JK Bremsen - BR6?

Diskutiere JK Bremsen - BR6? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt doch original von Mopar einen Big Brake Kit für den JK.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Es gibt doch original von Mopar einen Big Brake Kit für den JK.....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das "Big Brake Kit" ist die BR6 Bremsanlage. In den USA sind Alle Fahrzeuge (2007-2018) mit der 302mm Scheibe ausgestattet. Die EU Ausführung wurde dann zum Facelift auf die 332mm BR6 ausgerüstet. Die BR6 ist geprüft und zugelassen, die Frage ist also eigentlich nur ob der Tüv mit macht.
 
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
35
Standort
Salzburg
Der Mopar Big Brake Kit hat mit der Br6 Bremse nur den Scheibendurchmesser gemeinsam.Der Kit beinhaltet Doppelkolbensättel,anderen Hauptbremszylinder und einen größeren Booster.Dürfte die stärkere VA Bremse des J8 sein.
G Andy
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.418
Standort
Rhein-Main
Moin,

Mensch macht euch net in die Hose...ich hätte gar keine Bedenken die Bremse vom Facelift einzubauen. Jeder 2. G hat gefühlt die vom G500 drin...merkt auch nur ein Insider.

Ja, theoretisch... wenn ...dann... ☠....

Florian - mach - hätte da absolut keine Bedenken - technisch schon garnicht.

G Heiko
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
@ Kevin (Post 24)
ich habe das Big Brake Kit verbaut, eine TÜV-Abnahme war nicht erforderlich, da alles O-Teile und zugelassen für den JK.
Grüße, Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Bremsen - BR6?

JK Bremsen - BR6? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben