5.9 mit Defekten kaufen?

Diskutiere 5.9 mit Defekten kaufen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist das so schlimm bei den GCs? Dachte eher daß diese Fahrzeuge eher von Liebhabern gefahren werden und daher auch entsprechend gepflegt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Ist das so schlimm bei den GCs?
Dachte eher daß diese Fahrzeuge eher von Liebhabern gefahren werden und daher auch entsprechend gepflegt sind.
Mein Benz ist jetzt 13 Jahre alt und hat 220.000 km runter und der ist lückenlos Scheckheft gepflegt! Bis 180.000 km bei Mercedes, danach wo anders, aber eben lückenlos und genau dokumentiert! Und das ist bei den Fahrzeugen keine Seltenheit!
 
Ich finde es traurig, wenn man so ein fahrzeug verkommen lässt!
Mein Opel Vectra hatte 240.000 km als ich den gekauft habe - da war der schon lange nicht mehr Scheckheft gepflegt... ich hab damit dann wieder angefangen :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es liegt nicht an den Fahrzeugen, sondern an den Besitzern.
 
Die Technik selbst ist simpel und auch keineswegs schlecht, beherrschbar obendrein.
 
Nur muß man dem ganzen eben auch eine wenig Service und Wartung zukommen lassen...
 
Einen Grand kann man schon mal schnell für einen Tausender oder etwas mehr schnappen.
 
Dann wird das Ding erstmal gefahren und ausser Benzin fliesst nichts ins Fahrzeug.
 
Und ja, natürlich auch zum dicke Hose machen mit dem V8 - billiger geht es ja fast nicht.
 
Ist dann mal was dran, was ordentlich Geld kostet, kommt die Kiste halt wieder weg und der nächste wird gekauft.
 
Das ist leider Gottes das Tragische an dieser Geschichte...
 
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Schämt Euch!!!
Na gut, werd ich mich wohl drauf einstellen müssen... Habbdas Gefühl, dass zumindest die Gas-Modelle mehr gewartet werden. Wohl weil man viel Geld rein gesteckt hat und den Wagen lange fahren möchte. Gut, diesen hier wohl ausgenommen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir halt einen guten, gebrauchten Zetti und halte noch ein "paar Euros" im Petto, dann klappt
das schon.
 
Nicht alles am Markt ist Grütze - es braucht halt nur Geduld und ein paar Hundert Kilometer
bis man "Seinen" findet...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schon lange nicht mehr so viel Einsteigernaivität gelesen.

sending by Caterpillar B15
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Was hat das jetzt mit Naivität zu tun? Mai wäre es, wenn ich den Wagen einfach kaufen würde... Das sind für mich eher Anfängerfragen! Bin es gewohnt dass Autos gepflegt werden, mir war nicht klar dass Jeep-Fahrer so sind...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Richtige jeep Fahrer pflegen ihren Wagen auch und investieren dafür auch mehrere hundert oder tausend Euros.

Ich hab meinen auch günstig bekommen aber in den letzten 4 Jahren über 4000 reingesteckt. Muss aber dazu sagen das ich ihn auch 3,5" geliftet habe etc.

Es gibt immer solche und solche. Die einen rocken ihn runter, die anderen pflegen ihn. So wie die meisten in diesem Forum. Deswegen ist es meistens ratsam einen von hier zu nehmen wenn einer angeboten wird.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Wobei pflegen und "aufmotzen" zwei verschiedene Dinge sind!
Gibt Leute die geben ihr letztes Geld für ein Auto aus und motzen den dann auf pump auf... Für Pflege und Wartung ist dann kein Geld mehr und dann werden z.B. China Reifen montiert und der Ölwechsel mal ausgelassen.
Und so wie ich das raus lese, sind eher die meisten GC-Fahrer so und nicht die wenigsten...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und diese wenigen sind in diesem Forum oder in anderen. Wer seinen Wagen durchrepariert hat, verkauft den auch nicht mehr so schnell. Die bei eBay etc drin sind, sind meistens die runtergerockten vom Händler und auch privat. War vor ein paar Jahren vllt noch anders, aber jetzt werden es langsam wenige die noch gut in Schuss sind und auch angeboten werden. Dementsprechend hoch ist dann auch der Preis was wie ich finde völlig gerechtfertigt ist.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Na wenn sich die Reparaturen und der Wartungsstau in Grenzen hält, dann geht das ja... Hab bisher immer viel in meine Gebrauchten investiert, das ist nichts neues. Aber der 5.9er hier ist ja wohl wesentlich schlimmer dran als beschrieben...
 

Nuser

Guest
Am Besten du fährst hin und schauts ihn dir an, mit Checkliste natürlich die du hier im Forum findest. Dann weist du Bescheid, alles andere ist reine Spekulation.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Bei der Vorgeschichte brauch ich erst gar nicht hinfahren...
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Aja, der Verkäufer hatte mir noch geschrieben, daß es Geräusche gibt, wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Er meint das könnten die Kreuzgelenke sein. Das sagt mir mal gar nichts! Kann mir wer sagen was das ist, ob es wirklich das sein kann und was die Reparatur kosten würde?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wer heutzutage noch meint, jemand habe im Internetzeitalter etwas zu verschenken . . . der lebt auf dem falschen Planet. Auf der Suche nach vernünftigen 5,9ern fand ich, in mehreren Monaten einen, der gut da stand und an dem einiges durchrepariert war. Der kostete dann schon 8500 Euro. Alles andere waren runtergerittene Kisten mit windigen Historien für viel Geld.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Na das meine ich ja nicht... also ich lebe schon aufm richtigen Planeten ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
BirgerS schrieb:
Was hat das jetzt mit Naivität zu tun? Mai wäre es, wenn ich den Wagen einfach kaufen würde... Das sind für mich eher Anfängerfragen! Bin es gewohnt dass Autos gepflegt werden, mir war nicht klar dass Jeep-Fahrer so sind...
 

Richtig, das hat nichts mit Naivität zu tun - da fielen mir ganz andere Sachen zu ein. Wenn ich sowas lese kommt mir der Gedanke daß dein Benz von Matchbox ist.
 
Soll kein Angriff sein, ich versuch dir nur mal klarzumachen wie solche Sprüche hier ankommen. Stell dir mal vor ich melde mich im Benz-Forum an und schreibe da daß ich erstaunt bin wie realitätsfern Mercy-Fahrer sind; gehen scheinbar alle davon aus daß alle billigen Karren mit 300tkm und 15 Jahren auf dem Buckel top geplegt sind.......
 
Was ein Kreuzgelenk ist findet man sicher ganz easy über Google oder Wiki raus. So aus dem Stehgreif sind die KG's nicht für die beschrieben Probleme zuständig, eher die Homos. :p
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
 
Soll kein Angriff sein, ich versuch dir nur mal klarzumachen wie solche Sprüche hier ankommen.
 
Ach? Und was glaubst Du wie Eure Sprüche bei mir ankommen? Ich hab schon genug gebrauchte Fahrzeuge gekauft, ich brauch mich hier nicht als naiv zu beschimpfen lassen, nur weil ich ein paar spezifische Fragen zum Fahrzeug habe! Und wie oft hab ich mir jetzt schon anhören müssen, daß ich viel Geld auf der hohen Kannte brauche? Ja, ich hab Geld für Reparaturen und Instandhaltung! Ich kann auch einige Dinge selbst machen! Aber nö, man stellt mich hier als naiven Idioten hin, der keine Ahnung UND kein Geld hat...
Und wie kommt es wohl bei mir an, wenn man mir weiß machen möchte, daß man im Internet nur abgerockte Karren findet, die nie gepflegt wurden, weil die ganzen gepflegten Wagen alle hier im Forum sind...
Ganz großes Kino!
 
 
Soll kein Angriff sein
Nööö, die anderen Beschimpfungen, Vorwürfe und Mutmaßungen seh ich ja auch nicht als Angriff an... scheint hier wohl normal zu sein -.-
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Man KANN auch einen guten Grand Cherokee für wenig geld im internet finden wenn man glück hat ! Selbst meiner war nicht teuer und ist lückenlos Scheckheft gepflegt ! Aber auch wenn man glück hat ein bischen muss man bei einem mindestens 16 jahre altes Auto immer reinstecken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, man kann natürlich alles lesen wie man will.
Glaube kaum daß jemand ausgeschlossen hat daß man beim Händler sowohl gepflegte als auch gut ZJ bekommen kann - daß sowas in der 1500€-Liga zu finden ist wurde deutlich angezweifelt.
Des Weiteren ging es darum zu vermitteln daß auch ein Einstandspreis von 5- oder 8000€ nicht zwangsläufig bedeutet daß Du im kommenden Jahr nicht nochmal ordentlich Geld versenkst.
 
Wenn Du genug Erfahrung und Geld hast dann kauf dir den ZJ der dir gefällt - für alles was anfällt bist Du ja gerüstet. Wenn Du Bock aufs Schrauben hast wäre ein runtergerockter LX, der irgendwo verschleudert wird, nicht die schlechteste Wahl - da weiß man hinterher wenigstens was gemacht ist.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Jeep2001 schrieb:
Man KANN auch einen guten Grand Cherokee für wenig geld im internet finden wenn man glück hat ! Selbst meiner war nicht teuer und ist lückenlos Scheckheft gepflegt ! Aber auch wenn man glück hat ein bischen muss man bei einem mindestens 16 jahre altes Auto immer reinstecken.
Siehste, da kann doch was nicht stimmen!
Denn mir wurde jetzt mehrfach eingetrichtert, daß man einen guten GC nicht günstig bekommen kann! Und lückenlos Scheckheft gepflegt kann ja bei so einem alten Auto auch nicht sein... angeblich!
Aber natürlich weiß ich, daß man auch einen guten Wagen zu einem fairen Preis bekommen kann! Und daß man in einen Gebrauchtwagen mehr Geld als in einen Neuwagen stecken muß, sollte wohl auch allen anwesenden klar sein ;)
 
@XJ988:
Ich habe nie erwartet, daß man für 1500 Euro ein Schmuckstück bekommt! Im Gegenteil! Hier geht es doch darum ne Schrottkarre selbst wieder fit zu machen. Nur für die genannten Schäden hab ich schon gut 1000 Euro eingeplant, plus Verschleißteile und Wartungsstau!
Bevor ich einen Wagen kaufen kann, der mir gefällt, muß ich mich aber erst mal informieren, was ich ja hier versuche... Ich wollte hier Meinungen/Einschätzungen zu dem Wagen und nicht irgendwelche Beschimpfungen wie naiv ich doch wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 mit Defekten kaufen?

5.9 mit Defekten kaufen? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Batterie defekt - welche kaufen ?

    Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

    Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Batterie defekt - welche kaufen ?

      Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

      Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
    Oben