2,7 Diesel Lautstärkefrage

Diskutiere 2,7 Diesel Lautstärkefrage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Willi, ich kann gar nicht zählen, wie viele Fokus, Golf, V50 etc. pp. ich schon gefahren habe.   Ein Jeep mit der aufgeführten Ausstattung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Willi, ich kann gar nicht zählen, wie viele Fokus, Golf, V50 etc. pp. ich schon gefahren habe.
 
Ein Jeep mit der aufgeführten Ausstattung an bewegten Teilen ist definitiv lauter. Und das ist nicht schwierig.
 
Schwierig ist, zu beurteilen, wie viel lauter. Ich für meinen Teil empfinde unseren Jeepinger schon a bissi als brummiger Kollege.
Ich finde aber auch, dass es ihm steht. Übers Internet wirds da keine adäquate Aussage in Zahlen geben. 
 
So als Lösungsvorschlag: 
Wieso fährst Du nicht einen anderen 2,7er CRD Probe? So als Vergleich bzw. vielleicht sagt Dir der dann besser zu?
 
VG Stephan
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
QuadraSkip schrieb:
 
So als Lösungsvorschlag: 
Wieso fährst Du nicht einen anderen 2,7er CRD Probe? So als Vergleich bzw. vielleicht sagt Dir der dann besser zu?
 
VG Stephan
 
Hi Stephan,
 
guter Vorschlag, veruche ich grad, erreiche den Inserenten leider nicht, Und die Autos stehen ja auch nicht dutzendweise wie ein Golf 5 in den Börsen.
 
Wie auch immer, mal sehen was wird.
 
Gruß
Willy

 
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wer mal lauschen will kann gerne vorbeikommen.
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Das wird kein guter Vergleich mit dem Benz,
denn da gehört der Motor rein und in den Jeep halt normalerweise nicht.
Das was nicht zusammen gehört wird auch nie so klingen...
Du solltest ein Benziner nehmen :wave:
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
ich habe vor meinem Granny selbst den ML mit dem Motor gehabt. Der ML (nach dem ersten Facelift) ist schon vom Motorraum her viel besser gedämmt.
So wirklich vergleichen kannst Du den ML und Granny nicht, ist aber schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich würde meinen Granny nicht mehr gegen den ML tauschen :glare:
 
 
 
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Ich habe seit dieser Woche einen WG 2.7 CRD und finde ihn nicht zulaut. Aus Erfahrung mische ich 1:250 2-Takt Öl in den Diesel, das macht die Verbrennung weicher.
Der 2.7 kann auch im Granny lange halten, wenn man ihn dieseltypisch fährt: Langstrecken mit 2/3 der Nenndrehzahl und vor dem Abstellen kurz im Standgas laufen lassen.

Gruß Hede
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
MarkusWj2004 schrieb:
Das wird kein guter Vergleich mit dem Benz,
denn da gehört der Motor rein und in den Jeep halt normalerweise nicht.
Das was nicht zusammen gehört wird auch nie so klingen...
Du solltest ein Benziner nehmen :wave:
 
Hi.

Vorhin bin ich auf den, ansich naheliegenden, Gedanken gekommen meine Werkstatt anzurufen, die mir repariert, wozu ich nicht in der Lage oder Willens bin. Der Meister kennt sich, da bei Mercedes gelernt und auch überwiegend Mercedes instand setzt, natürlich gut aus und hat mir, Jeep kennt er auch, genau das was du schreibst, kurz vorher erzählt.
 
"Motorklang ein bisschen wie in einem Transporter", hat er gemeint.
 
Stimmt, an den Sprinter den ich ab und zu in der Firma fuhr, habe ich gar nicht mehr gedacht, der klang sehr ähnlich. Damit wär also alles fein, zumal der Wagen meiner Ansicht nach sonst gut beieinander ist und mir auch die Farbe, anthrazit, passte.
 
Wegen meiner Fahrweise, fast nur Kurzstrecke, lange Pausen, wo er gar nicht bewegt wird und nur zweimal im Jahr längere Touren mit Anhänger, hat er mir vom Diesel abgeraten und gemeint, ich solle lieber einen Benziner suchen.
 
So werde ich euch noch ein Weilchen mit meinen Fragen auf die Nerven gehen,....und wenn ich irgendwann einen Wagen habe, wird es nicht besser.
 
Gruß
Willy
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Ich denke halt nur, das was Dir aufgefallen ist, ist normal
und Du Dir keine grossen Gedanken machen solltest.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Naja,
 
das Auto soll eine Weile bei mir bleiben, weil es mir sehr lästig ist ein Auto zu suchen und zu kaufen. Früher war das viel einfacher, Reviermarkt auf, kurz geschaut und meist hatte ich tagesgleich ein anderes Fahrzeug.
Inzwischen, die Anzeigen kosten ja nix, nicht mal Mühe, wird inseriert und darauf vertraut, dass irgendeiner schon kauft, wenn er erst mal da ist. Mal durchsaugen oder durch die Waschanlage fahren ehe ein Interessent kommt, macht kaum noch jemand.
 
"Rote Kennzeichen mitbringen"
"Wagen ist abgemeldet"
"Auto wird nur abgemeldet verkauft"
 
Das sind Inserate, die ich gleich überspringe. Mit den Kurzzeitkennzeichen wär kein Problem, wenn die Beschreibungen der Fahrzeuge stimmen würden und man sicher sein kann, dass, was man sich in größerer Entfernung ansieht, auch kauft. Ansonsten geht das bei mehreren Besichtigungen richtig ins Geld und Rennerei hat man ja auch.
 
Ein Rentnerfahrzeug habe ich angesehen, wenig Kilometer, wie neu.....naja. Der Rentner war da aber ich habe nicht wirklich nachgefragt, ob die Kiste auch seine war. Am Auto erwartete mich ein sehr redegewandter Kiesplatzhändler, (so mein Eindruck des Typs) und der Wagen stand ohne Kennzeichen da. "Können sie so wie er ist kaufen, einwandfrei das Auto!" :angel:
 Hmm,....habe ich nasse Socken an oder ein Schild umhängen auf dem "Depp" :jester: steht?  Nein!
Bei näherer Betrachtung war mir der Wagen ebenso wenig geheuer wie die Herren die ihn feil boten.  :nono:
 
Gastanker möchte ich nicht, brauch ich nicht, nimmt mir Zuladung und Platz weg. Ausbauen geht vernünftigerweise ja auch nicht so wirklich.
Schwarz außen, schwarz innen und noch die Scheiben schwarz foliiert, höher und breiter, ist einfach nicht meins, so ein bisschen kauft der Geschmack ja doch mit.
 
4.0 in Silber, das wär mein Fall, egal ob Cherokee oder Grand Cherokee.
V8 ginge allerdings auch und die Farbe etwa bis anthrazit, lieber aber heller.
 
Ein ganz normalen Wagen, so wie er aus den Werkshallen lief wär mir am liebsten, nicht "Superschön" gemacht, sondern ganz simpel und spießig.
 
Was ich habe ist Zeit, (hab zwei Autos) darum suche ich sorgfältig und hoffe auf den Glücksgriff, nicht den Superschnapp aber es müssen halt Zustand und Preis, (in meinem Rahmen) harmonieren.
Inzwischen bin ich sogar etwas in Richtung "Spaß damit haben" und nicht allein, "muss nur den Anhänger ziehen" gedriftet. Sogar an die, mich anfangs leicht irritierende Art, den Kurs eher zufällig zu halten, kann ich mich wahrscheinlich gewöhnen, je öfter ich damit fahre.
 
Gruß
Willy
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 Diesel Lautstärkefrage

2,7 Diesel Lautstärkefrage - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben