Bedienteil Fensterheber knacken

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JeepCherokeeXJ

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Hallo,

Da ich alle Fenster nur noch von der Fahrerseite aus bedienen kann, muss ja irgendwas mit dem WINDOW-LOCK Schalter defekt sein.

Jetzt hatte ich die Türpappe weg und hab dieses Bedienteil aus der Verkleidung abgebaut und wollte es aufmachen um kalte Lötstelle etc. zu suchen.

Waren 6 kleine Schräubchen, und es ist ringsrum verclipst. Doch obwohl alle Clips offen sind bekomme ich die beiden Teile nicht auseinander.

Wo ist da noch was fest?

Gruß Jan
 

healmouth

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Hi Jan!

Die Schalter des Panels in der Fahrertür lassen sich einzeln tauschen, auch bei meinem XJ lassen sich die Fenster nur noch über das Fahrertür-Panel bedienen und dachte auch es ist der Window Lock-Switch.

Also: Das ganze Panel ausbauen ( die 6 Schrauben lösen, das Gestänge vom Türgriff aushängen) Dann gemütlich mit nem Bierchen und den Panel an nen Tisch setzen.

Dann musst du auf der Rückseite vorsichtig die Kontaktplatte von den Stecker-Kontakten abhebeln. An jedem Kontakt immer Stückchen für Stückchen nach oben hebel, die Kontaktplatte nicht verkanten, sonst wirds schwierig. Und dir genau merken wie die Platte eingebaut war, am besten aufzeichnen.
Darunter befindet sich eine schwarz Isolierpappe, die kannst du dann herausnehmen. Jetzt müsstest du den Lock Switch herausnehmen können. Um die anderen Schalter zu tauschen muss auch noch die 2. Leiterplatte unter der Pappe genauso abgehoben werden wie die erste.

Dann setze den neuen Switch ein und baue alles wieder zusammen. Ist ein wenig Fummelei, aber wenn du nicht gerade ein Grobmotoriker bist wirds bestimmt klappen!

Bei mir wars übrigens nicht der Wdw Lock Switch...hab auch nen neuen eingebaut und die Fenster gehen von den jeweiligen Türen immer noch nicht...jetzt vermute ich mal nen Kabelbruch der Lock Switch-Leitung. Kann laut Schaltplan eigentlich nur in der Kabeldurchführung zur Fahrertür sein, da ja kein Fensterheber an den jeweiligen Türen zu bedienen ist. Den Bruch werde ich aber noch suchen müssen.

Hoffe bei dir ist es einfach und "nur" der Switch kaputt. Ansonsten die Gummitüllen abmachen und nach Kabelbruch suchen.

Gutes Gelingen und berichte mal was es war, würd mich sehr brennend interessieren!

Schönen Gruß Simon
 

healmouth

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Hey Jan, ich noch mal....meine Beschreibung trifft übrigens nur auf den XJ classic zu...hätte dich auch gleich fragen können ob dein 97er XJ schon ein FL ist, bei dem ist die Schalterkonsole völlig anders und davon hab ich keine Ahnung!

Tschüss!


Simon
 
JeepCherokeeXJ

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Hallo Simon,

naja nicht tragisch. Trotzdem danke!
 
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