5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ?

Diskutiere 5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Neid! Und Glückwunsch zum Kauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Neid! Und Glückwunsch zum Kauf.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Danke :)
 
Und schon gehts los mit der Fragerei. Ich hab jetzt alles auf den Kopf gestellt wegen einem Endpott.
Flowmaster hat keine Zulassung/ABE. Vom Freundlichen wohl sauteuer. Und sonst find ich nix.
Hat jemand einen Tip? Es darf auch gerne einer sein, der den Sound etwas "unterstreicht".
Einer der BRÜLLT und morgens Frauchens Alarmanlage auslöst, hab ich auf einem anderen Auto.
Das sollte reichen. Also wäre mir einer der "Stocksound" oder ein klitzekleines bißchen mehr hergibt,
am liebsten.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
@granny97: Die Farben blau, violett und grün gabs neben den bekannten Farben (deep slate, bright platinum) für den 5.9 offiziell z.B. in der Schweiz. Auch in Kanada waren alle diese Farben und sogar weiss erhältlich.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Glückwunsch zum niner!
 
Hoffe du meinst den Schalldämpfer und das endrohr ist OK, das 3" Rohr ist nicht mehr so leicht zu bekommen (wenn ja, wo?)
 
Für dezenten Sound würde ich einen Flowmaster 50 SUV nehmen, es gibt auch noch leiser, glaube FM70. Das Abgas geht auch ohne Zulassung ganz normal durch ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
welcome bei den 360's und allzeit faltenfreie Fahrt, Jörg.
 
Ich würde dir den 44er Flowmaster empfehlen, habe ich selber auch und finde den
sehr passend. :wub:
 
Soundwiedergabe im Clip ist sehr realistisch wiedergegeben, innen auch nicht laut
oder aufdringlich.
 
https://www.youtube.com/watch?v=9wscvy5eQs0
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich denke auch mal, dass du den Schalldämpfer meinst... da gibt es keine Teilenummer, wenn ich das hier richtig mitbekommen hab. Spielt also keine wirkliche Rolle, was du drunter schraubst. Im Idealfall sieht es halbwegs wie Serie aus. Den Flowmaster 44 würde ich eher nicht nehmen, wenn es nicht so laut sein soll und du nur den Sound ein wenig unterstreichen willst. Ich persönliche finde den 44er allerdings klasse.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Glückwunsch zum Kauf, wünsch dir viel Glück und Spaß mit dem LX. Wie Hendrik schon schrieb, Flowmaster Super 44 ist alles andere als dezent. Also nix für dich bzw. die Gattin
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Na, auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen !
Hab bei mir nen Magnaflow drunter, ist etwas dezenter als der 44er Flowmaster. Bei Flowmaster gilt aber, je höher die Nummer desto leiser, da kannst also auch andere nehmen. Flowmaster selber hat auch soundbeispiele auf der HP.
@ Simon, danke, wußt ich nicht, dass es blaue auch in der CH gab.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
moin,
falls du dich für einen flowmaster 44 entscheidest, ich habe da noch einen nagelneuen für den 5.9er rumliegen, inclusive nötigen adaptern, rohr und schellen. abzugeben, da das fahrzeug nicht mehr existiert.
glückwunsch zum kauf, viel spaß und allzeit gute fahrt.
gruß john
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Danke Jungs!
 
John, was willst du dafür haben? Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Umrüsten kann ich ja dann immer noch. Was sagt eigentlich der TÜV-Onkel dazu?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steel schrieb:
Was sagt eigentlich der TÜV-Onkel dazu?
 
Was soll er dazu sagen ? - Nichts, hatte noch nie Probleme diesbezüglich bei den letzten HU's
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
schaut doch gut aus - Felgen würde ich schwarz machen.
 
gruss
stefan
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also meinem TÜV-Onkel isses relativ wampe, wenn alles dicht ist und gut montiert - alter Ami - Blubbersound, fertig.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Naja, vielleicht ticken die TÜV Fuzzis hier auch anders. Ich hatte schon einen der mir erzählen wollte, dass die Original BMW Räder keine Original BMW Räder sind. Aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert. Ich bin halt der Meinung, dass "nur laut" nicht alles ist.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich fahre Zeit 20 Jahren zum Landmaschinenhändler , da bekommste immer TÜV. Hoffe das wird sich auch nie ändern
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der FM 44 ist nicht laut - er produziert eben einfach nur das schöne Old-School V8 Geblubber beim ZJ.
 
Laut und keineswegs wohlklingend ist da eher so eine rote Birne, genannt GlasPack.
 
Dieses Teil ist einfach nur nervig, vor allen Dingen im Innenraum.
 
 
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ich habe auch einen Super 44 und der klingt echt gut (gerade mit Magnaflow-Katalysator), muss aber schon sagen, dass der übermäßig stark rostet.
Gerade von einem lackierten Endtopf habe ich mehr erwartet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn vor dem Einbau blank geschliffen und mit hitzebeständiger Farbe lackiert.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
moin,
 
ich kann dir aus irgendeinem grund keine pn senden.
 
gruß john
 
Steel schrieb:
Danke Jungs!
 
John, was willst du dafür haben? Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Umrüsten kann ich ja dann immer noch. Was sagt eigentlich der TÜV-Onkel dazu?
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bruddlsupp schrieb:
Ich habe auch einen Super 44 und der klingt echt gut (gerade mit Magnaflow-Katalysator), muss aber schon sagen, dass der übermäßig stark rostet.
Gerade von einem lackierten Endtopf habe ich mehr erwartet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn vor dem Einbau blank geschliffen und mit hitzebeständiger Farbe lackiert.
Kannst du doch jetzt auch noch machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ?

5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    Oben