ATG Wandler ausbauen

Diskutiere ATG Wandler ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Super, finde ich toll das du das gemacht hast. Magst du nen kurzen Background geben? Hebebühne, Helfer, Beruf Kfz? , Hobby Schrauber etc.
Dreamland

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Super, finde ich toll das du das gemacht hast.
Magst du nen kurzen Background geben?
Hebebühne, Helfer, Beruf Kfz? , Hobby Schrauber etc.
 
CWBittner

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Dave1989

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Prinzessin Lada
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Hatte der XJ auch nicht. Zahlreiche lose Wandlerschrauben waren die Folge.
 

axelm1404

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Hallo
ich habe momentan das gleiche Projekt. Heute oder morgen müsste der überholte und verstärkte Wandler von Klaus Automatikgetriebe kommen. Nun würde ich gerne wissen,wieviel Öl ihr in den Wandler eingefüllt habt,bevor er eingebaut wurde. Den Ölmessstab habe ich übrigens auch, aber das messen hat noch nie richtig funktioniert. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo der richtige Ölstand auf der Scala stehen muss? Ach ja,die Firma Klaus Automatikgetriebe kann man wirklich empfehlen, habe den Kontakt durch diesen Bericht aufgenommen und bin begeistert.
Gruß Axel
 
Dreamland

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Richtig, einfach reinkippen.
 
CWBittner

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Hallo
ich habe momentan das gleiche Projekt. Heute oder morgen müsste der überholte und verstärkte Wandler von Klaus Automatikgetriebe kommen. Nun würde ich gerne wissen,wieviel Öl ihr in den Wandler eingefüllt habt,bevor er eingebaut wurde. Den Ölmessstab habe ich übrigens auch, aber das messen hat noch nie richtig funktioniert. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo der richtige Ölstand auf der Scala stehen muss? Ach ja,die Firma Klaus Automatikgetriebe kann man wirklich empfehlen, habe den Kontakt durch diesen Bericht aufgenommen und bin begeistert.
Gruß Axel
Ich hab so ca. 1 Liter rein nur damit er nicht das erste Mal beim anspringen trocken läuft.

Sobald du den Motor startest, innerhalb von wenigen Sekunden ist der Wandler voll.

Im Internet stehen mehrere Hinweise wie man den Ölstand messen kann/soll. Ich hab so gemacht:

- Motor aus
- Getriebe gauffüllen bis oben
- Rohr montieren (Rohr wo der Ölmessstab später rein kommt)
- Motor an, Schalter in P, in N, in R, in D und zurück je 10 Sekunden
- mit Motor an den Ölmessstab rein bis Anstoß (musst fühlen*)
- bei kaltem Motor sollte das Ölniveau ganz oben sein, sonst nachkippen
- danach mindestens 20-30 Minuten mit Jeep fahren und wieder Ölniveau messen

Selbstverständlich Ölmessstab nach dem Messen immer rausnehmen. Beim fahren soll er nicht drinnen bleiben.

* warte ich hab vielleicht ein Tip der weiter helfen kann.
 
CWBittner

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Schau dir die Fotos an.

Das ist mein Ölmessstab (die Büroklammern dienen nur damit ich die Fotos machen konnte).

Bei ca. 72 cm in das Rohr rein, komme ich unten an den Boden vom Getriebe (also bei 72 cm ist bei mir der Anstoß vom Ölmessstab). Hab ich angemessen wo noch alles zerlegt war und nicht im Jeep montiert.
 

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