Brand im Motorraum

Diskutiere Brand im Motorraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, eigentlich wollte ich meinen Granny geputzt und mit den schicken 19 Zöllern mal reinstellen, aber leider ist mir heute der Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
eigentlich wollte ich meinen Granny geputzt und mit den schicken 19 Zöllern mal reinstellen, aber leider ist mir heute
der Jeep abgefackelt !

Hat jemand damit Erfahrung ?

Besten Dank fürs Feetback.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
B)

WAAAAS??!!?

Das ist ja... mir fehlen die Worte!

Kannste etwas mehr Details mitteilen ? Wie? Wann? Was?

G.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wie jetzt, so ein neues Auto brennt einfach ab?

Bilder....

Gruss
Chris

PS: Mein Beileid!
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hat jemand damit Erfahrung ?
Was den mit dem Abfackeln ?

Nee mal im Ernst, etwas mehr Input währe schon angebracht. Weiß ja keiner was wirklich passiert ist ausser das er abgefackelt ist. Wie gesagt bitte mehr Info dann klappts auch mit den Antworten
 

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich sass im Büro bis ein Mitarbeiter mal mir mitteilte, dass mein Auto raucht !
Ich würde gerne Bilder einfügen, bin aber zu blöd und brauch hierzu Hilfe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
Bilder sind leider zu gross, minimal 310 kb !
Hat mir jemand einen Rat ?
 

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
so nun hoffe ich das die bilder ankommen
[/img]

[/img]

[/img]

[/img]

[/img]

[/img]
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Hui... das ist aber bös... Kannst Du denn anhand des Schadens den Brandherd lokalisieren?

Cheers,
Wallace, der hofft, daß sich sein Granny nicht in Rauch auflöst...
 

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
da mein vorderer rechter raskasten durchgeschmort ist, denke ich dass es wohl da war, hier hat man auch
die flammen gesehen, bevor ich die haube öffnen konnte und wir mit den feuerlöschern auf die flammen los
sind ! B)
 

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
das frage ich mich auch gerade !
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...ist denn da noch Gewährleistung auf dem Auto? Hat das evtl. die Polizei aufgenommen? Ist vor kurzem etwas am Auto gemacht worden? Was sagt den deine Werkstatt dazu?
 

jeep07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
hatte anfang mai inspektion, bei ca. 21500 km, jetzt habe ich 23030 km.
ich habe jetzt noch nicht mit der werkstatt gesprochen, aber selbst wenn da ein kabel
lose war, darf es nicht brennen !
was ist mit dem sicherungskasten ?
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
:yes: Hi Björn,
das sieht übel aus!!!
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Von allein brennt so ne Kiste sicherlich nicht... (Umbau; Anbau?)

Mein Beileid
Gruß Thomas B)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Du hast Glück gehabt... so schlimm ist es gar nicht.
Tut sowas nicht die Teilkasko übernehmen?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
hatte anfang mai inspektion, bei ca. 21500 km, jetzt habe ich 23030 km.
ich habe jetzt noch nicht mit der werkstatt gesprochen, aber selbst wenn da ein kabel
lose war, darf es nicht brennen !
was ist mit dem sicherungskasten ?
Völliger Blödsinn. Wenn die eines der dicken Kabel von Batterie zum Anlasser lose hatten oder einen Halter vergessen hatten dann scheuert sich sowas ganz gerne mal durch und fängt am schmohren an.

Da würde ich an deiner Stelle mal schnell mit der Versicherung reden ob das versichert ist und anschließend einen Gutachte ranlassen.
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
Hossa...sieht übel aus

Bei mir hat der Marder rechts vorn die ganze Spritzwanddämmung zerfetzt. Die Brocken lagen dann teilweise auch auf dem Krümmer, der ja genau da hochkommt. Hat etwas gerochen aber nicht gebrannt.
Im PT meiner Frau lag eine Semmel auf dem Motor, hat auch irgendein Viehzeug da rein geschleppt, hat auch nur gestunken.

Vielleicht war das u.U. die Ursache bei dir.

Gruß Alex
 

walterbmwsilber

Member
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hallo!

Wenn der Wagen einen Partikelfilter hat, tippe auf Partikelfilterregeneration. Wenn Flterregeneration kurz vor dem Motorabstellen startet, kann es schon passieren,dass der Filter weiter regeneriert. Da kein Massenstrom (Abgas) strömt, steigt die Temperatur im Filter locker auf 800°C oder mehr!
Ausbau des Filters sollte es zeigen....

schönen Gruß und Beileid!
 

granny007

Member
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
ahh du heiliger Bim Bam, dass ist wirklich "krass"
Mein Granny richt hin und wieder sehr verdächtig nach verbranntem Plastics, und weder der freundliche noch noch der Heilige Antonius haben bis Dato was gefunden.Das Thema hatten wir schon mal hier im Trade, aber bei mir richt es immer wieder, ungerelmäßig und manchmal nur nach Kurzstrecken.Das macht nach Deiner Geschichte sehr nachdenklich B)
lass wissen was die "Experten" gefunden haben!
gruss
Granny007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brand im Motorraum

Brand im Motorraum - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • Brand hinter dem Kotflügel

    Brand hinter dem Kotflügel: Hallo   stehe gerade noch ein bisschen unter Schock. Heute Nachmittag hab ich meinen Jeep kurz in der Einfahrt abgestellt und bin kurz ins Haus...
  • kleiner Brand

    kleiner Brand: Wir haben heute "unseren" Grand Cherokee in dark khaki pearl coat Probe gefahren. Die Farbe und Innenausstattung war zunächst etwas...
  • brand im motorraum

    brand im motorraum: Hallo. gestern ist mir /uns was schlimmes passiert. als ich morgens von der arbeit nach hause kam(bin feurwehrmann),wollte ich erstmal mit meiner...
  • Cherokee 2.8 crd BJ 2006 : Brand wegen Lüfter???

    Cherokee 2.8 crd BJ 2006 : Brand wegen Lüfter???: Hallo Liebe Leute !!! Hab einen Cherokee BJ 2006 Diesel 2.8 CRD gekauft. Der Wagen wurde noch nicht zum Call Back in die Werkstatt gebracht. In...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • Brand hinter dem Kotflügel

      Brand hinter dem Kotflügel: Hallo   stehe gerade noch ein bisschen unter Schock. Heute Nachmittag hab ich meinen Jeep kurz in der Einfahrt abgestellt und bin kurz ins Haus...
    • kleiner Brand

      kleiner Brand: Wir haben heute "unseren" Grand Cherokee in dark khaki pearl coat Probe gefahren. Die Farbe und Innenausstattung war zunächst etwas...
    • brand im motorraum

      brand im motorraum: Hallo. gestern ist mir /uns was schlimmes passiert. als ich morgens von der arbeit nach hause kam(bin feurwehrmann),wollte ich erstmal mit meiner...
    • Cherokee 2.8 crd BJ 2006 : Brand wegen Lüfter???

      Cherokee 2.8 crd BJ 2006 : Brand wegen Lüfter???: Hallo Liebe Leute !!! Hab einen Cherokee BJ 2006 Diesel 2.8 CRD gekauft. Der Wagen wurde noch nicht zum Call Back in die Werkstatt gebracht. In...
    Oben