Kaufberatung GC SRT Baujahr 2018 oder 2019

Diskutiere Kaufberatung GC SRT Baujahr 2018 oder 2019 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   ich bin neu hier, und habe gleich ein paar Fragen an Euch!   Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit einem...

geronimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeep-Gemeinde,
 
ich bin neu hier, und habe gleich ein paar Fragen an Euch!
 
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit einem SRT-Kauf als Ersatz für meinen W164 (ML420CDI), also auch ein 8-ender :)
Ich habe hier und wo anders bereits mehrerer Stränge komplett gelesen und bedanke mich bei allen, die mir unbewusst viele Ratschläge gegegen haben :)
 
Ich bin am überlegen ob ich einen 2018 oder 2019 kaufen soll.
Was mich aber bei den Inseraten auf den üblichen Marktplätzen verwirrt ist der CO2-Ausstoß.
Kann es wirklich sein, dass der 2019 mehr CO2 ausstößt als das 2018 Modell?
 
Zudem wollte ich wissen, ob es falsch ist eine sog. EU-Ausführung zu kaufen?
U.a. der große Händler in M verkauft 2019er in EU-Auführung mit Tageszulassung für rund 57 T€, das ist doch ein super Kurs, oder?
Hat man mit der EU-Ausführung irgendeinen gravierenden Nachteil, z.B. Garantie?
 
Ist sowohl beim 18- und 19-er der Ölwechselintervall immer noch bei 12 Tkm bzw. 1 x jährlich?
 
Zu guter Letzt wollte ich auch Eure Meinung zu einem 18-er bei mobile erfragen, er kostet aktuell 54.990.- ist schwarz und steht in Nordhausen, falls jemand gucken mag.
 
Im Voraus bedanke ich mich Recht herzlich und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch nachdem ich mir einen SRT geholt habe.
 
VG

Robert
 
 

HarryB

Guest
Also das mit dem CO ist so ,das 2018 noch mit dem alten Prüfverfahren gemessen wurde, ab 2019 mit dem neuen genaueren Messverfahren
Weniger Schummeln möglich, auf Kosten der Autokäufer.
Eine Eu Ausführung ist für Europa zugelassen, brauchst nichts mehr dran verändern, gegenüber einer US Ausstattung wo einige Änderungen vorgenommen werden müssen.
Nachteile bei einer EU Ausstattung hast du nicht eher Vorteile.
Bei meinem Cherokee und Wrangler ist der Ölwechsel jedes Jahr oder 20,000 Kilometer, was zuerst eintritt.
MfG
Harald
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Hallo!
Ölwechsel beim SRT ist alle 10000 km oder jährlich.
EU Wagen haben m.W. nur die 2 Jahre Werksgarantie, bei den Deutschen gibt es die 2+2 Jahre Garantie.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
habe kürzlich meinen SRT MY14 verkauft und wollte mind. MY17 wegen dem Facelift haben.
Die stehen aber auch alle bei 50K. Es gab dann ein Angebot für einen EU Wagen MY19
EZ19 mit 3000km für deutlich unter 57K. Der SRT ist aus Litauen. Kein Unterschied zu
deutschen Modellen. Habe aber nur das gestempelte Serviceheft bekommen und die deutsche
Bedienungsanleitung als PDF. Steuer deutlich teurer geworden wegen WLTP und damit höheren Co2.
Wartung jetzt aller 6 Monate oder 10000km.
Bei rund 2K Aufpreis würde ich auf jeden Fall den neuen 19er nehmen.
Garntieverlängerung kann man auch über Garantieanbiter abschließen, wenn auch nicht so umfangreich.

Grüsse Steffen
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Einen "gravierenden" Unterschied haben die EU-Modelle......auf dem Lenkrad steht nur "Jeep" und nicht "SRT"  :rofl:
 
Ölwechsel ist m.W.n. alle 10.000km oder jährlich, also nicht alle 6 Monate, fällig.
Die 10.000km sind ja schon kurz genug.....
 
 
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. Ich hab eigentlich auch einen 2019er und hier ist das Intervall auch durch Jeep bestätigt alle 6Monate oder 10000km.
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
Habe ein EU-Modell (MY 2109) gekauft inkl. 2 Jahre Herstellergarantie + eine Top 3 Jahre Anschlussgarantie (mit deutlich mehr Leistungsumfang als die deutsche+ 2 Jahre Garantie, die übrigens nicht direkt von Jeep sondern von der Allianz ist), mein Jeep kommt aus Litauen, hat das SRT Logo im Lenkrad und braucht alle 6 Monate neues Öl.

Bin sehr zufrieden damit bis auf den Sound, aber leider ist mit 2019er Model nicht viel legales möglich bis auf die Capristo für 5.000,-

Grüße
Andi
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Neues Öl alle 6 Monate ist schlicht eine Frechheit! Die 10.000km oder jährlich eigentlich auch schon......schlicht ne FRECHHEIT!!
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Mit dem Einbau der Gasanlage ist die Herstellergarantie bei meinem sowieso futsch.
Ich fahre mein spezielles Gasmotorenöl wie im alten SRT auch und werde aller 12Tkm wechseln
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Rubi67 schrieb:
Mit dem Einbau der Gasanlage ist die Herstellergarantie bei meinem sowieso futsch.
Ich fahre mein spezielles Gasmotorenöl wie im alten SRT auch und werde aller 12Tkm wechseln
Was ist denn ein Gasmotorenöl ???
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ist ein Spezialöl von Petronas für Gasmotoren in Fahrzeugen. Nicht zu verwechseln mit Ölen für Stationärmotoren. Die Additivierung ist speziell auf den Gasbetrieb abgestimmt und bietet auch eine Schutzfunktion für die Ventilsitze. Besitzt die üblichen Herstellernormungen aber logischerweise keine Herstellerfreigaben. Die Viskosität ist 5W40.
Wir befüllen unsere Kundenfahrzeuge schon viele Jahre auf Wunsch damit und haben absolut keine Probleme.
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
Welchen Sportauspuff hast Du in Vorbereitung?


Rubi67 schrieb:
Ist ein Spezialöl von Petronas für Gasmotoren in Fahrzeugen. Nicht zu verwechseln mit Ölen für Stationärmotoren. Die Additivierung ist speziell auf den Gasbetrieb abgestimmt und bietet auch eine Schutzfunktion für die Ventilsitze. Besitzt die üblichen Herstellernormungen aber logischerweise keine Herstellerfreigaben. Die Viskosität ist 5W40.
Wir befüllen unsere Kundenfahrzeuge schon viele Jahre auf Wunsch damit und haben absolut keine Probleme.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Kawaracer schrieb:
Welchen Sportauspuff hast Du in Vorbereitung?
Ist noch keine Entscheidung gefallen. Am letzten SRT hatte ich einen Magnaflow und war klantechnisch sehr zufrieden. Die Qualität war so mittelprächtig.
Vieleicht Borla. Aber dort gefällt mir das verchromte Endstück nicht,da ich am ganzen Auto kein Chrom habe.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Seit Modelljahr 16 haben alle SRT ein Werkstattintervall von 6 Monaten oder 10.000km - bitter aber Realität!!
Nachteile hast Du keine bis auf die 2 Jahre Garantie anstatt der 4 Jahre bei deutschen Autos.
Es gibt allerdings stellenweise Fahrzeuge ohne Panoramadach, DVD-Player oder ACC/FCW..
Dort gezielt drauf achten, hatte bei mir einen Trackhawk-Fahrer bei dem dies alles fehlte.
Macht in Summe mal eben knapp 10k Minderwert..
 
@2015GCSRT: Die Sache mit dem Lenkrad und dem Logo ist nicht nachvollziehbar, da hast Du vielleicht mal einen mit ausgetauschtem Lenkrad o.ä. gesehen..??
Ich habe hier 17 EU SRT´s stehen (mit unterschiedlichen Ländercodes) von MY17/18/19 - bei allen steht SRT auf dem Lenkrad!
Das Kannst Du auch im Teilefilm sehen wenn Du Ersatz bestellst. Für die Amis würde eine unterschiedliches Logo auch logistisch überhaupt keinen Sinn machen - die Autos sind bei gleicher Line gleich oder haben halt weniger Ausstattung, aber keine unterschiedlichen Label im Lenkrad oder anderswo - für die zählt nur was ist (Nord-)Amerka und was ist Rest der Welt (BUX).
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
@Overlander
Beide SRT's hier sind neu im Salon gekauft. Der 15er hat "SRT" auf dem Lenkrad und der 17er "Jeep"....warum auch immer....
Ich dachte bisher die Unterschiede lägen im EU- und D-Markt begründet....man lernt nie aus ;)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
2015GCSRT schrieb:
Neues Öl alle 6 Monate ist schlicht eine Frechheit! Die 10.000km oder jährlich eigentlich auch schon......schlicht ne FRECHHEIT!!
...völlig sinnbefreit, aber, insbesondere, weil mein oder andere SRT´s MY14 weiterhin 1 x im Jahr oder alle 12.000km den Ölwechsel erledigen müssen. Über die Jeep (FCA) Garantien, bzw. die Kulanz muss man keine großen Worte verlieren, da so oder so fast alles abgelehnt wird !  :judge:
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Overlander schrieb:
Seit Modelljahr 16 haben alle SRT ein Werkstattintervall von 6 Monaten oder 10.000km - bitter aber Realität!!
Nachteile hast Du keine bis auf die 2 Jahre Garantie anstatt der 4 Jahre bei deutschen Autos.
Es gibt allerdings stellenweise Fahrzeuge ohne Panoramadach, DVD-Player oder ACC/FCW..
Dort gezielt drauf achten, hatte bei mir einen Trackhawk-Fahrer bei dem dies alles fehlte.
Macht in Summe mal eben knapp 10k Minderwert..
 
@2015GCSRT: Die Sache mit dem Lenkrad und dem Logo ist nicht nachvollziehbar, da hast Du vielleicht mal einen mit ausgetauschtem Lenkrad o.ä. gesehen..??
Ich habe hier 17 EU SRT´s stehen (mit unterschiedlichen Ländercodes) von MY17/18/19 - bei allen steht SRT auf dem Lenkrad!
Das Kannst Du auch im Teilefilm sehen wenn Du Ersatz bestellst. Für die Amis würde eine unterschiedliches Logo auch logistisch überhaupt keinen Sinn machen - die Autos sind bei gleicher Line gleich oder haben halt weniger Ausstattung, aber keine unterschiedlichen Label im Lenkrad oder anderswo - für die zählt nur was ist (Nord-)Amerka und was ist Rest der Welt (BUX).
also bei meinem MY 17 steht Jeep auf dem Lenkrad...
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
2015GCSRT schrieb:
Einen "gravierenden" Unterschied haben die EU-Modelle......auf dem Lenkrad steht nur "Jeep" und nicht "SRT"  :rofl:
 
Ölwechsel ist m.W.n. alle 10.000km oder jährlich, also nicht alle 6 Monate, fällig.
Die 10.000km sind ja schon kurz genug.....
 
 
Den Fernstart gibts beim US-Modell und nicht beim EU-Modell
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Mein MY14 SRT hat weiterhin alle 12000km Inspektion, leider Stellen die Pfosten beim Freundlichen meinen Intervall immer auf 10.000km, was so nicht richtig ist !
 
Thema:

Kaufberatung GC SRT Baujahr 2018 oder 2019

Kaufberatung GC SRT Baujahr 2018 oder 2019 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben