Suche Non HO Austauschmotor

Diskutiere Suche Non HO Austauschmotor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hallo,

ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben hat. mein motorenbauer des vertrauens sagt, dass es sich kaum noch lohnt ihn wieder aufzubauen. also wer kann mir was brauchbares anbieten, oder weiss wo ich was bekomme?
danke im voraus jan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach einen Stroker draus, das lohnt auch bei deinem Block. Auf den ersten Blick etwas teurer, entschädigt aber.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steht doch eigentlich da was alles bei ist; Federn Stößel Hydros sind neu dabei. Was Du dann noch neu kaufst ist dein bier: Einspritzdüsen? WaPu? Kühler? Schläuche? Pulley? Fächer?

Hast Du mal Deinen Motorenbauer gefragt was es kosten würde einen poor man's stroker zu bauen? Also gebrauchten 258er auftreiben, Welle und Pleuel ausmessen/aufarbeiten, den 4.0er Block aufs zweite Übermaß aufbohren und mit entsprechenden Kolben bestücken? Das Angebot sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings liegen ein paar tausend Kilometer zwischen dir und dem Gußklumpen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich wüßte, wo noch ein nonHO Motor liegt - schreibe mir eine PN ;)
 

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
hey xj988

kannst du mir dass mit dem poor man's stroker mal genauer erklären, ist dass der 4,2 motor? habe nämlich meinen kopf schon fertig mit neuen ventielen und so weiter. ich will ja keine rennen fahren mit meinem comanche nur wenn ich halt jetzt gerade mal dran bin ist dass halt interessant.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
poor man's stroker = gebrauchter 4.0er Block (eben deiner), gebrauchte 4.2er Kurbelwelle samt Pleueln - macht dann ungefähr 4.5l. Nächste Stufe wäre den Block aufs 2. Übermaß zu bringen, 4.7l.

Aber die ganz billige Nummer ist eben reine Schrauberei, Tausch von Welle und Pleuel. Die Grenze zwischen Sinn und Unsinn ist da fließend; wenn die Zylinder/Kolben schon ausgelutscht sind ist das ziemlich unsinnig ohne den Block neu zu bohren; ebenso unsinnig in meinen Augen ist auf neue Lagerschalen zu verzichten. Aber was so ein richtiger redneck ist.......
 

CherokeeSPORT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Lippstadt
also ich glaube ich lasse mir meinen block einfach aufs 2. Übermaß bohren, und kaufe dann neue innerein dann habe ich ja auch nen kleinen stroker :)

danke für die hilfe gruß jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Non HO Austauschmotor

Suche Non HO Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben