P0700 Getriebe Fehler

Diskutiere P0700 Getriebe Fehler im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wo hast du denn den Solenoidblock bestellt??

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hi,
Der ammi Händler hatte ihn bestellt.
Muss bei einer Firma in Holland sein.
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hey,
Habe mittlerweile den solenoid Block getauscht. Die 2 speedsensoren durch Orginal mopar ersetzt. Und den hinteren Simmering von der Kurbelwelle getauscht.
Ölfilter sind natürlich auch neu.
Die ersten 100 km Problemlos. So sauber kenne ich es garnicht.... hat sich echt wie komplett neu angefühlt. Späne war keine einzige zu finden.
Ich hatte das atf bis auf Low aufgefüllt. Bin 20km mit durchschnittlich 80kmh gefahren und habe ihn dann bis auf hot aufgefüllt. Habe noch mehrmals nach 20km fahrt nachkontrolliert. Alle Gänge durchgeschalten und auf N bei laufenden Motor nachgemessen. Stand immer gleich auf hot.

Nach 100km:
Naja ich habe das Gefühl es passt immernoch was nicht.
Er schaltet mir zu spät hoch. Und teilweise hin und her wenn ich nur langsam beschleunige. wenn ich mittlerweile im Stillstand mit dem Fuß auf der Bremse die Gänge durchschalte, ruckelt es wieder ein bisschen mehr.
Ist langsam echt zum verzweifeln :(
Ventilschafdichtungen sind mittlerweile auch nicht mehr die besten. Aber daran sollte es ja eig. Nicht liegen ?
Hat sonst noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Marc
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun kommt die Perepherie zu tragen ... TPS z.B....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Gruenschnabel schrieb:
Hey,
Habe mittlerweile den solenoid Block getauscht. Die 2 speedsensoren durch Orginal mopar ersetzt. Und den hinteren Simmering von der Kurbelwelle getauscht.
 
 
Wenn du den Solenoidblock im Getriebe getauscht hast, muss das Getriebesteuergerät neu angelernt werden. Dafür gibts im DRB3 einen speziellen Menüpunkt, unter dem das ausgeführt wird:
 
DRB III® Features & Menus
 
Miscellaneous – TCM
 
• Quicklearn – This process provides the EATX controller to ‘learn’ the adaptive items on
the transmission/transaxle.
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hallo,

Geht das nicht so :

1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).

2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)

3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.

4. 2 min. warten bis das System reset ist.
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hallo,
so jetzt hatte ich wieder ne ganze zeit lang Ruhe.
Zwischendurch hab ich nochmals den Getriebedeckel runter gemacht. Atf getauscht und neuen getriebeDeckel drauf gemacht mit Ablass Schraube...
hatte danach 2 Wochen ruhe. Schön sauber geschalten. letze Woche bin ich 4h am Stück mit ihm gefahren. (Sonst immer nur max 30 min.) am Zielort angekommen hab ich mich schon gefreut.
Bei der Heimfahrt am Sonntag dann nach 3,5h hat er angefangen wie wenn er immer in den Leerlauf schalten würde. Von 2000 Umdrehungen auf 2500 und wieder auf 2000 zurück. Bin dann eh von der Autobahn runter. Dann hat er richtig ruckartig und hart geschalten.
fehlermeldung kam keine und auch keine drauf...
meine reißegeschwindigkeit liegt bei ca.120 km/h Max 130kmh.(schneller darf man eh nicht auf französischen Straßen)
Kann das nun der Wandler sein?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eher nicht.......500 Umdrehungen Differenz erscheinen mir auch für die TCC etwas viel. Kann man beim (5)45rfe den OD o.Ä. deaktivieren?
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Wüsste nicht wie.
Am aitomatik schaltkn ist ein Knopf 0/0
der ist ja für den Hänger betrieb Berg auf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steht da vielleicht eher O/D? Na Glückwunsch, der ist genau dafür. Wenn Du wieder mal diese Drehzahlschwankungen hast, drück mal den Knopf.
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Der ist doch eig. Für den hängebetrieb bergauf?
Und nicht ohne Hänger auf der Geraden?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der verhindert mal grundsätzlich daß das Getriebe in den letzten Gang schaltet - was beim Hängerzug am Berg durchaus sinnvoll ist da es das Schaltverhalten beruhigt und ein Schliessen der TCC ermöglicht.
 
Thema:

P0700 Getriebe Fehler

P0700 Getriebe Fehler - Ähnliche Themen

  • EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode

    EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode: Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob beim AW4 jemand schonmal sowas hatte. In den Unterlagen/WHB finde ich bisher nichts. Masse und Stecker...
  • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

    Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
  • Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003

    Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003: Hallöchen, seid langer zeit nervt mich schon der P0700. Nach einem auslesen bei Jeep sagten sie zu mir Versorgungsspannung des Magnetvenil...
  • P0700 Platine neu

    P0700 Platine neu: Hallo Habe den Fehler P0700 und habe eine neue Platine eingebaut allerdings ohne Erfolg ML brennt weiter und ich rase im notlauf durch die Gegend...
  • Getriebe Fehler P0700

    Getriebe Fehler P0700: Hallo Miteinander, habe einen Grandy 4,7 V8 mit einem Getriebeschaden -- Der Fehlercode über Zündschlüssel P0700. Das Getriebe macht keine...
  • Ähnliche Themen

    • EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode

      EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode: Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob beim AW4 jemand schonmal sowas hatte. In den Unterlagen/WHB finde ich bisher nichts. Masse und Stecker...
    • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

      Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
    • Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003

      Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003: Hallöchen, seid langer zeit nervt mich schon der P0700. Nach einem auslesen bei Jeep sagten sie zu mir Versorgungsspannung des Magnetvenil...
    • P0700 Platine neu

      P0700 Platine neu: Hallo Habe den Fehler P0700 und habe eine neue Platine eingebaut allerdings ohne Erfolg ML brennt weiter und ich rase im notlauf durch die Gegend...
    • Getriebe Fehler P0700

      Getriebe Fehler P0700: Hallo Miteinander, habe einen Grandy 4,7 V8 mit einem Getriebeschaden -- Der Fehlercode über Zündschlüssel P0700. Das Getriebe macht keine...
    Oben