Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ok, das macht Sinn. Ich hab das natürlich noch nicht gemessen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Cherokee XJ da wohl keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ok, das macht Sinn. Ich hab das natürlich noch nicht gemessen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Cherokee XJ da wohl keine Probleme haben sollte.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Im Serientrimm passt es nicht...
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ok, schaun wir dann mal. Zuerst muss so eine Hütte erstmal her. Ich bin dabei... :yes:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hübsches Vorbild, aber das mit den Hörnern auf der Motorhaube kannst du in Deutschland vergessen.
Ein Kumpel von mir hatte damals auf seinem /8 den Stern durch ein paar Kuhhörner ersetzt, die hat ihn die Rennleitung gleich vor Ort abbauen lassen...
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man asketisch veranlagt ist passt der 2.5i schon. Für Masochisten gibt's dann noch den 2.1td! :hehe:
 
Und aus der Erfahrung heraus finde ich ein manuelles Getriebe im Gelände spitze!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit dem Diesel bist du beim langsam vorantasten im Gelände dem Benziner gegenüber ja auch mit Drehmoment im Standgas versorgt.
Das an-der-Kugel-entlang-rutschen geht mit Wandler noch besser, auch wenn am Ende die Stange sowieso meist zurück schnellt und die Kugel wegkickt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon klar daß man beim Diesel - aufgrund des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen - in dem Punkt Vorteile sieht. Da würde mich mal der direkte Vergleich interessieren - 2.1d vs. 4.0 nonHO. Speziell im Standgas.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moin Gemeinde.
Ich werde morgen meinen '97er 4.0 Automatik abholen.
Ich hab da eine Frage an die Experten: Dieses Airbaglenkrad ist ja so grottenhäßlich, daß ich das gerne gegen ein altes Dreispeichenlenkrad tauschen möchte (für einige von euch natürlich unverständlich). Ja, ich weiß Sicherheitsaspekt, usw. interessiert mich nicht.

Meine Frage ist lediglich, ob das

a) machbar ist ohne Probleme und
b) was die Zulassung bzw. der TÜV dazu sagt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cheers
Frank
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Der sagt wo Airbag drin war muss auch Airbag drin sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Wenn das Lenkrad getauscht ist, steht das da ja nicht mehr. ;)

Weiß vielleicht jemand, ob der Airbag standard oder optional verbaut wurde?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Standard!
 
Finde ich immer wieder bemerkenswert, dass die Fahrzeuge schon gedanklich umgebaut werden, bevor sie überhaupt auf dem Hof stehen. 
Stell uns das gute Stück doch erst mal vor! Ud dann wirst du erst mal genug damit zu tun haben, all die kleinen Macken auszubügeln, die so ein 20 Jahre altes Gefährt mit sich bringt. Da ist immer noch genug dran, damit einem nicht langweilig wird. :thefinger_red:
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Danke Amphi. Ist dann wohl mit dem FL serie geworden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... `94 war der letzte ohne Airbag - meinereiner hat aktuell so einen der letzten 'Old School' :inlove:
 
Ab `95 gab es immer Airbag und das ist ein Muss ... :coolman:
Ab Mod.97 kam dann der XJ-FL B)
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Alles klar, Bodo. Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Bilder von der Neuerwerbung folgen irgendwann am Wochenende.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moinsen Männer.

Hier die Vorstellung des weißen Indianers.
Bj. 97, TÜV 09/18, 4.0 HO Reihensechser, Automatik, komplett rostfrei (!), eine zusätzliche Blattfeder hinten, neue Dämpfer vorne, Offroad Reifen BF Goodrich Allterrain T/A mit sehr gutem Profil auf Alus. Das beste ist, dass alles, aber auch wirklich alles, an dem Auto funktioniert. Auf unserer Suche nach einem geeigneten Urlaubsgefährt habe ich mich schon mit dem Schweißgerät bewaffnet, qm Weise Blech verarbeiten sehen. Ehrlich gesagt hatte ich da auch echt Bock drauf, aber so kann ich mich voll auf die Um-und Anbauten konzentrieren.

Beim besichtigen war er übrigens fast sauber. Den jetzigen Zustand hat er während der Probefahrt erhalten

Er hat und hatte übrigens kein ABS und die Bremse ist von Bendix, allerdings natürlich eine dem Alter entsprechende.

Tempomat hat er auch keinen, leider. Werde mich hier mal schlau machen, ob es möglich ist und sich es lohnt diesen nachzurüsten...

Hier ein paar Pics:

 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Rostfrei bezwifel ich... Schon mal den Teppich raus gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

      1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
    Oben