2015GCSRT
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Threadstarter
Oh man.....ich hatte gerade einen schönen langen Beitrag geschrieben und dann machte der PC was er wollte und Alles war weg
Daher jetzt nur ganz kurz und knapp mit der Bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen: Ich treffe immer wieder in meinem Umfeld auf die Meinung das ich an einer roten Ampel besser nicht von D auf N schalten sollte. Ich bin selbst aber kein Freund greller Bremslichter vor meiner Nase und versuche daher meine "Nachfolger" aktiv zu schonen.
Wie seht Ihr das?
Zur Info: Ich fahre seit gut 15 Jahren AT-Fahrzeuge und schalte gern auf N - auch schon beim Ausrollen vor der Ampel. Bisher hatte ich auf geschätzt ca. gut 1 Mio. km keinerlei Probleme mit den Getrieben (außer evtl beim AISIN AF-40 im Opel).
Man merkt ja deutlich die Entlastung im System und auch der Spritverbrauch sinkt - mag nicht viel sein, aber immerhin.
Warum soll also dieser Schaltvorgang, der bei jedem Parken oder Abstellen ja auch passiert, irgendie besonders schädlich sein?
Gruß!
Daher jetzt nur ganz kurz und knapp mit der Bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen: Ich treffe immer wieder in meinem Umfeld auf die Meinung das ich an einer roten Ampel besser nicht von D auf N schalten sollte. Ich bin selbst aber kein Freund greller Bremslichter vor meiner Nase und versuche daher meine "Nachfolger" aktiv zu schonen.
Wie seht Ihr das?
Zur Info: Ich fahre seit gut 15 Jahren AT-Fahrzeuge und schalte gern auf N - auch schon beim Ausrollen vor der Ampel. Bisher hatte ich auf geschätzt ca. gut 1 Mio. km keinerlei Probleme mit den Getrieben (außer evtl beim AISIN AF-40 im Opel).
Man merkt ja deutlich die Entlastung im System und auch der Spritverbrauch sinkt - mag nicht viel sein, aber immerhin.
Warum soll also dieser Schaltvorgang, der bei jedem Parken oder Abstellen ja auch passiert, irgendie besonders schädlich sein?
Gruß!