Beleuchtung der Bedienteile

Diskutiere Beleuchtung der Bedienteile im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ist den eigentlich alles beleuchtet im gc bei mir ist der lichtschalter dunkel, der regler für die tachbeleuchtung darunter aber beleuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixWuff

Guest
Was ist den eigentlich alles beleuchtet im gc

bei mir ist der lichtschalter dunkel, der regler für die tachbeleuchtung darunter aber beleuchtet !?
auch auf der rechten seite ist es dunkel, also keine beleuchtung für heckscheibenheizung und overdrive
auch die fensterheber sind dunkel.

sind da die birnchen ausgefallen oder sind die noch nie beleuchtet gewesen ?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Da sind die Birnchen defekt,kosten aber beim Freundlichen nen Schweinemoos.bei uns wollen die für sone Glassockel 10 Eus haben,datt is ja der Oberknaller für son Dingen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Birnchen gibts doch gar nicht beim Händler, das sind die kleinen mit dem braunen Sockel, da is nix ausser man kauft das komplette Bedienteil.
Hab ich schon durch den Katzenjammer, ich habe nun alle Birnchen auf LED umgelötet, ne Schweinearbeit aber lohnt sich.

Beleuchtet ist grundsätzlich jeder Schalter im ZJ.


@Savage,
die mit dem Glassockel sind Standard T5 - gibts an jeder Ecke.
Braucht man aber fast nirgends im ZJ ausser für die Anzeigeelemente zb. Airbag, Gurtkontrolle, Tempomatleuchte etc.
Für Aschenbecher, Schaltkulissen Zentralinstrument sinds die T10 die verwendet werden.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann kauf sie! Die kannst vergolden wenns die wirklich sind.
Mein Händler (und der ist wirklich gut!!) konnte sie nicht auftreiben, allein schon weils keine Ersatzteilnummer gibt für die kleinen Dinger.
Wenn du die hast wäre ich froh drum, die würde ich ihm weitergeben dann kann er sie sich auch auf Lager legen für andere Kunden.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hier ein Bild der Birnchen nur damit wir von gleichen reden.
Sind schon auf LED umgelötet.



Das sind die Birnchen die er braucht.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Na klar reden wir von denm gleichen,trotzdem würde ich keine 10 Euronen für die Dinger löhnen.
Und Dieser Laden kann die glaube ich besorgen,habe ich mal irgendwo mit bekommen,obs stimmt weiss ich leider nicht.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
also wenn wir schon dabei sind-

ist das radio auch beleuchtet??????

also die schalter mein ich
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, aber da sind mit Sicherheit andere Leuchtmittel drin.

So sieht das aus:
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
wow

das will ich auch !!

na dann also wieder basteln.
und das bei der arsch kälte jetzt. :rolleyes:
 

FelixWuff

Guest
mhh, das heisst die fensterhebertasten sind auch beleuchtet ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ja alles ist beleuchtet.
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Also bei mir sind die Fensterhebertasten nicht beleuchted.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim Facelifter ja.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Bei meinem geht das Licht im Ascher nicht :mellow:

Wo ist welches Birnchen und wie kann ich es ersetzen?

:rolleyes:
Granny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oben mittig über dem Ascher ist die Lampe.
Um das zu wechseln musst die untere Hälfte der Armaturenverblendung ausbauen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö das sind normale T5, die sind zb. verbaut in der Gurtwarnleuchte, Check Gauges etc.

Grüesslis
 

FelixWuff

Guest
weil wir ja hier nun schön bei den leuchten sind

haben die alten gc eigentlich eine dimmfunktion er innenleuchten?
bei mir ist tür zu und affendunkel :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung der Bedienteile

Beleuchtung der Bedienteile - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung Heizung/Klima Bedienteil

    Beleuchtung Heizung/Klima Bedienteil: Bin gerade dabei verschiedene Glühlampen im Armaturenbrett zu ersetzen und hab die Geschichte offen. Das Bedienteil mit den 2 Schiebern ist auch...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung Heizung/Klima Bedienteil

      Beleuchtung Heizung/Klima Bedienteil: Bin gerade dabei verschiedene Glühlampen im Armaturenbrett zu ersetzen und hab die Geschichte offen. Das Bedienteil mit den 2 Schiebern ist auch...
    Oben