3,1 l Diesel, Bj 2000 wirklich nicht zu empfehlen?
Diskutiere 3,1 l Diesel, Bj 2000 wirklich nicht zu empfehlen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,
ich bin neu im Jeep Forum, hab mir heute nen 3,1 Diesel gekauft, Bj. 2000 mit 73.000 km, neu Tüv und krieg noch ne abnehmbare AHK...
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Loginsoon
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Hallo zusammen,
ich bin neu im Jeep Forum, hab mir heute nen 3,1 Diesel gekauft, Bj. 2000 mit 73.000 km, neu Tüv und krieg noch ne abnehmbare AHK montiert. Das Auto ist bis jetzt Scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand.Pres: 8.700 €.
Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken weil hier wohl der 3,1 Liter nicht sehr beliebt ist.
Sollte ich mich vielleicht verkauft haben?
Loginsoon
Hello und :top: in der " Club der Verrückten "
Naja, ich bin eine V8 fahrer so kann nicht soviel zu dieser Thema sagen aber hattest du früher ( vor die Kauf ) deiner fragen vorgestellt hast du vielleich der Antwort was du jetzt sucht in voraus..
Warten ab und sehen was du bekommst für Antworten.. eine plus punkte ist bis jetzt kein AHK drauf werden, hat kein schwere leben wie viel Diesels und die km stand ist nur ca. 9000 im Jahr.
Weißt du wie alte die früher besitzer wird?
Noch eine punkt, du sollte auf deiner Profil gehen und deiner signatur Block ausfüllen denn weiß jeder was du fahrst.
Keine Angst, Probleme machte der Diesel im alten Z - Modell. In deinem ist ein anderer Motor und von daher ist alles ok, mein Kollege fährt den auch schon seit 4 Jahren und er ist sehr zufrieden damit.
Gruß Ingo
Keine Angst, Probleme machte der Diesel im alten Z - Modell. In deinem ist ein anderer Motor und von daher ist alles ok
Ne, das stimmt so nicht, der 3,1TD im WJ ist genau so anfällig und zickig wie die Motoren im Vorgänger auch waren. Ich glaube mich erinnern zu können das der 3,1er der selbe Dieselmotor ist wie er im ZJ schon verbaut wurde nur mit einen Zylinder mehr?!?!
Früher oder später bekommen die VM Motoren in den Jeep´s alle Hitzeprobleme.
annatom
It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken weil hier wohl der 3,1 Liter nicht sehr beliebt ist.
Sollte ich mich vielleicht verkauft haben?
...erstmal
...
...aber für diese Frage, ist es doch eigentlich schon zu spät...nun hast Du den Diesel ja bereits...
gruß
tom
Hat der nicht schon den Mercedes Motor? Mein Kollege fährt den auch, ich weiß aber nicht genau ob das auch ein 2000er ist oder ob er einen neueren hat.
Ich dachte im neuen Modell sind generell schon die anderen Dieselmotoren verbaut.
Ich habe in Spanien mal einen getroffen mit dem Diesel allerdings als Cherokee. Der war ganz zufrieden damit bis auf das er dazu neigt heiß zu werden. Gerade mit Hänger am Berg ging die Temp. doch schon ganz schön in die Höhe.
Ansonsten hatte er aber noch keine Probleme damit.
Mein Kollege von dem ich sprach hatte übrigens vorher auch den Z als Diesel und da hatte er auch Probleme mit gehabt, zuletzt war die Kopfdichtung hin. Danach hat er ihn verkauft und das neuere Modell gekauft. Damit ist er bisher sehr zufrieden und 4 Jahre fährt er ihn schon.
Gruß Ingo
Der 3,1 TD ist ein VM Motor so wie im Vorgänger, der 2,7 CRD der ab 2002 verbaut wurde stammt von Mercedes samt ATG.
Die alten 3,1er neigen auch zu der thermischen Problemen und später eben auch zu Kopfschäden, dazu noch ist der Motor
recht durstig für einen Diesel, hier liest man schon mal Verbräuche von 14l DIESEL.
Die Frage von Loginsoon ob er sich mit den Jeep verkauft habe würde ich eindeutig mit ja beantworten.
Für das Geld was er da ausgegeben hat gibt es auch schöne V8, der braucht vielleicht bei normaler Fahrweise 1-2l mehr was aber an Reperaturenkosten (die der Benziner nicht hat) gemessen an der Nutzungsdauer des Jeeps wieder reinkommen.
zerbrich dir nicht den kopf, jetzt haste ihn gekauft und erfreue dich daran.
genieße es, der 3,1 er wird wie der 2,5 er schlecht geredet, weil hier im forum ja mehr das negative besprochen wird wie das positive.
zerbrich dir nicht den kopf, jetzt haste ihn gekauft und erfreue dich daran.
genieße es, der 3,1 er wird wie der 2,5 er schlecht geredet, weil hier im forum ja mehr das negative besprochen wird wie das positive.
Meine Aussagen beziehen sich nicht nur auf´s Forum, ich kenne/kannte 2 Leute mit einen 3,1er TD, beide hatten am Ende das
selbe Problem, der eine früher der andere später......
hi stefan,
klar können die probs früher oder später oder sogar gar nicht kommen.
kommt auch sehr auf den fahrstil des fahrers an
habe auch schon von einem 2,5 er fahrer in nem anderen forum gehört der sagte, mir passiert das nicht.
aber als ihm das passierte war er schnell ruhig, da er bekanntlich ein kleiner treter war
also loginsoon, bleib ruhig und fahre ihn behutsam, dann wirst lange daran freude haben
Wie heißt es so schön? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Also entsprechend mit dem Motor umgehen wenn man weiß was man da unter der Haube hat.
Gruß Ingo
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