Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten / Teil2

Diskutiere Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten / Teil2 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   ich habe denn Cherokee von Gurti übernommen und wollte jetzt mal das Thema mit dem ABS Ring am Tellerrad angehen.   wer das Thema nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Moin,
 
ich habe denn Cherokee von Gurti übernommen und wollte jetzt mal das Thema mit dem ABS Ring am Tellerrad angehen.
 
wer das Thema nicht kennt hier ist der alte Forum's Beitrag https://www.jeepforum.de/topic/110562-chryler-825-auf-abs-nachrusten/
 
Projekt: ABS Ring Chrysler 8.25 27splint nachrüsten
 
1. Ring und Sensor besorgen
- Habt Ihr einen Tipp wo ich Ihn hier in Deutschland bestellen kann und eine Artikel Nr? Oder Link?
  Sensor / ABS Ring
 
2. Achse Zerlegen und den Sensor befestigen
- Achse demontieren? 
- Bohrschablone Sensor / Gibt es Bilder masse CAD Zeichnung, 
 
3 ABS Ring Montieren,
 
4. Einbau und Justage
- hat wer das Original Chrysler Service Manual?
- Werkzeug Tragbild Paste, Messuhr, Bier usw.
 
5. Sensor an schlissen
 
6. eintragen lassen Tüv Zulassen
 
So das ist "der Plan", ich würde mich sehr freuen wenn einer das schon hinter sich hat, mal mit Ihm zu telefonieren zu können :O)
 
lg aus dem Münsterland
Timm
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Achse ist hierzulande saumäßig selten, schätzungsweise sind alle 8.25er im XJ grau importiert worden. Mir ist kein Umbau dahingehend bekannt.
 
Aber eigentlich steht alles in dem von dir verlinkten Thread. Die Unbekannten für mich wären.......hat das Tonrad vom KJ die benötigte Zähnezahl ? Ist das Ringgear flacher (um die Stärke des Tonrades) oder geben die Einsteller das her?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... :hmmm: ... `ne DANA-35 nehmen, weil es evtl. weniger Unbekannte gibt. 
Vielleicht bei der Gelegenheit die HA gleich auf Scheiben umrüsten  :coolman:
Zumindest wäre das eine Überlegung wert .... B)
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Jepp, und die Scheiben usw. passen wohl bei der XJ 8.25er plug and play (nur das Handbremskabel muss man passend umfrickeln). Habe hier auch noch die hintere Scheiben-Bremsanlage eine KJ liegen. Irgendwann ...
 
Markus
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Schau mal bei Dodge Durango 1.Generation. Da gab es 8.25er Achsen mit Tonrad, Aufnehmer und Scheibenbremsen. Nur der Lochkreis stimmt nicht, sind 6 Radbolzen.
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi
Ich hab grade mal unter die Rücksitzbank geschaut da sind beide Sensoren getrennt angeschlossen, übernehme ich nur ein Anschluss Rechts oder Links oder muss ich die Parallel schalten zu einem Anschluss?
 
Danke Tim
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Parallel.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Paralell - hast eine PN
Nur Kabelfarben stimmen nicht. Wahrscheinlich anderes BJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten / Teil2

Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten / Teil2 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten?

    Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten?: Liebe Foristen, hier mal wieder ein Frage von mir: Gibt es irgendwo die passenden ABS - Ringe für die Chrysler 8.25? Der Cherokee hat ja soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten?

      Chryler 8.25 auf ABS nachrüsten?: Liebe Foristen, hier mal wieder ein Frage von mir: Gibt es irgendwo die passenden ABS - Ringe für die Chrysler 8.25? Der Cherokee hat ja soweit...
    Oben