Beifahrersitz höher?

Diskutiere Beifahrersitz höher? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs,   mit meinen 1,81 m Gesamthöhe habe ich den höhenverstellbaren Fahrersitz ganz oben. Das passt, man will ja was sehen.   Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Hallo Jungs,
 
mit meinen 1,81 m Gesamthöhe habe ich den höhenverstellbaren Fahrersitz ganz oben. Das passt, man will ja was sehen.
 
Den Beifahrersitz kann man leider nicht in der Höhe verstellen. Und meine Frau hat nur 1,65 ü. NN. Wenn sie auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, sieht das schon fast lustig aus. Gerade im Vergleich zum Fahrerplatz.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Beifahrersitz etwas hoch zu kriegen?
Einen Adapter? Oder muss ich die Drehbank/Fräsmaschine anwerfen?
 
Ähmm, ein Kissen kommt nicht in Frage, ich will keinen Ärger mit ihr.
 
Habt ihr eine Idee?
 
Gruß
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wirst da wohl was drehen oder fräsen müssen und längere Schrauben verwenden. Deine Frau wird sich aber mit dem erschwerten Platznehmen auf dem erhöhten Sitz beschweren. Das wird nicht leichter bei verhältnismäßig kleiner Körpergröße. :)
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Hab das gleiche Problem - solltest Du was Drehen/Fräsen meld ich mich schon mal als Interessent an.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und wie wäre es mit einer Sitzunterlage?
Bei allem, was Du am Sitz selber umbaust, hast Du bei einem Unfall ein Problem mit der Versicherung. Da wäre ich seeehr vorsichtig.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Recaro oder Königsitze kaufen wäre eine "legale" Möglichkeit - aber sehr sehr teuer

lg
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Die 12er Schrauben die in den Boden gehen haben ordentlich Länge. Da kann man problemlos 1cm unterfüttern. Ich habe mit Unterlegscheiben aus einem relativ harten Elastomere Kunststoff gearbeitet.

Pete
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Nach Viernes Vorschlag:
Eine mögliche Lösung aus dem Nachbarforum:
 
A possible P/N might be 68003061AA.
The very encrypted description is:
FRAME. Front Seat Cushion. Right. 4-Way With [MMA] Manual Memory Adjuster]. "RHD Rural Letter Carrier"
Though, someone needs to more thoroughly check this P/N out.
 
Würde ansonsten eher zur Lösung von Pete tendieren, das ist mit wesenlich weniger (Kosten-)Aufwand verbunden.
 
Gruß
:)
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke für die bisherigen Tipps.
 
Ein neuer Sitz von König oder Recaro oder die Höhenverstellung vom Fahrersitz ... alles (mir) viel zu teuer für das "kleine" Problem.
Zumal es bei neuen Sitzen dann gleich zwei sein sollten. Und die Originalsitze ansonsten ganz ok sind.
 
Detlef, meine Frau fährt auch den JK. Liebend gerne sogar. Und da beschwert sie sich auch nicht beim Einsteigen. Sie hat gelenkige 1,66 m und die eigenen 52 kg zieht sie leicht hoch.
 
Es bleibt also wohl nur: Sitz ausbauen, alles anschauen, Material in der Werkstatt suchen und loslegen.
So ähnlich, wie Pete es gemacht hat. Damit die Graukittel nicht meckern und es bei irgendeinem unerwünschten Aufprall auch wirklich hält, muss es aber Hand und Fuß haben.
 
Wenn ich drangehe, mache ich Fotos.
Und bei Bedarf ne kleine Serienfertigung. :)
 
 
 
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
eine Idee?:
Wrangler wird für die Länder mit Linksverkehr ebenfalls gebaut. Müsste über Ersatzteile Fahrersitz (Rechtslenker) möglich sein, ein höhenverstellbares Sitzgestell zu bestellen? Machbar???
 
Gruß :drive:
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wuchtbrumme schrieb:
Oder du lässt deine Frau einfach immer fahren.
Lass mich überlegen ... ... ... NEIN! :)
 
Jacques
Das ginge vielleicht. Aber hunderte Teuros für ein paar cm? Nene
 
Abstandsbuchsen sind auf der Drehbank schnell gedreht. Lange 12.8er Schrauben liegen irgendwo rum.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrersitz höher?

Beifahrersitz höher? - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz macht Geräusche

    Beifahrersitz macht Geräusche: Ich weiß, jeder hat mal eine Jeep-Macke zu ersten Mal, aber vielleicht kennt jemand die Ursache für diese hier. Seit einer guten Woche macht mein...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung

    Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung: Hallo die Herren. Können Sie mir helfen, den Beifahrersitz richtig zu kalibrieren? Gibt es dazu eine genaue Anleitung? Ich komme im Moment...
  • Subwoofer unter Beifahrersitz

    Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
  • Zeigt her Eure Lebensabschnittspartner auf dem Beifahrersitz

    Zeigt her Eure Lebensabschnittspartner auf dem Beifahrersitz: da hier ja so viele "Zeigt her Eure ..." fred entstehen, mach ich auch mal einen, wollte erst einen mit Sonnenblumenöl machen, da das momentan...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz macht Geräusche

      Beifahrersitz macht Geräusche: Ich weiß, jeder hat mal eine Jeep-Macke zu ersten Mal, aber vielleicht kennt jemand die Ursache für diese hier. Seit einer guten Woche macht mein...
    • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

      Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
    • Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung

      Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung: Hallo die Herren. Können Sie mir helfen, den Beifahrersitz richtig zu kalibrieren? Gibt es dazu eine genaue Anleitung? Ich komme im Moment...
    • Subwoofer unter Beifahrersitz

      Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
    • Zeigt her Eure Lebensabschnittspartner auf dem Beifahrersitz

      Zeigt her Eure Lebensabschnittspartner auf dem Beifahrersitz: da hier ja so viele "Zeigt her Eure ..." fred entstehen, mach ich auch mal einen, wollte erst einen mit Sonnenblumenöl machen, da das momentan...
    Oben