2" Fahrwerk + Spacer?

Diskutiere 2" Fahrwerk + Spacer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir ja vor kurzem ein 2" Trailmasterfahrwerk einbauen lassen. mir ist das aber zu niedrig. Kann ich bei meinem 2" Fahrwerk problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, habe mir ja vor kurzem ein 2" Trailmasterfahrwerk einbauen lassen. mir ist das aber zu niedrig. Kann ich bei meinem 2" Fahrwerk problemlos noch 2" Spacer verbauen? Muß dann irgendwas verändert werden z.b. Bremsschläuche verlängern ect.? Belastet das die Getriebe mehr?

Vilen Dank, Gruss :wave:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
die fakte´n vom Z au den W angewendet, bedeutet die erhöhung auf 4" folgendes:

längere bremsschläuche
einstellbare panhard´s
einstellbare längslenker (oder am schweller schnibbln)
u.u. längere dämpfer, da deine jetzigen ja auf die 2" zugeschnitten sind, ist aber auch möglich, dass die noch reichen, nur dass er nich so doll flext


hättest mit spacern anfangen sollen und dann gleich auf 4" gehen können...
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo Kristian, danke für deine Antwort. Das heißt daß das ganze ziemlich kostenintensiv ist?
Dachte kann die Spacer einfach so einbauen ohne größere änderungen vorzunehmen?

Gruß
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
das problem ist ja, dass es bis 2" alles noch günstig ist, darüber wirds interessant.

jetzt kommts ganz drauf an, woraus den fahrwerk bestand. ich schätze mal federn und dämpfer? ein verstellbarer panhard wird wohl nicht dabei gewesen sein, der wird aber nötig bei 4".

wie gesagt, die dämpfer gehen bestimmt noch, wenn du nicht zu viel erwartetst. und wenn du sascha mal kurz mit seiner flexhand (ist bestimmt schon verwachsen, dat ding) ran lässt, kannst du dir sicherlich auch die längslenker sparen, aber gut sieht das nicht aus :wave:
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
@Tequila
Hier kannst du dir das 4zoll einmal mit Longarm und ohne anschauen


Set of 4 new coil springs (4" Lift)
Set of 4 new premium hydro shocks with boots
Set of 4 new extended sway bar links (2 front, 2 rear)
Heavy duty track bar
A-arm spacer
Complete front long arm package (passenger long arm and driver Iron-Y)
Heavy duty front long arm brackets
Transfer case drop kit
Coil spring retainers
Front brake line spacers
Caster adjuster bracket


Front and rear 4" lift coil springs
Front and rear hydro shocks*
1" Transfer Case Drop Kit
Heavy duty ADJUSTABLE track bar
Front extended sway bar links
Rear extended sway bar links

eine Menge Teile deswegen nur Spacer so einbauen würde ich nicht machen
darum nehme ich auch das 3zoll-Fahrwerk

Gruß Michel
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo Michel, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich das jetzt wohl lassen mit den Spacern. Eventuell noch ein bischen sparen und einen Komplettkit nehmen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Fahrwerk + Spacer?

2" Fahrwerk + Spacer? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?

    Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?: Hallo leute. Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung. Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen. Mir geht es in erster Linie...
  • 2"Spacer +2" Fahrwerk = 4"

    2"Spacer +2" Fahrwerk = 4": Hi, habe gehört man könne ohne große umbau arbeiten zu den 2" Spacern noch ein 2" Fahrwerk einbauen und erhält eine ungefähr 4" Höherlegung? Das...
  • Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

    Fahrwerk Höherlegung Spacer +2": Hoi Zäme, kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat. Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil...
  • spacer vs neues fahrwerk ?

    spacer vs neues fahrwerk ?: Hallo Jeeper, möchte meinen jk kurz 2,8 crd jetzt um etwa 5 cm höher legen lassen. Ich will den Umbau von einer Firma machen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

      Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
    • Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?

      Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?: Hallo leute. Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung. Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen. Mir geht es in erster Linie...
    • 2"Spacer +2" Fahrwerk = 4"

      2"Spacer +2" Fahrwerk = 4": Hi, habe gehört man könne ohne große umbau arbeiten zu den 2" Spacern noch ein 2" Fahrwerk einbauen und erhält eine ungefähr 4" Höherlegung? Das...
    • Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

      Fahrwerk Höherlegung Spacer +2": Hoi Zäme, kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat. Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil...
    • spacer vs neues fahrwerk ?

      spacer vs neues fahrwerk ?: Hallo Jeeper, möchte meinen jk kurz 2,8 crd jetzt um etwa 5 cm höher legen lassen. Ich will den Umbau von einer Firma machen lassen...
    Oben