Hydrostössel defekt?

Diskutiere Hydrostössel defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich denke mal, es ist rein subjektiver Natur...der Öffnungsquerschnitt der DK  ist bei 80% unwesentlich kleiner als bei 100%. Folglich auch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich denke mal, es ist rein subjektiver Natur...der Öffnungsquerschnitt der DK  ist bei 80% unwesentlich kleiner als bei 100%.
Folglich auch der Saugrohrdruck und damit der Map-Einfluss. Der Einfluss ist in diesem Bereich nicht Linear.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ist ja wie beim Doktor. Der Patient hat Schmerzen und der Doc kann aber keine Ursache dafür ausmachen, dann sind die Schmerzen nur eingebildet und der Patient ein Simulant!  :glare:
Ich gebe ja zu, richtige Schmerzen sind es nicht, vielmehr so ein Ziehen in der Schulter...  :jester:
 
Naja, vielleicht fällt wem noch was gescheites ein. 
:wave:
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau mal einen anderen TPS ein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was mir da spontan einfällt zum Testen bei Auffälligkeiten hatte ich in meinem XJ ein Vakuum Manometer eingebaut.
 
Wenn denn was war konnte man direkt sehen was sich verändert hatte .... sogar während der Fahrt.
 
 
Zündblitzleuchte und son Unterdruck Manometer kann sehr hilfreich sein bei der suche von Fehlern oder Unstimmigkeiten.
 
 
Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Heisseluft schrieb:
Bau mal einen anderen TPS ein.
 
Hab ich schon, denke ich, wenn gilt: TPS = Throttle Position Sensor. Das ist das was ich oben mit Drosselklappenpoti meinte.  :dozingoff:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, klar.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
manchmal sind es ja auch wirklich die einfachen Sachen, die man nicht sieht weil man zu kompliziert denkt.
 
Ich würd mir nochmal den Gaszug anschauen bzw alles rund um die Drosselklappe,
 
muss doch irgendwo daran hängen...
 
Ohne Gas hätt ich vielleicht noch gesagt dass er in Volllast zuwenig Sprit bekommt,
aber so fällt mir echt fast nichts anderes ein...
 
Ob ein "dichter" Kat dieses Symptom bei Volllast macht weiß ich nicht...
 
 
Oder wenn Du auf die bitch keinen Bock mehr hast stell sie mir rüber, ich erbarme mir Ihrer :)
 
                                                                                                        :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydrostössel defekt?

Hydrostössel defekt? - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel am 4 L

    Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
  • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

    4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
  • Jeep wh 2005 hydrostößel defekt

    Jeep wh 2005 hydrostößel defekt: Hi ich habe einen Jeep Grand Cherokee von 2005 mit dem 5.7 Motor. Er klackert beim kaltstart sehr auf der in Fahrtrichtung linken Bank was im...
  • [ZJ] 5.9er Hydrostößel defekt?!

    [ZJ] 5.9er Hydrostößel defekt?!: Moin,   kann es sein, dass nach "nur" 80tkm die Hydros in die Knie gehen?  Er hat vor genau 8 Jahren und 80tkm 16 neue Mopar Hydros bekommen und...
  • 5.9er ZJ: Hydrostössel defekt?

    5.9er ZJ: Hydrostössel defekt?: Hallo zusammen,   ich bin gerade dabei meine Plenumsdichtung zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen dass ein paar Hydrostössel recht weit heraus...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostößel am 4 L

      Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
    • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

      4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
    • Jeep wh 2005 hydrostößel defekt

      Jeep wh 2005 hydrostößel defekt: Hi ich habe einen Jeep Grand Cherokee von 2005 mit dem 5.7 Motor. Er klackert beim kaltstart sehr auf der in Fahrtrichtung linken Bank was im...
    • [ZJ] 5.9er Hydrostößel defekt?!

      [ZJ] 5.9er Hydrostößel defekt?!: Moin,   kann es sein, dass nach "nur" 80tkm die Hydros in die Knie gehen?  Er hat vor genau 8 Jahren und 80tkm 16 neue Mopar Hydros bekommen und...
    • 5.9er ZJ: Hydrostössel defekt?

      5.9er ZJ: Hydrostössel defekt?: Hallo zusammen,   ich bin gerade dabei meine Plenumsdichtung zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen dass ein paar Hydrostössel recht weit heraus...
    Oben