Sahara Bj 2014 Standardfelge 17 oder 18 Zoll??

Diskutiere Sahara Bj 2014 Standardfelge 17 oder 18 Zoll?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen,    erst einmal ein "Hallo" in die Runde! Komme aus Regensburg und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU Sahara...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben6684

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
2
Danke
0
Guten Morgen, 
 
erst einmal ein "Hallo" in die Runde! Komme aus Regensburg und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU Sahara. Möchte mir nun neue Reifen zulegen und stoße auf folgendes Problem, für das ich in der Suche keine Lösung gefunden habe:
 
Im Fahrzeugschein sind Reifen bis 245/75R17 eingetragen. Mir ist bewusst, dass auch andere Reifengrößen zulässig sind. Momentan sind auf der Saharafelge aber 255/70R18 Reifen drauf, meines Wissens ist das noch die ursprüngliche Standardbereifung. 
 
Wie passt das zusammen? Wurden die 18er Felgen nachgerüstet und einfach nicht eingetragen? Gab es den Sahara mit 17 " und 18 " Bereifung? Wie ihr seht, bin ich verwirrt, hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hallo,
die 18" waren 2014/15 beim Sahara Serie. In meinem Fahrzeugschein steht aber auch nur die 17" Bereifung.
Gruß,
Werner
 

Ben6684

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
2
Danke
0
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ab 2014/15 wurde Sahara mit 18" ausliefert, davor mit 17". Deiner ist also direkt aus dem Übergangsjahr. Klingt also nach korrekter Serienbereifung (ein guter Grund was anderes aufzuziehen - die GoodYear Wrangler ab Werk sind eine echte Zumutung )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sahara Bj 2014 Standardfelge 17 oder 18 Zoll??

Sahara Bj 2014 Standardfelge 17 oder 18 Zoll?? - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Weihnachten & Sylvester 2014 in der Sahara

    Weihnachten & Sylvester 2014 in der Sahara: Hallo Jeeper,   trotz aller Hinweise des auswärtigen Amtes haben wir es doch gewagt: Am 20. Dezember 2014 sind wir in Genua mit unserem Willys auf...
  • Reifengrößen Problematik am 2014 Sahara

    Reifengrößen Problematik am 2014 Sahara: Wir haben einen Indian Summer gekauft und sind sehr Happy darüber aber haben uns hier angemeldet da wir auch schon das erst Problem haben.Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben