachtropfen und dadurch Luft ins System gelangt. Bei Starten wird diese dann wieder eliminiert...
 
Mach Dir keine Sorgen und siehe es als Altersschwäche ;-)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich bin nicht allein.
Also weiter mit den Kilometer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startautomat möchte nicht immer

Startautomat möchte nicht immer - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • 3.8l mit Startautomatik

    3.8l mit Startautomatik: Hallo zusammen. Hatte jetzt im Urlaub das Problem, dass ich versucht habe morgens den Jeep zu starten. das bedeutet ich drehe meinen Schlüssel...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Startautomatik? ZJ 96

    Startautomatik? ZJ 96: Hallo, Hat der 5.2 V8, 212HK von 96 eigentlich eine Startautomatik und wenn ja wie wird die aktiviert? Jetzt wo es so kalt neigt er zum ausgehen...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ - Startautomatik

      Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
    • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

      Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
    • 3.8l mit Startautomatik

      3.8l mit Startautomatik: Hallo zusammen. Hatte jetzt im Urlaub das Problem, dass ich versucht habe morgens den Jeep zu starten. das bedeutet ich drehe meinen Schlüssel...
    • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

      Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
    • Startautomatik? ZJ 96

      Startautomatik? ZJ 96: Hallo, Hat der 5.2 V8, 212HK von 96 eigentlich eine Startautomatik und wenn ja wie wird die aktiviert? Jetzt wo es so kalt neigt er zum ausgehen...
    Oben