Bei Kälte nur Schleichfahrt im Rückwärtsgang

Diskutiere Bei Kälte nur Schleichfahrt im Rückwärtsgang im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   vor Kurzem bin ich mit meinem Wrangler Automatik (2,8 Diesel, Bj. 2015) bei 0°C rückwärts die Auffahrt raus gefahren. Die letzten 5 Meter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodOldTimes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Moin,
 
vor Kurzem bin ich mit meinem Wrangler Automatik (2,8 Diesel, Bj. 2015) bei 0°C rückwärts die Auffahrt raus gefahren.
Die letzten 5 Meter ist eine geringe Steigung zu "überwinden". Die schaffte der Wrangler nur bei rund 2000 UMP, der Rest an Leistung verpuffte scheinbar im Getriebe. Kann das sein, ist das normal?
Die Reifen drehten nicht durch, es fehlte einfach Leistung.
 
Bei höheren Temperaturen ist alles normal.
 
Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen!
 
 

GoodOldTimes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Den Beitrag habe ich gelesen. "Mein" Motor geht aber nicht aus.
Software und Öl nehme ich als Punkte aber auf, danke.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Die Situation hab ich jeden Morgen, kann das aber nicht so nachempfinden.
Die ersten 2-3 Schaltvorgänge fühlen sich allerdings aber an, als ob die Gänge mit dem Hammer reingeschlagen werden. Er fühlt sich sehr zäh an, aber Leistung ist und Drehmoment fühlen sich bei kalt und warm nicht unterschiedlich an
 

GoodOldTimes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Moin,
 
kurze Rückmeldung. Wagen war aufgrund der fälligen Wartung in der Werkstatt. An dem Tag war es mit -4°C kalt und das Getriebe zeigte beim Losfahren wieder den "Rückwärtsfahrtunwillen". In der Werkstatt konnte das Verhalten allerdings nicht reproduziert werden. Sicher waren Motor/Getriebe noch warm. Getriebeölstand wurde kontrolliert und war i. O. und es wurde laut Bericht kein Öl nachgefüllt. Fehlermeldungen wurden ebenfalls ausgelesen und demnach ist das Getriebe vollständig funktionsfähig. Neue Software wurde wohl nicht aufgespielt, jedenfalls ist das nicht dokumentiert.
 
Gestern fuhr ich bei ca. +6°C rückwärts die Auffahrt raus und es funktionierte wie es soll. Mal abwarten, wie das Verhalten bei Temperaturen um 0°C ist.
 
 
 

MaxxWJ

Member
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
hm evtl. gibt es beim JK auch eine Tempabhängige Schaltung.
 
hab das mal für mein WJ Getriebe herausgefunden
 
http://www.aa1car.co...ysler_45rfe.htm
 
 
When the ATF is between 10 and 36 degrees (-12°C bis +2°C), the "cold" schedule takes over and the transmission shifts at higher throttle openings and high speed 4-2, 3-2 and 2-1 kickdown shifts are still prevented. Also, there is no torque converter clutch lockup in the cold, super cold or extreme cold ranges.
Once the ATF is above 40 degrees, the TCM goes to the "warm" schedule which allows normal upshifts, kickdowns and coastdowns, but still no torque converter lockup. When the ATF reaches 80 degrees, the TCM changes to the "hot/normal" mode and begins to engage the torque converter when vehicle speed is above about 22 mph.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Kälte nur Schleichfahrt im Rückwärtsgang

Bei Kälte nur Schleichfahrt im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand

    Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand: Hallo liebe 722.6 Getriebefahrer, Bei kaltem Getriebeölzustand habe ich Probleme beim Rückwärtsfahren, vor allem mit Anhänger. Auch beim Anfahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Ähnliche Themen

    Oben