5.2 l V8 im Jeep Wrangler TJ

Diskutiere 5.2 l V8 im Jeep Wrangler TJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; HALLOOOOOOOOO :glasses: :glasses: :glasses:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfredBZ

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bozen Italien
HALLOOOOOOOOO :glasses: :glasses: :glasses:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Manfred

... ich bezweifele, dass es eine solche Doku irgendwo gibt!

Gruß,
Bodo
 

manfredBZ

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bozen Italien
definiere vernünftigen kostenrahmen

grundsätzlich kannst du das ax15 an den 5.9 schrauben (braucht die getriebeglocke vom dodge dakota 3,9 (wahrscheinlich die gesammte kupplung): das wäre der mechanische teil.

das steuergerät weiß aber das es ne automatik gibt und bekommt von der keine rückmeldung, findet das nicht so gut.
also entweder das steuergerät wird umprogrammiert oder du verwendest ein universelles frei programierbares steuergerät, das solltest du dann aber mit dem TÜV abklären, das trijekt ist glaube ich eintragungsfähig

@Manfred

... ich bezweifele, dass es eine solche Doku irgendwo gibt!

Gruß,
Bodo

was schreist hier rum?
du hast doch bereits den tj machen lassen von deinem freund
da weisst du doch was geht und was nicht


tschuldige

ich dachte dass man in diesem forum fragen kann (wer schreit hier rum???)


elektronik interessiert mich weniger, da es auch hier sehr kompetente leute gibt, die dir die originale elektronik des v8 an die 6l anpasst


ich hoffte dass mir jemand informationen ueber getriebeglocke und schwungscheibe geben kann.


wie vermutet, keiner kann oder will helfen


unt tschuess!!!!


p.s.
ich habe mit iphone das message geschrieben, da verwende ich nur grossbuschstaben!!!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
(wer schreit hier rum???) siehe C)

A) elektronik interessiert mich weniger, da es auch hier sehr kompetente leute gibt, die dir die originale elektronik des v8 an die 6l anpasst das andrahten des Motors ist weniger das Problem (die verkabelung von deinem sieht übrigens sehr gut gemacht aus) können diese kompetenten menschen auch den quellcode der steuergeräte ändern? falls nicht benötigst du ein steuergerät von nem handgeschalteten Ram 5,2l oder ne frei programmierbare EFI

B) ich hoffte dass mir jemand informationen ueber getriebeglocke und schwungscheibe geben kann. Getriebeglocke hab ich dir schon gesagt, befrag google doch mal zu den Schwungscheiben vom magnum 3,9l und Magnum 5,9l

C) da verwende ich nur grossbuschstaben!!!!! Was im Internet soviel bedeutet wie schreien
 

32kaelin

Guest
Hallo Zusammen

Also gut. R6 4.0 raus und V8 5.2 rein geht also nicht wirklich gut wegen des Automaten. Und jetzt?

Wie sieht es den aus, wenn der Automat vom GC am V8-Motor bleibt und ebenfalls in den TJ wandert? Passt das:

- Abstand Motor/Automat/Verteilergetriebe?
- Kann das Verteilergetriebe vom TJ belassen werden oder muss auch das vom GC rein?
- Wenn das GC-Verteilergetriebe miteingebaut wird, passen dann die Kardanwellen vom TJ noch?

Scheinbar gibt es ja einige, die einen solchen Umbau gemacht haben. Bringt mal bitte einige Infos und Erfahrungsberichte. Vorerst einfach mals von der Technischen Seite, ohne an den TÜV oder die schweizerische MFK zu denken. Besten Dank schonmal für die Beiträge

Grüsse
Roger
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@terraedes:
Wenn Du nicht mehrere Tausend CHF übrig hast, kannst Du die Eintragung vergessen. Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wir haben das schon mal für die Eintragung eines Kompressors abgeklärt (was doch etwas einfacher ist). Und kamen zum Schluss, dass es sinnlos ist, bei einem etwas älteren Auto, 5-6k für die Eintragung auszugeben. In der Schweiz ist fast alles möglich, wenn man genügend Geld hat. Wenn nicht, dann so gut wie nichts...
 

roger.kaelin@immobilia-ag.ch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Urschweiz
@terraedes:
Wenn Du nicht mehrere Tausend CHF übrig hast, kannst Du die Eintragung vergessen. Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wir haben das schon mal für die Eintragung eines Kompressors abgeklärt (was doch etwas einfacher ist). Und kamen zum Schluss, dass es sinnlos ist, bei einem etwas älteren Auto, 5-6k für die Eintragung auszugeben. In der Schweiz ist fast alles möglich, wenn man genügend Geld hat. Wenn nicht, dann so gut wie nichts...
Dann stimmt es halt doch und Geld regiert die Welt - auch wenns nur die kleine Welt "Schweiz" ist. :thefinger:
Und da ich nicht über das nötige Gagadaffi-Pulver verfüge, habe ich auch nichts zu regieren. :blush: Ich denke, TJ mit V8 ist für den moment auf Eis gelegt. Der Gedanke kreist zwar noch im Hinterkopf, aber wirklich realistisch scheints nicht zu sein. Schade.
 

der5er

Banned
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
gibt es irgendwo unterlagen-links bzgl kabelbaum vom zj ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2 l V8 im Jeep Wrangler TJ

5.2 l V8 im Jeep Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben