Moin Jens,
vielleicht solltest du den Gebrauchtwagenmarkt mal ne Weile lang beobachten.
Ich kann nur sagen, so ganz schnell und einfach ging mein 2,5er, EZ 97, ca. 125.000km, nicht weg, für nen halbwegs akzeptabelen Preis.
Der hatte soo viele, alles eingetragene Umbauten, da bleibt kaum noch ein wunsch übrig.
Das waren, 4", 31 Räder, 4,56Ü, hinten 100pro-Sperre, vorn, True-Trac, Winch, aufwendig konserviert.
Zielpreis waren 7,5 Mille, bissel drunter sinds geworden.
Mein Rat, bissel schaun und ggf. was bereits umgebautes kaufen, lohnt allemale
Selbst mit 4,56 bist am Berg mit dem 4. Gang gut beraten. Reisegeschwindigkeit 100km/h geht, mehr eher nicht.
Im Gelände war der schon gut dabei. Spätestens mit der Winch, gehts aus jedem loch wieser raus.
Warum verkauft, könnte man sich nun fragen, jo mei, die liebe Zeit. Alles geht halt nicht.
Der hatte übrigens keine SYE, keine Getriebeabsenkung, und auch wenns schon bissel grenzwertig aussah, das lief alles Ruck- und Stuckerfrei
Zur Korrosionsproblematik beigetragen, im Innenraumbodenbereich, sollt man noch bischen schaun, speziell am Bodenpunkt der Ü-Bügelrohre, C-Säule und auch hoch hinten im Heck.
Krafttechnisch gabs selten Probleme, allein lange Steigungen bei 80%, oder extremer Feinsand sind des 2.5ers Feind.
Gruss Emil