2.8 CRD Ladeluftschlauch

Diskutiere 2.8 CRD Ladeluftschlauch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin mal wieder, der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Moin Moin mal wieder,

der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das ganze mit Panzertape provisorisch abgedichtet,
aber das wird wegen der Öldämpfe und der Temperaturen nicht ewig halten.

Also bei Jeep nachgefragt, was man denn wohl für so einen Schlauch aufrufen wird: 342€ plus Märchensteuer. (Ja nee.....is' klar!)
Der gute Mann am Ende der Leitung meinte aber gleich fairerweise, das ich vielleicht erwägen sollte mir was zu basteln, weil das irgendwie in keinem Verhältnis steht.

Nun die Frage in die Runde: Hat einer von euch eine "bezahlbarere" Alternative was die Teileversorgung betrifft oder vielleicht schon selber eine selbstgebaute Alternative verbaut?
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo AOG,

dieses Thema wurde hier schon sehr ausgiebig besprochen. Nutz bitte mal die Suchfunktion.

Die BESTE Alternative sind Samco Silikon Schläuche. Da musst du aber ganz genau aufpassen wg. der Richtigen Best. Nr.

Habe diese seid 2 Jahren drin !! TOP - Preis PRO PAAR !!! - um die 150 € (je nach Bezugsquelle)

Ich hatte meine von Merlin aus England bezogen.

Gruß Thomas
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Die spinnen bei Jeep. Vor exakt einem Jahr hat das Ding dort noch 185 € gekostet. Oder war das der Preis für beide (vom und zum LLK)? Beim nächsten Mal werden es bei mir auch keine originalen werden.
Ulrich
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo AOG,

du kannst die ruhigen Gewissens anschreiben. Hatte erst regen mail kontakt eh ich bestellte, da ich nich genau sicher war ob es die richtigen Schläuche waren.
Die sind sehr behilflich und ziemlich cool (so wie ich die meisten engländer eben kenne ! )

Und Lieferung und Bezahlung (KK) klappte perfekt ! Der Preis war eh Spitze. Bekam sogar kostenfrei - Wunschfarbe !

Kann die Jungs nur empfehlen.

Gruß Thomas
 

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
So, heute hab ich die SAMCOs in der Hand und auch gleich eingebaut. Feinste Qualität und super Service von Merlin Motorsports.
Die Jungs haben die Lieferzeit um 2 Wochen unterschritten und haben einen wirklich guten Kundenservice/Bestellannahme. Sofortiger Kontakt und Bestätigung der Order, mit Rückfrage ob trotz Lieferzeit die Bestellung aufrecht erhalten werden soll.

Anstatt der geplanten 5 Wochen waren es dann nur drei. Daumen hoch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8 CRD Ladeluftschlauch

2.8 CRD Ladeluftschlauch - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ladeluftschlauch 3.0CRD

    Ladeluftschlauch 3.0CRD: Hallo, Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen. Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern...
  • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

    Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
  • Ladeluftschlauch ölig

    Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    • Ladeluftschlauch 3.0CRD

      Ladeluftschlauch 3.0CRD: Hallo, Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen. Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern...
    • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

      Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
    • Ladeluftschlauch ölig

      Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
    Oben