275/70R18 Grabber AT ohne Höherlegung fahrbar?

Diskutiere 275/70R18 Grabber AT ohne Höherlegung fahrbar? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe mir für die Serienfelgen des Sahara (7.5"x18") ein paar neue Reifen in der Grösse 275/70R18 (ca. 33"x11") besorgt. Nun wollte ich...
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Flores666

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Hallo, Ich habe mir für die Serienfelgen des Sahara (7.5"x18") ein paar neue Reifen in der Grösse 275/70R18 (ca. 33"x11") besorgt. Nun wollte ich fragen ob ich diese im Momentanen Serienfahrwerk, also noch ohne Höherlegung meines JKU, fahren kann oder werden diese bei Geländefahrt irgendwo am Kotflügel oder sonst wo am Fahrzeug schleifen?

Irgendwie beeindruckt mich die Grösse der Reifen, wenn ich sie nun vor mir sehe :)
 

MartinRauer

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Flores666 schrieb:
Hallo, Ich habe mir für die Serienfelgen des Sahara (7.5"x18") ein paar neue Reifen in der Grösse 275/70R18 (ca. 33"x11") besorgt. Nun wollte ich fragen ob ich diese im Momentanen Serienfahrwerk, also noch ohne Höherlegung meines JKU, fahren kann oder werden diese bei Geländefahrt irgendwo am Kotflügel oder sonst wo am Fahrzeug schleifen?

Irgendwie beeindruckt mich die Grösse der Reifen, wenn ich sie nun vor mir sehe :)
 
Wenn es General Grabber AT sind, habe ich genau diese als Sommerreifen aufgezogen.
Ich habe nur am vorderen Unterfahrschutz etwas weggeflext. Dann gehts.
 
Wenn sie mal aufgzogen sind, sieht der Jeep klasse aus.
 
Derzeit fahre ich Winterreifen. Michelin 265 65 17. Sehen bescheuert aus.
 
Allerdings mit Michelin 10 Liter mit Grabber 12 Liter
 

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Moin,
 
ich denke es wird im Gelände schleifen. Ich fahre 275/70R18 Cooper und das wäre ohne Fahrwerk nicht möglich.
 
Allerdings fallen ja die Reifengrößen sehr Unterschiedlich aus.
 
Grüße
 
Tom
 

MartinRauer

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Redrat schrieb:
Moin,
 
ich denke es wird im Gelände schleifen. Ich fahre 275/70R18 Cooper und das wäre ohne Fahrwerk nicht möglich.
 
Allerdings fallen ja die Reifengrößen sehr Unterschiedlich aus.
 
Grüße
 
Tom
 
Da hast Du schon recht. Die Grabber sind nie und nimmer 275 an der Lauffläche breit.
Bei mir schleifen sie aber trotz org Fahrwerk nicht. (auch im Gelände)
Habe aber 6 mm Spurverbreiterung je Achse vergessen zu erwähnen.
 
simplydynamic

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Allerdings werden sie vermutlich schleifen wenn man den Stabi auskoppelt.
 

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Hihi, darau kannst du wetten. Ohne Stabis ziehen sie dir die Innenverkleidungen raus
 
Tom
 

Flores666

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Ich dachte immer beim Sahara lassen sich die Stabis NICHT entkoppeln, sondern nur beim "Rubicon"?
 

Redrat

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Hallo,
 
also die Stabis können grundsätzlich bei jedem Modell getrennt werden, Bedeutet abert das man unters Auto krabbel muss und etwas schrauben tut.
Wenn du "richtig" ins Gelände gehst wirst du irgendwann nicht drum rum kommen die Stabis zu teilen. Ich habe daher Teilbare von JKS verbaut damit es schneller geht. Und ohne Stabis musst du ein Fahrwerk haben damit alles heile bleibt bei der Reifengröße. Ich denke sogar das es mit Stabis ziemlich eng wird.
 
Grüße
 
Tom
 
Happyleo

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Flores666 schrieb:
Ich dachte immer beim Sahara lassen sich die Stabis NICHT entkoppeln, sondern nur beim "Rubicon"?
 
Standardmäßig ist das auch so. Aber wer offroad geht, wird sich früher oder später mal die entkoppelbaren Koppelstangen einbauen.
Bessere Verschränkung = besseres Durchkommen 
 

Flores666

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Hört sich gut an mit den entkoppelbaren Koppelstangen. Habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt!!!
Aber bis dahin wird mein Sahara auch das 3.5" Zoll Fahrwerk drauf haben.

Im Moment müssen die Reifen noch ohne Höherlegung im mittleren Gelände tauen!
 
Grefenius

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Flores666 schrieb:
Hört sich gut an mit den entkoppelbaren Koppelstangen. Habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt!!!
Aber bis dahin wird mein Sahara auch das 3.5" Zoll Fahrwerk drauf haben.

Im Moment müssen die Reifen noch ohne Höherlegung im mittleren Gelände tauen!
 
Guckst Du: JKS Quicker Disconnects.
 
PS: ...und viel Glück im Gelände  :hehe:
 
PPS: Mit 3,5" Fahrwerk sind 33" allerdings wieder "zu klein".
 

avi45

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@marau
meinst Du wirklich 6 mm oder doch 60 mm Spurverbreiterung pro Achse?
 
Gruß avi45
 

bulkolly

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Grefenius schrieb:
Guckst Du: JKS Quicker Disconnects.
 
PS: ...und viel Glück im Gelände  :hehe:
 
PPS: Mit 3,5" Fahrwerk sind 33" allerdings wieder "zu klein".
 
Sind diese Disconnects TÜV eintragungsfähig?
 
Grefenius

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bulkolly schrieb:
Sind diese Disconnects TÜV eintragungsfähig?
 
Gegenfrage: Sind sie eintragungspflichtig? Wüßte adhoc keinen Grund warum...
 

bulkolly

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Grefenius schrieb:
Gegenfrage: Sind sie eintragungspflichtig? Wüßte adhoc keinen Grund warum...
 
Jede Veränderung von Fahrwerkskomponenten muss eingetragen werden. Bei mir wurde selbst die Panhardstabverändrunge im Rahmen des Einbaus des 3,5 Zoll AEV fahrwerks eingetragen...
 

ThomasW

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Kommt darauf an, wen Du fragst: Jemanden, der sich garnicht ran traut oder jemanden, der damit Geld machen will oder jemanden mit Sachverstand, der die Kirche im Dorf läßt...
 

Rainulf

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Anders ausgedrückt:
wenn Du zu einem Prüfer gehst wird dessen erste Frage lauten: hat es eine E-Nummer? Und dann wird er abwinken wenn Du verneinst - was aber deine Frage nicht beantwortet :)
 
Aber Spass beiseite: Du VERÄNDERST mit den Disconnects nicht dein Fahrwerk. Der einzige Unterschied zu den "normalen" Koppelstangen ist der, das diese Teile sich eben nur einfach ohne Werkzeug entfernen lassen. Und das macht man normalerweise im Gelände, nicht auf der Strasse.
 
ciao
Indy
 
Grefenius

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bulkolly schrieb:
Jede Veränderung von Fahrwerkskomponenten muss eingetragen werden. Bei mir wurde selbst die Panhardstabverändrunge im Rahmen des Einbaus des 3,5 Zoll AEV fahrwerks eingetragen...
 
Beleg?
 
Bei mir sind auch die Seitenschwellerschutzrohre eingetragen worden; nötig wäre das nicht gewesen. Aber wenn man schon einmal dabei ist...
 
Anderes Beispiel: Müssen Stoßdämpfer eingetragen werden (wenn sie nicht die Fahrzeughöhe ändern)? Oder Zubehörbremsscheiben?
 
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