Enbleme Heckklappe

Diskutiere Enbleme Heckklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mir die Enbleme der Heckklappe neu besorgt (Jeep / V8) hat Vorbesitzer entfernt. Jetzt bräuchte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich habe mir die Enbleme der Heckklappe neu besorgt (Jeep / V8) hat Vorbesitzer entfernt.
Jetzt bräuchte ich die Abstandsmaße von der Aussenkante (seitlich) der Heckklappe bis zum Anfang des Enblems und die Höhe natürlich auch.
Bitte für beide Enbleme.
Also bitte den Zollstock rausholen, wäre super von euch.

Gruß
Mario
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...lass die einfach weg......den V8 hört jeder..



...nein..



..Deine Sache..


gruß
tom
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
das war das Erste was an meinem vor 7 jahren abgegangen "wurde"............braucht keiner wissen........aber hören.... :thefinger_red:

:wave:
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich seh das wie Ozymandias.
So kann man V8 hören und auch sehen. :rofl:
Vielleicht klappts ja bald mit Daten.

Gruß
Mario
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
sodele, vorhin gemessen.

Jeep auf der linken Seite:
Linke äussere Ecke vom "J" waagrecht zur Kante Heckklappe: 58 mm
Unterkante vom "e" senkrecht bis Unterkante Heckklappe: 155 mm


V8 auf der rechten Seite:
Rechte äussere Kante vom "8" waagrecht zur Kante Heckklappe: 50 mm
Unterkante "8" senkrecht bis Unterkante Heckklappe: 166 mm


Nur bin ich jetzt selber etwas verwirrt - ich hätte gedacht, das seien links und rechts in etwa die gleichen Distanzen... Wirken tut es aber ausgeglichen.
Vielleicht könnte noch jemand die Zahlen bestätigen?

 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo AlpenTim,
da staune ich aber auch, die Abstände sind unterschiedlich.
Hätte ich nicht erwartet, sieht auf dem 3ten Bild wirklich gleich aus. Danke auf jedenfall für die Bilder und die Mühe. Da mit diesen Ergebnis wohl niemand gerechnet hat,
hoffe ich das Ozymandias oder jemand anderes noch mal den Meterstab anlegt.
Nochmal ein super Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke an Alpen Tim :wave:

Gruß
Mario
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
So kann man V8 hören und auch sehen. :rofl:


Ach, du meinst also das wo V8 draufsteht auch ein v8 drinn ist ?......wenn du dich da nichtmal täuscht....
So manches V8 Emblem entpuppt sich unter die Haube geschaut als Blender.

nicht nur beim Golf........ :newlaugh:

:wave:
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Bei mir schon!
Die Profis hören den unterschied eh sofort.

Gruß
Mario
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo,
könnte bitte jemand nochmal messen?

Gruß
Mario
 

Janny

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
22297 Hamburg
Hallo Mario,

habe auch nochmal gemessen:

Linke äußere Ecke vom J zur Kante: 58mm; vom ersten e senkrecht runter: 153mm
Rechte Seite der 8 zur Kante: 55mm; vom Schriftzug "5.2 litre MPI" senkrecht runter: 158mm

Nun weiß ich nicht: hast du solche Embleme wie Tim oder wie meineseine? Habe noch nicht ganz gepeilt, wie ich im Editor Photos einfügen kann...
 

Janny

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
22297 Hamburg
So, hier die Bilder:





Hoffentlich kannste damit was anfangen! :wave:

Jan
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo Janny,
danke für schnelle Antwort.
Wegen der Fotos könnte sein das es erst nach zehn Beiträgen im Forum geht oder Du musst die Bilder über einen Dienst im Internet hochladen.
Aber die Maße sind ähnlich wie bei AlpenTim, mein Dicker (Bl 98) hat auf der rechten Seite nur den V8 Schriftzug also müsste deiner ein PreFace sein.

Gruß
Mario
 

Janny

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
22297 Hamburg
PreFace ist meiner definitv nicht, er ist Bj. 97. Naja, warum da jetzt dennoch unterschiedliche Schriftzüge verbaut wurden - k.A.
Kannst du die Photos jetzt eigentlich sehen? Hab die ins Forum hochgeladen und dann die URL im Editor eingefügt...
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo,
jeep die Fotos sind einwandfrei.
Die Unterschiede sind schwer zu verstehen. aber super Bilder.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#
Vieleicht sendet Ozymandias noch Bilder hat auf meine PN leider nicht geantwortet.

Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enbleme Heckklappe

Enbleme Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben