Alternativer Anschluss eines CTEC

Diskutiere Alternativer Anschluss eines CTEC im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Und was ist mit dem Radius der gelegten Leitungen? Der Strom ist dort mit einer sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs, und bei einem engen Radius...
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
:hmmm:und ich hab mir noch so gedacht:
Die Anhängersteckdose ist doch am tiefsten Punkt, dann müsste er das Auto doch hinten auf Böcke stellen, damit's passt :confused:

:corkysm21::corkysm21::corkysm21::corkysm21:
Und was ist mit dem Radius der gelegten Leitungen?
Der Strom ist dort mit einer sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs, und bei einem engen Radius gehen dabei auch Elektronen verloren...



P.S. Sowas in der Art habe ich schon mal gelesen in einem IT Forum, wo sich einige darüber ausgelassen haben wie LAN Kabel verlegt werden... Das waren weit über 1000 Seiten :eek:
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Die 12V Steckdose in meiner Kiste hat leider kein Dauerplus, ...
Würde mich wundern wenn du im Sicherungskasten nicht auch eine versetzbare Sicherung hast um da Dauerfeuer darauf geben zu können.

Und die Erklärung zum Spannungsabfall nach hinten ist auch nicht so richtig. Denn vorne ist die Strecke weit kürzer zwischen Batterie und dem Ladegerät und somit auch "höher".
Wenn du dann hinten mißt, mißt du die Batterie UND die Strecke (Verlustleistung durch Streckenwiderstand) und nicht das Stückerl zwischen Meßpunkt und der Einspeisung, wenn du hinten dich anstöbselst zum Laden. Ob Verbraucher dranne oder nicht ist auch egal, den Strecke bleibt Strecke.

Aber am Besten fand ich die Erklärung Oben mit dem Biegeradius. Denn der Strom rennt mit Schallgeschwindigkeit und wenn der da die Kurve nicht kriegt... *duck-und-weg*
 
Thema:

Alternativer Anschluss eines CTEC

Alternativer Anschluss eines CTEC - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben