5.9 mit Defekten kaufen?

Diskutiere 5.9 mit Defekten kaufen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hehe du birger bochum,   haste ne technisch frage oder mehr, kannst du dich gern an uns wenden.   wenns darum geht, dir irgendeinen frust von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hehe du birger bochum,
 
haste ne technisch frage oder mehr, kannst du dich gern an uns wenden.
 
wenns darum geht, dir irgendeinen frust von der seele zu reden, gut, gern auch bei uns, dann aber nicht im fachforum.
 
ich würde behaupten, dir ist betreffs deiner absicht den 5neuner zu begutachten, zu besichtigen, oder was weiss ich, genug geraten worden.
vielleicht konzentrierst du dich zuerst mal DARAUF.
 
gruss emil
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Dazu hab ich ja schon was gesagt... danke!
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Der Wagen steht jetzt schon bei 730 Euro!
Da ich den Wagen eh nicht mehr kaufe, kann ich es ja sagen: Ich wäre bis 1200 Euro mitgegangen (*) und hätte für die notwendigsten Reparaturen 2000-2500 Euro eingeplant.
(*) Die 1200 Euro aber nur bevor ich wusste, daß der Wagen wohl ein Faß ohne Boden ist, denn die genannten Defekte sind wohl nur schöngeredete Vermutungen...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
denk so isses.
 
leider sind ersatzteile für "zeitwertfahrzeuge", noch genauso preisintensiv, wie zu zeiten, als diese fzg noch hoch im kurs standen.
bei einigen runtergerittenen exemplaren, kommen sogar selbstschrauber an die grenzen ihres vertrauens, ob das mobil noch zu retten ist.
 
gruss emil
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Also für den GC bekommt man hier mehr Ersatzteile, als z.B. für einen Ford Explorer. Das war bei meiner Suche auch entscheidend!
Der GC wird zwar immer seltener, aber ein Exot ist er im Vergleich zu anderen noch nicht. Besonders gebrauchte Teile bekommt man sehr gut! Nur bei sehr speziellen Neuteilen kann es halt schwierig werden... aber man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mag sein.
 
immerhin ist der gc in den usa ein volumenmodell.
leider ists mit der qualität der angebotenen teile oft nicht weit her. wennd so als enthusiastischer neueinsteiger erstmal 2 riesen versenkt hast und merkst, dass der zustrand des fzg inzwischen eher schlechter als besser geworden ist, kommst ev. ins schleudern.
so gehts wohl vielen gc-einsteigern. manche ziehen die notbremse und schaffen das teil mal sofort wieder ab. .. damit sich der nächste in gleicher art dran probieren darf :wave:
 
gruss emil
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kauf dir einen, du wirst ihn hassen und lieben.
Und du wirst sehr viel Lehrgeld bezahlen wegen dem vielen minderwertigen Ersatzteilschrott der im Netz angeboten wird.
Er bringt dich zum Grinsen und zum Haareraufen.
Und nicht mit deinen anderen Fahrzeugen vergleichen.......Grands sind irgendwie anders........und noch was......glaub einfach den Leut hier im Forum, die wissen was sie sagen !!!!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Eigentlich ist alles gesagt Birger. Es gibt einige Wege zum Ziel, jeder schwört auf seinen ist normal denke ich. Ich hab bewusst einen Schrottigen für  1,8 K€ gekauft unmengen Zeit und Taler reingesteckt und bin zufrieden. Das war mein Weg. Ein anderer hat Aufwand, Nutzen, Kosten im Focus und möchte den besten Zustand für das kleinste Geld kaufen. Is nur die Frage wieviel Zeit man sich bei der Suche lassen will, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines geringen Riskios für "erstmal unsichtbare Schäden" ist.
 
Nochmal Grundsätzlich zum Forum.
Die die Länger da (drin) sind, sind sicher die die Instanhaltung und Pflege groß schreiben und das selbst bei artgerechter Haltung. Und ja es gibt die, die fix Hilfe abgreifen (nicht negativ) und dann wieder verschwinden. Insofern nicht verwunderlich denke ich, das eher die Fraktion der gut "gepflegten"  dominiert die entsprechend Ihren Glauben / Einstellung manifestieren. (Das wird  sicher in allen Foren so sein.) Daraus kann man nun provokativ Konflikte generieren aber wat tut dat not.
 
Wenn der 5.9 nicht vom "Titty Twister" gewesen wäre, hätt ich den genommen, so ich den, wie vor 4 Jahren, einen gesucht hätte. Aber wie gesagt mir war nur der grundlegende Zustand wichtig (Karrosse) und lange rumsuchen wollt ich auch nicht. Mir ging es um das Schrauben an dem Teil.
 
Viel Glück und quatsch das Thema nich tot.
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Volvoumsteiger hat's auf den Punkt gebracht.

Mach dir EIN Thema hier auf und poste da deine ZJ's die dir gefallen. Les dir die Meinungen durch und entscheide dann selber ob du ihn nimmst oder nicht. Aber über Tage hinweg zu diskutieren das alle Jeeps nicht gepflegt sind und es bei Mercedes ja alles viel besser ist bringt dich nicht weiter und das Forum oder andere Neulinge und Mitleser erst recht nicht.
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
BirgerS schrieb:
 
Ach? Und was glaubst Du wie Eure Sprüche bei mir ankommen? Ich hab schon genug gebrauchte Fahrzeuge gekauft, ich brauch mich hier nicht als naiv zu beschimpfen lassen, nur weil ich ein paar spezifische Fragen zum Fahrzeug habe! Und wie oft hab ich mir jetzt schon anhören müssen, daß ich viel Geld auf der hohen Kannte brauche? Ja, ich hab Geld für Reparaturen und Instandhaltung! Ich kann auch einige Dinge selbst machen! Aber nö, man stellt mich hier als naiven Idioten hin, der keine Ahnung UND kein Geld hat...
Und wie kommt es wohl bei mir an, wenn man mir weiß machen möchte, daß man im Internet nur abgerockte Karren findet, die nie gepflegt wurden, weil die ganzen gepflegten Wagen alle hier im Forum sind...
Ganz großes Kino!
 
Nööö, die anderen Beschimpfungen, Vorwürfe und Mutmaßungen seh ich ja auch nicht als Angriff an... scheint hier wohl normal zu sein -.-
Wie man in den Wald reinschreit...
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Der ist jetzt schon auf 1054 Euro!
 
Hab noch ne Mail vom Verkäufer bekommen:
Er hat den Wagen vor drei Monaten schon defekt gekauft und wollte den als "Winterauto" fertig machen. Er wollte dann aber kein Geld dafür ausgeben (?) und holt sich jetzt doch ein anderes Auto. Das Problem mit der Gasanlage hat er erst seit zwei Wochen.
 
Warum holt man sich ein defektes Auto, wenn man weiß daß man kein Geld investieren will? Sehr seltsam...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Scheinbar hatte ich doch Recht, sonst würdest du die Karre nicht so akribisch verfolgen...und...komm bitte runter, keiner hier hat dich irgendwie betitelt, das ist dein eigener Einfall gewesen...aber...wenn die Jacke passt???


Kurzum...einen LX zum aufbauen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von unter 3000,- ist wie die Nadel im Heuhaufen. Oder..versuche doch mal einen MB G500 o.ä. zum Schnäppchenpreis zu finden...gibt es genausowenig...

Das nächste Problem beim "Wunsch-LX" werden Reparaturen sein, die du selbst gar nicht ausführen willst oder kannst, ich denke da an die "Problemkinder" Achsen und ATG...was kostet ein überholtes ATG? 3000plusminus?

Nunja, den 5.9er muss man lieben, oder man wird ihn hassen...
 

Nuser

Guest
Es ist erstaunlich wie auf wenn, vielleicht, ob oder nicht  hier rumgeritten wird. Eigentlich ist doch schon alles zum Thema gesagt worden, außer die Hellseher haben sich noch nicht zu Wort gemeldet. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder kaufen oder nicht. Auch dazu ist schon alles gesagt worden.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Wo ist denn jetzt bitte das Problem?
 
1. Hier geht es nur um den verlinkten 5.9er!
2. Ich brauch keine allgemeine Beratung, mir sind die Risiken bei Gebrauchtwagen durchaus bewusst!
3. Wo hab ich gesagt, daß ich nur 3000 Euro zur Verfügung habe???
4. Von einer G-Klasse war ja mal gar nicht die Rede!
5. Ja, ich habe schon deutlich gesagt, daß ich mir diesen 5.9er NICHT kaufen werde!
6. Trotzdem darf man doch wohl interessiert den weiteren Verlauf verfolgen?
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
BirgerS schrieb:
Wo ist denn jetzt bitte das Problem? Finde es heraus!
 
1. Hier geht es nur um den verlinkten 5.9er! Kernschrott.
2. Ich brauch keine allgemeine Beratung, mir sind die Risiken bei Gebrauchtwagen durchaus bewusst! Das ist gut so.
3. Wo hab ich gesagt, daß ich nur 3000 Euro zur Verfügung habe??? max. 1200 + 1000 an Reinstecke, stimmt sind weniger!
4. Von einer G-Klasse war ja mal gar nicht die Rede! Nein, aber von MB.
5. Ja, ich habe schon deutlich gesagt, daß ich mir diesen 5.9er NICHT kaufen werde! Bin ich beruhigt.
6. Trotzdem darf man doch wohl interessiert den weiteren Verlauf verfolgen? Warum? Um dich aufzuregen über...?
 
 
 
 
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
 
max. 1200 + 1000 an Reinstecke, stimmt sind weniger!
 
Die 1000 Euro waren nur für die genannten Schäden (welche aber wohl schlimmer sind als befürchtet)! Die ganzen anderen Dinge wie Reifen, Wartungsstau usw. sind da drin nicht enthalten und würden natürlich extra kommen! Das hab ich aber auch geschrieben...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, klar, aber auch schöngerechnet reicht das nicht.
 
Da schlabbert sich immer was zusammen...und je größer der Stau, je mehr Sachen sind im Dutt, von denen man es am wenigsten erwartet.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Was hab ich schön gerechnet? Eigentlich hab ich gar nichts gerechnet, außer die genannten Defekte aus der Auktion!
 
Ich schrieb am Anfang:
 
 
Im besten Fall investiere ich vielleicht nur rund 300 Euro, im schlimmsten Fall bis zu 1000 Euro.
OK, plus die Reifen, aber die mal außen vor...
 
Ja, vielleicht hab ich mich nicht genau ausgedrückt.... aber die 300-1000 Euro waren auf die genannten Defekte bezogen! Wartung und Verschleißteile kommen extra, was ich mit den Reifen ja schon angedeutet habe.
 
Beispiel mein Mercedes: Für den hab ich damals 6500 Euro bezahlt und in den letzten 18 Monaten hab ich noch mal insgesamt mindestens 5000 Euro rein gesteckt! Und der war/ist in einem guten Zustand! Mir ist völlig klar, daß ein V8 in einem eher schlechten Zustand durchaus noch mehr kosten kann!
Ist das Thema dann jetzt langsam mal erledigt?
Ich hab nie behauptet daß ich für 3000 Euro einen super GC bekommen könnte, an dem alles gemacht ist...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, dann...wenn du willst, das das Thema erledigt ist...dann soll es so sein.
 
Schlüsselwärter!?
 
:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 mit Defekten kaufen?

5.9 mit Defekten kaufen? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Batterie defekt - welche kaufen ?

    Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

    Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Batterie defekt - welche kaufen ?

      Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

      Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
    Oben