Petermann
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.01.2023
- Beiträge
- 174
- Danke
- 41
Hallo liebe 722.6 Getriebefahrer,
Bei kaltem Getriebeölzustand habe ich Probleme beim Rückwärtsfahren, vor allem mit Anhänger. Auch beim Anfahren nach vorne quälte sich der Commander. Ich musste viel Gas geben, um voran zu kommen. Ich bemerkte richtig ein Schleifen der Lamellen im Getriebe. Öl ist relativ neu und mehr als ausreichend vorhanden. Laufleistung gerade mal 120 000km.
Ich vermute zuwenig Anpressdruck in B1, also der ersten Lamellenbremse, die für den Rückwärtsgang und 1.Gang zuständig ist.
Mein Plan ist, die EHS zu wechseln.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw Probleme erlebt mit dem 722.6?
Bei kaltem Getriebeölzustand habe ich Probleme beim Rückwärtsfahren, vor allem mit Anhänger. Auch beim Anfahren nach vorne quälte sich der Commander. Ich musste viel Gas geben, um voran zu kommen. Ich bemerkte richtig ein Schleifen der Lamellen im Getriebe. Öl ist relativ neu und mehr als ausreichend vorhanden. Laufleistung gerade mal 120 000km.
Ich vermute zuwenig Anpressdruck in B1, also der ersten Lamellenbremse, die für den Rückwärtsgang und 1.Gang zuständig ist.
Mein Plan ist, die EHS zu wechseln.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw Probleme erlebt mit dem 722.6?