Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... ein 242er VTG gibt es normalerweise nicht für 250,- Teuros :coolman:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein 242er VTG gibt es normalerweise nicht für 250,- Teuros :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ist es :yes: - 250€ sind wirklich günstig !
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ok, ich verstehe. Vielen Dank für die Info. Muss ich dann nicht auch ne neue "Schaltkulisse" oder Mittelkonsole/Anzeige haben?
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Er meinte sicherlich die Schaltkulisse vom VTG...
 
Eine andere Anzeige wäre klar fällig. Ob der Hebel passt kann dir sicherlich auch jemand beantworten. Spätestens wenn der Gerd hier wieder durchschleicht! Der weiß alles :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Hebel paßt - das einzige was gebraucht ist die entsprechende
Schaltkulisse für das NP242 !
 
Neu schwierig zu beschaffen, aber beim Schrotter schon durchaus
verfügbar.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Super, danke Jungs. Aber bevor ich jetzt noch Taler in die Hand nehme, kümmere ich mich erstmal um den Um- und Aufbau. Obwohl der Preis vom VTG verlockend ist. Momentan läuft er ja, und ich werde Ende des Jahres vielleicht auch wissen, wie weit ich mit meinem weißen Häuptling Offroad gehen will.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für mich persönlich wäre das 242 der wichtigste Umbau überhaupt.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Für uns ist in erster Linie der Dachgarten und das Dachzelt wichtig, damit man mal ein paar Kilometer von zu Hause weg kommt und ein bisschen Urlaub machen kann. Ein paar neue Scheinwerfer brauche ich allerdings zuallererst. Dazu noch das Relaistuning für die Frontscheinwerfer.
Da unser Indianer noch sealed beam verbaut hat (weiß der Geier, wie man damit TÜV bekommt), muss was anderes her. Gibt's da was schön helles von Ratiofarm? Habe bisher nur normale 19x13 Scheinwerfer gefunden...
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Jedem das seine! Ich hoffe du findest nochmal so ein Angebot wenn du den Nachteil des NP231 spüren musst :whatsthat:
 
(Ich bin nicht der Verkäufer.. Ich möchte niemandem etwas andrehen!)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Scheinwerfer in Europaversion gibt bei den üblichen Verdächtigen. Hat der Scheinwerferhöhenverstellung? Wenn nicht müsste das eigentlich als Ausnahmegenehmigung eingetragen sein.
LED gibt es natürlich auch, aber wenn dir schon das 242 zu teuer ist kommen die wohl nicht in Frage.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Es interessiert mich halt, was es derzeit auf dem Markt gibt. Allerdings habe ich recht wenig im Netz darüber gefunden.

Höhenverstellbar sind sie nicht, ist auch so eingetragen.

Zusätzlich möchte ich noch ein paar kleine, rechteckige Hella dazu auf der Stoßstange haben. Später irgendwann noch eine Lightbar auf die Galerie. Aber eins nach dem anderen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zum Beispiel Hella oder Bosch, das Format 5 x 7" ist nicht besonders exotisch.
Wegen LED google mal Trucklite.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moin Gurti.
Ok, dann hab ich wohl immer die falschen Zahlen eingetippt. Hab immer das deutsche Maß genommen... :(
Ich werde suchen und berichten. Vielen Dank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für ein Reisefahrzeug ist das 242 durchaus empfehlenswert - für ein rein offroad-orientiertes Fahrzeug (mit Ausbau-Plänen behaftet) wär das 231 von Vorteil. Bedenke dabei gleich einen Hak'n'Tap-Umbau......
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hey :)
Hab mir ja selber einen XJ als Reifahrzeug konzipiert.

Leds von JW Speaker sind einfsch genial und machen so kleine nebler auf der Stoßstange obsolet. Kosten Halt 800 das Paar.

Lenkrad hätte ich noch ein nicht mehr gabz schönes liegen wenn du das brauchen würdest, solltest du nur vorher gleich neu beziehen lassen dann brauchst danach nicht mehr wieder ausbauen usw.

Was schwebt dir denn für ein dachzelt vor?

lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
XJ988 schrieb:
Für ein Reisefahrzeug ist das 242 durchaus empfehlenswert - für ein rein offroad-orientiertes Fahrzeug (mit Ausbau-Plänen behaftet) wär das 231 von Vorteil. Bedenke dabei gleich einen Hak'n'Tap-Umbau......
 

Stimmt. Das 231 kann mehr ab so weit ich weiß?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, zumindest auf dem Papier. Der Serienmotorisierung dürfte das 242 auch gewachsen sein.
 
Fürs 231 ist das Zubehör-Angebot aber größer.......falls man davon was braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben