Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD

Diskutiere Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Was ist da dran, hat hier schonmal jemand das Atomatik Öl selbst gewechsel beim WG 2,7 CRD oder kann das nur das Autohaus machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Was ist da dran, hat hier schonmal jemand das Atomatik Öl selbst gewechsel beim WG 2,7 CRD oder kann das nur das Autohaus machen?

Ich habe mir das jetzt mal Angeschaut und finde eine Ablaßschraube, ich glaube halt mal dass das eine ist?

Nur wo befüllt man das Getriebe dann wieder?

Beim Chrysler kostet das 250 Euro laut Nachfrage
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Das größte Problem ist dass du keinen Ölmesstab hast, es handelt sich hier um ein quasi um ein Werkzeug welches man beim freundlichen erwerben kann, aufgefüllt wird über das "Ölmesstabrohr" im Motorraum, da ist ne verplombte Kappe drauf. Die Wanne muss runter um den Filter zu wechseln.
Benutz auch mal die Suche, habs schon öfter erklärt, im Moment hab ich keine Zeit um es nochmal ausführlich zu beschreiben.
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
was Du beachten solltest: hast Du einen Getriebeoelmeßstab (ansonsten alles auffangen und genauestens auslitern)
Oelstandsmessung bei 80°C Getriebeoeltemp; Oel ist nicht ATF-4 glaub ich sondern das von MB???
------aber unsere Getriebespezies werden sich doch auch noch melden ,hoffe ich ----
mfg steffen

farmer war schneller
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vergiss die spülerei, wichtiger erstmal ist dass der automat ne neue füllung mit filter bekommt.
entweder mit type 9602 von mopar oder mb 236.12 das gleichzusetzen ist mit atf 3353 von der firma fuchs. es kommt natürlich draf an was jetzt abgefüllt ist. ist es das erste mal das gewechselt wird ist mit sicherheit das original von mb.
hier noch das diagramm des nag1 auf das besonders wert gelegt werden muss !! in abhängigkeit mit dem tip stick und temperatur auslesen über obdII scan.
 

HeikoP

Guest
Und bitte dran denken daß es mindestens zwei verschiedene Getriebe
im GC WG 2,7CRD gibt, die unterschiedliche Öle benötigen!

Das Thema hatten wir ja "kürzlich" erst. :biglaugh:

Heiko
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und bitte dran denken daß es mindestens zwei verschiedene Getriebe
im GC WG 2,7CRD gibt, die unterschiedliche Öle benötigen!

Das Thema hatten wir ja "kürzlich" erst. :biglaugh:

Heiko
Tjoo das war sogar der selbe Threatersteller.

@Chrie Mach nur keinen Mist.

Wenn Chrysler das gesammte Öl raus kriegt ( ca 12 Liter) ist das ein fairer Preis
Wescheln die nur die 2 Liter , die in der Ölwanne sind, ist es rausgeschmissenes Geld und mal wieder typisch DC.
Wie offt willst du das Öl erneuern bis du einigermaßen sauberes, frisches Öl hasst ?
Bei mir wollte Chrysler 3 mal den Inhalt der Ölwanne ( 2 Liter) wechseln. Pro Wechsel 300 Euro.
Ich hab gesagt die sollten auf mein Herz bitte Rücksicht nehmen.

Ob das MB Getriebe ne Ablassschraube hat, weiss ich nicht.
Mein 2002 er hatte wohl keine.
Ich hab spülen lassen und habe 12 L neues Öl drin und bin total zufrieden.
Bevor ich den Mist selber gemacht hätte zahl ich lieber die 250 bis 300 Euro.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD

Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

    Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
  • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

    Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
  • Wechsel auf Automatik

    Wechsel auf Automatik: Moin die Runde. Ich habe vor meinen 4.0 Schalter zu verkaufen um auf einen 4.0 Automatik umzusteigen. Das Vorhaben wirft für mich allerdings...
  • Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

    Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
  • Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R

    Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R: Hallo! jetzt, nach 9.000 zurückgelegten Kilometern höre ich immer öfter ein *Klock* beim Wechsel von R nach P oder ungekehrt. Am besten zu...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

      Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
    • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

      Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
    • Wechsel auf Automatik

      Wechsel auf Automatik: Moin die Runde. Ich habe vor meinen 4.0 Schalter zu verkaufen um auf einen 4.0 Automatik umzusteigen. Das Vorhaben wirft für mich allerdings...
    • Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

      Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
    • Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R

      Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R: Hallo! jetzt, nach 9.000 zurückgelegten Kilometern höre ich immer öfter ein *Klock* beim Wechsel von R nach P oder ungekehrt. Am besten zu...
    Oben