AT Reifen für die Straße

Diskutiere AT Reifen für die Straße im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leude, evtl. weiß jemand Rat. Ich bin auf der Suche nach nen paar neuen Schluppen. Dinger gesehen, mir nen Wolf gesucht und festgestellt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Hallo Leude, evtl. weiß jemand Rat. Ich bin auf der Suche nach nen paar neuen Schluppen. Dinger gesehen, mir nen Wolf gesucht und festgestellt das es die Teile hier nirgends gibt. Ausser bei den Ami´s wieder mal. Vielleicht hat jemand ne Idee? Dinger nennen sich General Grabber Red Letter. Hab mal nen Link angehängt.
http://www.jk-forum.com/forums/jk-talk-26/running-general-grabbers-red-letter-226169/
 
solong
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Den Nokian Rotiiva AT habe ich noch in 285/70R17 auf originalen, schwarzen Rubiconfelgen daliegen. Felgen wie neu,
Reifen noch ca. 90%.

Bei Interesse PN !

Btw... bin überzeugter BFG'ler...
Hatte auf TJ und meinem letzten JK
ebenfalls den BFG AT und werd ihn auch auf den MOAB montieren.
Okay, kein echter Winterreifen und Bremsweg entsprechend länger...
Aber in Anbetracht dessen, dass ich den Reifen das ganze Jahr über fahre - also sowohl bei 35Grad im Sommer, mal über den Sandstrand, ab und zu durch den Wald, leichtes Gelände, deutsche Herbstregenstrassen... als auch nach Österreich zum Skifahren, auf den Gletscherpass weil's Spass macht und steckengebliebene E-Klassen von zugeschneiten Parkplätzen ziehen - ist es der perfekte Kompromissreifen für mich und meine Zwecke.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Goodyear-Deutschland behauptet, dass der Duratrac ein MT-Reifen sei. Ich sehe das nicht so und halte ihn nach wie vor für den besten AT, den man für Geld bekommen kann, weil ich ihn bewusst als Ganzjahresreifen fahre inklusive alpiner Nutzung im Winter.
 
In den USA bin ich einen TJ mit BFG AT gefahren und halte diesen Reifen für gleichermaßen elegant wie fähig, aber eben nicht besser als den Duratrac. Der BFG AT ist eher straßenorientiert, soll aber bald ein aggressiveres Design erhalten, das mit dem Duratrac konkurrieren würde: http://www.fourwheeler.com/news/1312-new-bfgoodrich-all-terrain-ta-ko2-in-the-works/
 

 

 

 

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Im Dezember 2013 wollte BFG noch keinen Kommentar abgeben. Aber die Tatsache, dass es bereits Prototypen gibt, die in Baja getestet werden, weist darauf hin, dass es nur eine Frage der Zeit sei wird. Was aber übliche Testzeiträume sind und seit wann der Reifen sich überhaupt im Test befindet, kann ich nicht beantworten.
 
Schickest Teil jedenfalls. Trotzdem müsste dieser Reifen erst mal beweisen, dass er besser als der Duratrac ist, denn letztlich wurde rein optisch nur die Offroad-Fähigkeit bei niedrigem Reifendruck durch die neuen Side-Blocks erhöht.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Übrigens, wenn der Duratrac ein MT sei soll, wäre der BFG mit den Side Blocks dann auch ein MT - so interpretier ich das.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
sebbekk schrieb:
Goodyear-Deutschland behauptet, dass der Duratrac ein MT-Reifen sei. Ich sehe das nicht so und halte ihn nach wie vor für den besten AT, den man für Geld bekommen kann, weil ich ihn bewusst als Ganzjahresreifen fahre inklusive alpiner Nutzung im Winter
 
Sehe ich genau so! Ich kann mir die MT-Bezeichnung nur mit Marketing-Gedanken erklären.
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
RubiRubi schrieb:
Hallöchen,
 
ich fahre im Moment die Goodyear Wrangler Duratrac das ganze Jahr über .
Ich bin auf der Suche nach einem Reifen den ich wie auch den Duratrac das ganze Jahr über fahren kann aber noch mehr für die Straße geeignet ist.
Ich fahre doch zu 90 % Straße und da ist mir der Duratrac einfach zu grob...
Bin mit dem Reifen 100% zufrieden aber ich frage mich einfach warum ich keinen Straßenorientierten Reifen fahre , der bessere Eigenschaften hat und evtl noch nen Liter Sprit spart..?!?
Also was gibts denn da so in 35er Größe und 315er Breite?
Der Cooper St Maxx soll ein reiner Sommerreifen sein ...
Mir würde Von den Cooper allgemein abgeraten ...sobald es nass wird , fahren die sich wir auf Eis...
Kenne sonst eigentlich keine Alternativen außer BF Goodrich AT .Gibt es Meinungen zu diesem Reifen und evtl. Vergleich mit dem Duratrac?


Also, ein Wrangler mit Straßenbereifung sieht aus,
wie meine Oma mit Pumps.

Fahre selber das ganze Jahr den ST-MAXX. Ohne
Probleme. Bin natürlich auch kein Heizer.
Egon

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AT Reifen für die Straße

AT Reifen für die Straße - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind

    WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind: Guten Abend Ich weiß das dieses Thema extrem oft bestimmt schon diskutiert wurde, allerdings hab ich nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
  • Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?

    Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?: Hallo zusammen,   ich bin nun stolzer Besitzer eines GC WH. :)   Früher oder später sollen ein paar neue Felgen/Reifen drauf.   Ich fahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben