Brauche Hilfe :(

Diskutiere Brauche Hilfe :( im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Ersteres ist ein guter Hinweis! (Ich denke immer noch, dass es Kontaktfehler sind).   Und zu den 185tkm: Gerade erst eingefahren!  Schönes Auto...
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Amphiranger

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Peppi1981 schrieb:
Es kann ja vlt. auch sein das der fehler durch nässe verursacht wird beide male hats stark geregnet als der fehler kam ?!
 
...
mittlerweile hat der ja auch schon 185000 km aufm buckel und ich möcht den ja noch laaaange fahren ^^
 
 
Ersteres ist ein guter Hinweis! (Ich denke immer noch, dass es Kontaktfehler sind).
 
Und zu den 185tkm: Gerade erst eingefahren! 
Schönes Auto hast du da! :inlove:
Kannst du noch viel Freude dran haben, wenn du endlich aufhörst nur an den Kabeln zu zupfen und zu wackeln. Das ist ein Männerauto, also hör auf mit dem Tussigehabe und fass mal richtig an. Du hast jetzt schon jede Menge Tips bekommen, von Steckkontakte prüfen und OBD Dongel kaufen nur, lese ich nicht, dass du irgendwas davon umgesetzt hast. Beides Dinge, für die man kein ausgebildeter Mechaniker sein muss.
 
Ist nicht bös gemeint, aber du musst schon selber was tun. Wir können nur Tips geben und eins ist mal klar: Der nächste Regen kommt bestimmt. 
 
Gurti

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...und entferne den Blauschleier von der Reifenbeschriftung, je länger du wartest desto schwieriger wird es.
 
Amphiranger

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Gurti schrieb:
...und entferne den Blauschleier von der Reifenbeschriftung, je länger du wartest desto schwieriger wird es.
 
Der wäscht sich auch von alleine ab, wenn er im nächsten Regen wieder stehen bleibt!  :jester:
 
Bernd, durch Feuchtigkeit verursachte Elektronik-Probleme sind oft sehr schwer zu lokalisieren. Da hilft nichts außer ALLE Stecker im Motor-Kabelbaum auseinander, inspizieren, säubern und mit Kontaktspray konservieren. Das ist noch lange keine Garantie, dass man damit den Fehler eliminiert, aber es ist zumindest schon mal ein Anfang!  :wave:
Oder du fährst nur bei Schön-Wetter.
Aber dann musst du doch die blaue Farbe selbst abwaschen! :thefinger_red:
 

Peppi1981

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die blaue schutzschicht ist schon längst ab das foto ist nicht ganz frisch ^^
 
also ich hab jetzt mal die ganzen stecker mit kontaktspray behandelt und bis jetzt tritt der fehler nicht mehr auf :)
 
ich hab vor mir in nächster zeit noch nen neuen auspuff drunter zu schrauben damit der sound nen bissl dumpfer wird, hat jemand erfahrung mit "50 Series Delta Flow" wenn ja brauch ich da noch irgendwas an zubehör oder nur den topf ?! achja und es gibt ja verschiedene varianten von dem dingen durchmesser und position des eingangs und des ausgangs, welcher wär der sinigste für meinen ?!
 
lg bernd
 
Amphiranger

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Peppi1981 schrieb:
 
also ich hab jetzt mal die ganzen stecker mit kontaktspray behandelt und bis jetzt tritt der fehler nicht mehr auf :)
 
 
:top:
 
Ist schon mal ein Anfang! :giveup:
Und bevor du dir ne Lärmtüte holst, investierst du erst in einen OBD2-Dongel, der ist wichtiger! Denn der nächste Fehler kommt bestimmt, das ist so sicher, weil vorne "Jeep" drauf steht! Besser du hast dann einen OBD2-Dongel und kannst sofort Fehler auslesen und ggf. löschen.  :hehe:
 
Candyman

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Bernd, wenn der Fehler identifiziert und behoben ist, kannst du gern meinen Flowmaster 50 haben, der nur eine kurze Zeit eingebaut war und aufgrund meiner Spiessigkeit wieder rausgeflogen ist. 
Dann gehst Du nur ein deutlich geringeres finanzielles Risiko ein und von Kleve ins Ruhrgebiet ist es auch nicht so doll weit.
Aber wie René schon anmerkte: es gibt Wichtigeres.  ;)
 

Peppi1981

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jup den dongel werd ich mir auch holen, irgendwelche empfehlungen ??

was kostet der flowmaster denn im ruhrgebiet ?? ^^
 
Candyman

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Bernd, wegen des FM50 schreib ich Dir eine persönliche Nachricht (PN) sobald Du 10 Beiträge erreicht hast. (erst dann funzt das nämlich).
 

Peppi1981

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wie ich muss 10 beiträge erstellen ??

ahhh ich seh es grad !! dürften jetzt 10 sein ^^
 
Candyman

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Ich sehe 9.
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Peppi1981

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Mist dachte ich hätt das schon gemacht :) danke für die empfehlung
 

Peppi1981

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hey hey,
 
ich hab da mal noch ne frage :)
 
wenn ich bei mir den rückwärtsgang einlege kommt es mir so vor als ob das getriebe nicht sofort packt, es ruckt dann ganz leicht, wollt mal fragen ob das normal ist ?
 
da mein schätzchen ja auch schon 185000 km auf der uhr hat wollt ich noch mal fragen ob es sinnig wäre mal das getriebeöl vom automatik zu checken und ggf. auszutauschen, oder einfach so lang der läuft nix machen ?! was meint ihr ?
 
danke schon mal an alle
 
lg bernd
 
Gurti

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Bei 185000 km ist der dritte Getriebeölwechsel schon lange überfällig. Planmäßig wäre der alle 48000 km dran, schadet nicht wenn man es eher macht, aber sehr wenn man es nicht wechselt, auch wenn das AW4 sonst fast unzerstörbar ist.
Deine Frage deutet darauf hin daß du den Peistab noch nie benutzt hast. Am besten bei schön warm gefahrenem Getriebe (mindestens 20 km bzw eine halbe Stunde Stadtverkehr, nicht zu bummelig) noch mal alle Schalthebelstellungen durchschalten, dann auf N und bei im Standgas laufendem Motor den Getriebeölstand peilen. Auf keinen Fall darf das Öl höher als die Max (hot) Markierung sein, solange es noch über min ist reicht das. Normalerweise hat der Peilstab sowohl Markierungen für den min- und max- Ölstand bei heißem und kaltem Getriebe und die Anleitung "when idling in Neutral" steht auch drauf...
 

StyrianMichael

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Fesch ist er! Der silberne Grill ist echt die beste Kombi zum schwarzen XJ

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...ich mach alle Öle,
also VTG, ATG, Motoröl und Diff´s mind. 1x im Jahr ;) oder um die 10 - 15 tkm.
 
(die Diff-Öle auch mal zwischendurch wenn´s viel offroad gegeben hat)
 

Peppi1981

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also doch den stab hab ich schon benutzt und es scheint alles in ordnung zu sein doch weis ich nicht genau ob beim letzten ölwechsel nur das motoröl gewechselt wurde oder auch das getriebeöl !
 
hab noch ne frage zum allrad :) wenn ich part time und full time einschalte reicht das doch aus wenn ich wärend der fahrt einfach fuß vom gas nehme oder muss ich dafür anhalten ?
 
hoffe ihr habt verständnis mit nem "offroad" anfänger ^^
 
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ATG dabei auf "N".
 
Allerdings.....wie schnell willst Du dabei fahren?
 
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Part-time und LO nur im Stand, ATG auf N zuvor.
 
Full-time kannst auch in Schrittgeschwindigkeit zuschalten.
 
Ich mache aber auch für den Full-time das ATG in N.
 
Wenn Part-time oder LO nicht so richtig wollen, dann ein paar cm vor oder nach hinten rollen lassen, dann geht das schon.
 

Peppi1981

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aber um in den full time zu schalten muss ich doch zwangläufig durch den part time schalten, also muss ich auch für den full time anhalten und atg auf n schalten ?!
 
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