Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen...

Diplo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Danke
0
Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Wagen bisher gemacht?

Ist der GC grundsätzlich empfehlenswert, oder sollte man von diesem Wagen lieber die Finger lassen.

Gibt es typische "Soll-Bruchstellen", die ins Geld gehen?

Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr, möchte regelmässig 3.5To anhängen (Langstrecke), sonst im Alltag zuverlässig mobil sein. Er wird kein Offroader, es reicht mir wenn ich einen Anhänger mit 3.5To durch den Wald ziehen kann.



Vielen Dank für Eure Info's.



Greets

Diplo
 

Fuessener

Guest
Sorry, Du bist hier in der falschen Rubrik. Hier geht's um den WH, Dein gefragtes Fahrzeug liegt eine Zeile tiefer.
 

Diplo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hi 
Wie kann ich meinen Beitrag nachträglich bearbeiten? Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich meine den WH von 2008 bis 2010. Danke und LG
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich würde dir den wh empfehlen mit der Benz-Technik. Vom wk mit dem Vm Diesel hört man gelinde gesagt nicht viel gutes .
 

Fuessener

Guest
Ich habe meinen WH gekauft und er musste sofort richtig rennen. Über 40 tkm in den ersten 7 Monaten. Wartung bekam er keine, abgesehen vom 40 tkm Motorölwechsel.

Sollbruchstellen gibt es. Das sind die Besitzer. Wenn Dir einer erzählt, dass er ihn immer sorgfältig langsam warmgefahren hat und dies und jenes an (zusätzlichen) Wartungsarbeiten gemacht hat, lass ihn links liegen und suche einen, der richtig fahren durfte.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Diplomasi schrieb:
Hi 
Wie kann ich meinen Beitrag nachträglich bearbeiten? Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich meine den WH von 2008 bis 2010. Danke und LG
 
Mit dem WH und dem MB OM642 Motor machst du nichts falsch, schon gar nicht wenn es ein Facelift (ab 2008) Modell ist.
Ich habe mir ganz bewusst keinen WK wegen des VM Motors gekauft.
 
Warum? Im WK Forum findest du die Antwort!  Stichwort: Motorschäden.
 

Diplo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Danke
0
Na dann ist die Sache doch klar. Also der WH zwischen 2008 und 2010. Ewas beweidet Facelift? Sehe zwischen einem 2005 und 2009 nur am Tacho den Unterschied. lg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.557
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ne die sehen von aussen schon anders aus und innen nochmals etwas schöner. Der wk2 ist innen natürlich viel luxuriöser, aber für meine Ansprüche mit Funktionen überladen die ich nicht haben möchte. Ich zieh sowohl mit dem hemi als auch mit meinem crd gelegentlich schwere Anhänger. Obwohl beide das klaglos meistern ist mir der crd beim ziehen lieber. Ich finde die Getriebeabstimmung passt besser.

Achso, was meinst Du mit "Ewas beweidet Facelift? "
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich glaube hier findet man alle gewünschten Informationen über den WH. http://wkjeeps.com/kmenu.htm
Auch den Unterschied von Pre-Facelift (2005 - 2008) und Facelift Modellen (2008 - 2010).
 

Diplo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Danke
0
tom58 schrieb:
Ne die sehen von aussen schon anders aus und innen nochmals etwas schöner. Der wk2 ist innen natürlich viel luxuriöser, aber für meine Ansprüche mit Funktionen überladen die ich nicht haben möchte. Ich zieh sowohl mit dem hemi als auch mit meinem crd gelegentlich schwere Anhänger. Obwohl beide das klaglos meistern ist mir der crd beim ziehen lieber. Ich finde die Getriebeabstimmung passt besser.

Achso, was meinst Du mit "Ewas beweidet Facelift? "
Soll heissen: Was ist Neu beim Facelift?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diplomasi schrieb:
Hi 
Wie kann ich meinen Beitrag nachträglich bearbeiten? Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich meine den WH von 2008 bis 2010. Danke und LG
Moin Diplo,

ich habe deinen ersten Beitrag und die Überschrift mal dahingehend geändert :wave:

Mik
 

Fuessener

Guest
Diplomasi schrieb:
Soll heissen: Was ist Neu beim Facelift?
Meine Güte, schau Dir die Fahrzeuge selbst an, dann ist es augenfällig. Das fängt bei der Frontpartie an, folgt einem geänderten und aufgewerteten Interieur und hört beim Multimediasystem noch nicht auf.
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!
 
Interessant sind evtl. auch die ersten WH bis 2006, die haben den nervigen DPF noch nicht.
Aber dafür wahrscheinlich auch mehr Laufleistung.
Meiner hat die Lederausstattung, da sind die Sitzwangen auch noch ok.
 
Gruß, Ralf
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was ist denn an dem DPF nervig?
 
Ich würde auf jeden Fall einen WH ab 2008 nehmen. Die Motoren vor 2008 hatten gelegentlich Probleme mit dem vorderen Kurbelwellenlager. Und wie gesagt, falls du mit dem WK2 Diesel liebäugelst, dann schaue mal im WK2 Forum nach Motorschäden.
 

Fuessener

Guest
Was am DPF nervig sein soll, würde mich auch interessieren. Zudem hat sich der Diplomasi weniger politisch freundlich abgesetzt und sucht eh keine Antwort mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fuessener schrieb:
Was am DPF nervig sein soll, würde mich auch interessieren.
Möglicherweise, dass die späteren DPF (und alle der aktuellen Modelle) im Motormanagement eingebunden sind und elektronisch 'überwacht' werden, mit der Konsequenz dass sie ständig irgendwelche Freibrennprozeduren auslösen.
Die Vorfacelift-Modelle hatte scheint's (wie auch der Vorgänger WG 2.7 CRD) noch einen ungeregelten, offenen DPF - und die machen definitiv mal deutlich weniger Ärger.
Nur so als Idee...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ich fahre einen Vorfacelift Hemi WH
habe in den letzten 27 Jahren noch nie so eine Schrottkarre gefahren
jede Woche eine andere Überraschung.
alles , wirklich alles was kaputt gehen kann ist in den letzten 16 Monaten schon mal kaputt gewesen .
Rockauto ist meine beliebteste Seite im Internet .

werde meinen ZJ UND XJ zwar behalten , aber als Alltags Fahrzeug bestimmt keinen mehr der Marke Jeep kaufen.

von meiner Seite darf die Marke gerne aussterben. nach dem ZJ alles nur noch Müll.

Gruß Gerd
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mik schrieb:
Möglicherweise, dass die späteren DPF (und alle der aktuellen Modelle) im Motormanagement eingebunden sind und elektronisch 'überwacht' werden, mit der Konsequenz dass sie ständig irgendwelche Freibrennprozeduren auslösen.
Die Vorfacelift-Modelle hatte scheint's (wie auch der Vorgänger WG 2.7 CRD) noch einen ungeregelten, offenen DPF - und die machen definitiv mal deutlich weniger Ärger.
Nur so als Idee...
 
Der DPF in meinem WH hat seit 9 Jahren und 145.000km noch nie Ärger gemacht.
Und dass er freibrennt bekomme ich i.d.R. gar nicht mit.
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
 
Der DPF in meinem WH hat seit 9 Jahren und 145.000km noch nie Ärger gemacht.
Und dass er freibrennt bekomme ich i.d.R. gar nicht mit.
Ich lege noch was drauf. 172 tkm und ich hab nichts gemerkt. Nur die blöden Reifen hab ich mit ca. 80 und 160 tkm austauschen müssen. Also: lieber ohne diese blöden Dinger!
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben