2,8 CRD Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt

Diskutiere 2,8 CRD Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all jetzt habe ich meinem "Dicken" mal auf der Autobahn bergab richtig "die Kante" gegeben und da macht der Gute (Automatik) bei Tachoanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

jetzt habe ich meinem "Dicken" mal auf der Autobahn bergab richtig "die Kante" gegeben und da macht der Gute (Automatik) bei Tachoanzeige 183-184 ,(GPS Signal 177), plötzlich "dicht" (Gefühl wie Drehzahlbegrenzer), kommt dann langsam wieder , geht aber nicht über die angezeigten 185 hinaus (gefühlt würde die Kraft bergab für deutlich mehr reichen, aber irgendetwas regelt ab, nicht brutal wie Zündaussetzer aber deutlich spürbar). :unsure: :unsure:

An der Drehzahl kann es nicht liegen, da der Drezahlmesser "schlappe" 3200 Touren bei 180 anzeigt, da ist also noch jede Menge "Luft".

Hat da jemand von euch eine Idee?

Nicht das es wirklich stört, denn wer fährt schon freiwillig mit dem "Dicken" dauernd diese Geschwindigkeiten, aber es interessiert mich einfach wer oder was hier "zumacht".

Fliegerbaer
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
aber es interessiert mich einfach wer oder was hier "zumacht".
Die ECU... ;)

Aber wahrscheinlich nicht um Motortod zu vermeiden sondern um diejenigen in die Schranken zu
weisen die tatsächlich wahnsinnig genug wären mit dem Kutschenfahrwerk schneller zu fahren... :lol:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
@ all

jetzt habe ich meinem "Dicken" mal auf der Autobahn bergab richtig "die Kante" gegeben und da macht der Gute (Automatik) bei Tachoanzeige 183-184 ,(GPS Signal 177), plötzlich "dicht" (Gefühl wie Drehzahlbegrenzer), kommt dann langsam wieder , geht aber nicht über die angezeigten 185 hinaus (gefühlt würde die Kraft bergab für deutlich mehr reichen, aber irgendetwas regelt ab, nicht brutal wie Zündaussetzer aber deutlich spürbar). :unsure: :unsure:

An der Drehzahl kann es nicht liegen, da der Drezahlmesser "schlappe" 3200 Touren bei 180 anzeigt, da ist also noch jede Menge "Luft".

Hat da jemand von euch eine Idee?

Nicht das es wirklich stört, denn wer fährt schon freiwillig mit dem "Dicken" dauernd diese Geschwindigkeiten, aber es interessiert mich einfach wer oder was hier "zumacht".

Fliegerbaer



Ja der Jeep regelt exakt bei 179 nach Navi ab .... ist mit dem Tacho gekoppelt.

kannst du aber bei Allrad schmidt löschen
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Vergiss aber nicht das Auto tieferzulegen und zu verbreitern. Ein Spoiler am Heck und der Fuchsschwanz an der Antenne kriegst du dann noch oben drauf.





Wer ist eigentlich in deiner Lebensversicherung begünstigt?

:ninja:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Beim Rubicon Schalter ist schon vorher Schluss,
allerdings wirste da vom Drehzahlbegrenzer angehalten - Rubicon hat ja glaube ich kürzer übersetzte Achsen.

Beste Grüße
RubyONE
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Ein Auto mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu bewegen sollte aber schon erlaubt sein....

<_<
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
ich fühle mich auch bei 180 keineswegs wirklich "unwohl" hinsichtlich des Fahrwerks oder der Straßenlage!!!

Habe eh das Gefühl, dass mit den 275/65/17 Zoll Rädern in Verbindung mit der Spurvebreiterung der Geradeauslauf jetzt um Klassen besser ist, als weksseitig, --trotz Winterreifenprofil--.

Lediglich die Windgeräusche und der Verbrauch halten mich dann doch davon ab, mich längerfristig oberhalb 150 aufzuhalten.

Fliegerbaer
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
JK als Autobahnrenner...? guggst du. Musst aber dann vorsichtig sein falls Du auf'm Bürgersteig vor der Eisdiele hochfahren willst :smilewinkgrin:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich fühle mich auch bei 180 keineswegs wirklich "unwohl" hinsichtlich des Fahrwerks oder der Straßenlage!!!

Habe eh das Gefühl, dass mit den 275/65/17 Zoll Rädern in Verbindung mit der Spurvebreiterung der Geradeauslauf jetzt um Klassen besser ist, als weksseitig, --trotz Winterreifenprofil--.

Lediglich die Windgeräusche und der Verbrauch halten mich dann doch davon ab, mich längerfristig oberhalb 150 aufzuhalten.

Fliegerbaer


richtig.... mit den 245 Reifen geht es am Besten und es kommt unheimlich auf die Autobahn an, wie ausgefahren sie ist. bei Frankfurt giebts ein Teilstück da fährst du mit dem Jeep keine 120 ....
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

bin gerade nach über 2000 reinen Autobahnkilometern mit 275er Winterreifen zurück.

Also Dank der Spurverbreiterung läuft der "Dicke" wirklich relativ stabil geradeaus und ich fühle mich auch bei 180 auf gut ausgebauter Autobahn keinesfalls "Unwohl" (trotz Kutschenfahrwerk). :thefinger:

Aber das relativ "Harte" Abregeln, gerade wenn Mann überholt und den Vorgang auch zügig abschließen will, nervt schon gewaltig, zumal bei Tachoanzeige 180 und dem Abregeln gerade einmal echte (GPS MESSUNG) 174 KM/H anliegen. :banghead:

Hat schon jemand von euch diese Sperre "geknackt".

Fliegerbaer
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
...schön dass du keine anderen sorgen hast. wird wohl nicht all zu tragisch sein wenn man mit einem solchen jeep "nur" 180 fahren kann...
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

nun lasst Ihn doch die 180 oder mehr fahren, wir in D dürfen das nämlich :p

Ich weiß nur, das so manch einer mit der "Vmax Aufhebung" Werbung macht, also muss da ja was zu machen sein.
Frag doch mal hier nach: Beispiel
Leistungssteigerung und Vmax Aufhebung für 1200 irgendwas Taler.

schönen Abend noch :wave: Andre
 

Neill

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
16
Danke
0
Hallo für 35 PS wenn sie es wirklich sind 1249,50€ ist nicht gerade wenig.Was beinhaltet die Leistungssteigerung den alles.V-Max habe ich selbst aufgehoben dann noch auf 93 Oktan umgestellt und siehe da das Ding geht viel besser als vorher.Umgestellt mit Superchips
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,
Und wie lässt sich V-Max aufheben? Über den Sinn kann man streiten, aber wenn das geht, würde mich interessieren wie.
Tante Edith sagt: sorry superchips hab ich grad gelesen. Ist bitte was?
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ rubiwillys

nur kein Neid, hier in Deutschland kann und darf Mann/Frau tatsächlich und völlig legal schneller fahren als(Schweizer)Käse rollt. :thefinger:

@ all

Aufhebung ja, aber ganz sicher nicht zu diesem Kurs, 1249 Euro,

Danke für die sachlichen Antworten.

Fliegerbaer
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
wenn du mit dem Pro dings da..... die reifengröße richtig einstellst und der tacho dann richtig geht regelt er genau bei 178 km ab. dann stimmt das auch mit dem Spritverbauch in der Anzeige. :coolman:
 

Neill

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
16
Danke
0
WWW.Superchips.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 CRD Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt

2,8 CRD Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt - Ähnliche Themen

  • Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

    Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h: Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
  • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
  • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

    2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
  • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

    zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

    Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014: Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

      Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h: Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
    • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

      Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
    • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

      2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
    • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

      zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
    • Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

      Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014: Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
    Oben