AUSTAUSCHMOTOR 4,7 ???

Diskutiere AUSTAUSCHMOTOR 4,7 ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einen Grand Cherokee Bj.99 WJ mit Motorschaden (Pleuel gebrochen) Ist es auch möglich einen andern Motor einzubauen ? Braucht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DONOO

DONOO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bühl
Hallo,

habe einen Grand Cherokee Bj.99 WJ mit Motorschaden (Pleuel gebrochen)
Ist es auch möglich einen andern Motor einzubauen ?
Braucht man dann auch ein anderes Getriebe?
wollte evtl. auf diesel umsteigen...


danke im Voraus

 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Geht das auch kleiner so alt sind wir noch nicht ;)

Ich denke mal bei Diesel kommt etwas mehr auf dich zu glaube nicht das der Kabelbaum Steuergerät usw. Identisch sind .

Gruss Tom
 
DONOO

DONOO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bühl
Geht das auch kleiner so alt sind wir noch nicht :heuldoch:

Ich denke mal bei Diesel kommt etwas mehr auf dich zu glaube nicht das der Kabelbaum Steuergerät usw. Identisch sind .

Gruss Tom

ja sorry hab zu schnell getippt... ;)

hm und würde ein anderer benziner passen?
wie siehts mit dem getriebe aus ???

:biglaugh:
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo
Warum willste denn ne andere Maschine reinhängen ? überhole deinen alten Motor und gut ist

Gruß Mario
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
nein geht nicht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
(Pleuel gebrochen)
ubs hab ich überlesen ,Ozy

LG Mario
Die Antwort war auf die Frage des Fragenden bezogen trifft aber wie ich gerade sehe auch auf deine Antwort zu, mit nem Loch im Block ist nix mehr mit Überholen. ;)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Beim umbau diesel statt benziner ist die ganz Kraftstoffsystem auch anders, nicht nur Steuergerät, Getriebe glöcke auch glaube ich, auspuff wegen Turbo usw.usw.

Das lohnt sich überhaupt nicht....kauft eine andere V8 motor aus eine unfallwagen und ist gut so...kannst mann immer tauschen denn bei Handler für'n ein Diesel.
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Oder vieleicht ist das dein einmalige schance um mal ein 5.9er WJ draus machen... :beerchug: :wave:
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
wie auch schon meine Vorredner sagten ist eine überholen des Motors zu 99% definitiv ausgeschlossen. Der Pleuel wird alles "zusammensgeschlagen" und verkratzt haben.

Einen anderen Motor einbauen geht immer:) Alles mit Aufwand und Kosten verbunden. Schon alleine was so ein anderer Kabelbaum für Arbeit macht, geschweige denn Einspritzsystem, bei stärkerem Motor evt. andere Bremsen, andere Instrumente, Kraftstoffleitungen, Getriebe, Anstriebswellen, Steuergeräte etc.

setz einen identischen Motor ein, denn leider funktioniert das Legosystem hier nicht, das man schnell was anderes einbaut.

LG Jens
 

Levis

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hy
Schau mal in ebaääy da ist gerade ein 4,7 l drin nagelneu und Original verpackt für 1500.- Euronen,günstiger geht es nicht mehr,
natürlich ohne Köpfe,wäre auch zu schön.

Gruß
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTAUSCHMOTOR 4,7 ???

AUSTAUSCHMOTOR 4,7 ??? - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich einen Austauschmotor Bj.88 4,2 L.

    Woher bekomme ich einen Austauschmotor Bj.88 4,2 L.: Hallo Ich weiss das man hier keine Teilesuche posten soll, aber wir sind ziemlich verzweifelt. Unser Wrangler YJ Bj. 88, 4,2 Liter steht nun schon...
  • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

    3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
  • Suche Non HO Austauschmotor

    Suche Non HO Austauschmotor: hallo, ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben...
  • Austauschmotor springt nicht an

    Austauschmotor springt nicht an: Hallo! Habe vor etwa 3 Wochen meinen alten Motor ausgebaut und in DE (Nürnberg) gegen einen komplett überholten Austauschmotor getauscht. Am...
  • Austauschmotor

    Austauschmotor: Hallo zusammen Ich werd noch wahnsinnig!!!! bin jetzt seit fast zwei Monaten auf der suche nach nem 5.9 Magnum Motor, könnt ihr mir vieleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Woher bekomme ich einen Austauschmotor Bj.88 4,2 L.

      Woher bekomme ich einen Austauschmotor Bj.88 4,2 L.: Hallo Ich weiss das man hier keine Teilesuche posten soll, aber wir sind ziemlich verzweifelt. Unser Wrangler YJ Bj. 88, 4,2 Liter steht nun schon...
    • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

      3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
    • Suche Non HO Austauschmotor

      Suche Non HO Austauschmotor: hallo, ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben...
    • Austauschmotor springt nicht an

      Austauschmotor springt nicht an: Hallo! Habe vor etwa 3 Wochen meinen alten Motor ausgebaut und in DE (Nürnberg) gegen einen komplett überholten Austauschmotor getauscht. Am...
    • Austauschmotor

      Austauschmotor: Hallo zusammen Ich werd noch wahnsinnig!!!! bin jetzt seit fast zwei Monaten auf der suche nach nem 5.9 Magnum Motor, könnt ihr mir vieleicht...
    Oben