Brauche Hilfe :(

Diskutiere Brauche Hilfe :( im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; also richtige fehlzündungen hab ich ja nicht, wie schauts denn mit dem nockenwellensensor und kurbelwellensensor aus ?? kann ich den einfach so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
also richtige fehlzündungen hab ich ja nicht, wie schauts denn mit dem nockenwellensensor und kurbelwellensensor aus ?? kann ich den einfach so ausbauen ??
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn der Kurbelwellensensor (OT- Geber) einen weg hat kann es auch zu Aussetzern und Stottern führen. Hatte ich mal mit einem nagelneuen OT- Geber von Crown, seitdem bin ich von der Marke geheilt.
Der Nockenwellensensor kann verdreht sein dann stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht mehr, oder er kann den Magneten verlieren der dann lustig auf dem Geberring Karussell fährt. Er wird übrigens nur beim Start gebraucht, danach läuft der Motor mit abgezogenem Stecker weiter. 
 

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
kannst du mir einen guten ot-geber empfehlen ??
 

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
Hi, ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage ^^
 
ich hab pünktlich zu weihnachten nen neuen fehlercode :) war gestern nen bissl im gelände unterwegs und hab auch die großen schlammlöcher usw. nicht ausgelassen und auf einmal sprang wieder die motorkontrollleuchte an und spuckte mir den Fehler : P0138 Antriebstrang 02 Sensor.......... aus
 
kann mir vlt. jemand sagen was der dicke da schon wieder hatte ?! und hat es evtl. einen zusammenhang mit meinem alten fehler ??
 
 
 
vielen dank
 
bernd :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben