Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Hä?? Bruder Rookie spricht in Rätseln :eh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Everlast schrieb:
Moinsen Männer.
     
     (...)

Er hat und hatte übrigens kein ABS und die Bremse ist von Bendix, allerdings natürlich eine dem Alter entsprechende.
 
Hä??
Bruder Rookie spricht in Rätseln :eh:
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Er hat kein ABS.
Auf dem Bremskraftverstärker ist ein Bendix Aufkleber drauf ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aus der Ferne ist das ein Ex-US-Militär-Fahrzeug oder sonstiger Import :coolman:
Ohne ABS gab es als deutsche Variante beim XJ_FL nicht.
Laut Glaskugel sollte er ein Chrysler-Achse haben und wahrscheinlich auch ein 231er VTG.
 
:wave:
Bodo
 
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Naja, rostfrei ist wohl nur bei einem neuen oder restaurierten Fahrzeug vorhanden. Für ist rostfrei dem Alter entsprechend vielleicht ein paar kleine Pickelchen hier und da. Teppich Fahrerseite und Einstiegsleiste da heute hoch gehabt. Sah genauso aus, wie ich es mir gedacht hatte. Im Kofferraum nachgesehen und dort gibt es nicht die kleinste braune Stelle.
Service wurde auch vom Vorbesitzer ordentlich gemacht. Alle Öle, Filter gewechselt, Blattfedern gefettet usw....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wird ausstattungsmäßig ein Sport oder Laredo sein, wahrscheinlich
aber eher Ersteres.
 
Und deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ex-Army, zumal er eben
auch Weiss ist.
 
Wie auch immer: viel Spass mit dem Apparat, mach jetzt den nötigen Service,
also Wechsel aller Öle etc. - der Rest ergibt sich sowieso :yes:
 
Faltenfreie Fahrt & Gruß Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hinterachse ist eine 8.25.
Das Lenkrad sollte man zumindest unproblematisch gegen eines vom FL zu tauschen sein; das Ding ist ja wirklich hässlich. Der Tausch wird obligat wenn man wirklich den originalen Tempomat nachrüsten will, die Bedienung erfolgt ja am Lenkrad.
Aber ich meine der Aufwand dafür ist immens; sitzt die Steuerung nicht mittlerweile im PCM? 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Herzlichen Glückwunsch und von ganzem Herzen wünsche ich Dir lange Zeit viel Freude mit dem Jeep. 
Zwar scheint´s ne richtige Sparausführung zu sein (hab noch nie einen 97er ohne ABS gesehen!) aber das kann man auch positiv sehen: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaput gehen! Mein weißer war auch ein ex-Military in Sportausführung gewesen. Mit dem Command-Trac kann man gut leben. Und die Substanz der Karosse sieht auch erst mal gut aus. Denke, der ist wirklich um Längen besser als die ersten Kandidaten. Und für Umbauten nahezu perfekt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
XJ988 schrieb:
sitzt die Steuerung nicht mittlerweile im PCM? 
 
Ja, schon seit ungefähr 92. Oder seit Einführung des HO? :idea1:
Von daher lohnt sich der Aufwand einen original Tempomat nachzurüsten nicht, aber es gibt doch Universal - Nachrüsttempomaten.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Gurti schrieb:
 
Ja, schon seit ungefähr 92. Oder seit Einführung des HO? :idea1:
Von daher lohnt sich der Aufwand einen original Tempomat nachzurüsten nicht, aber es gibt doch Universal - Nachrüsttempomaten.
 
Hab mal in ein Fahrzeug einen Waeco Magicspeed eingebaut. War relativ unkompliziert und preiswert. 
Nur hast du dann nicht das original Lenkrad mit den Tastern.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auf den Tempomaten verzichten ist beim Cherokee der erste Schritt in Richtung Golf :thefinger_red:
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Den hab ich mir auch schon vorgenommen. Stand bei Dresden?
 
Allerdings wurde ich nicht wikrlich einig mit dem Verkäufer und da er kein 242 VTG verbaut hat, hab ich mich dann doch anders entschieden.
 
Ansonsten hoffe ich, wird er seine Dienste leisten.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude :party:
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Hi. Ja, genau der ist es. Ich hab mich mit ihm zähneknirschend geeinigt ;)

Vielen Dank
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Everlast schrieb:
Hi. Ja, genau der ist es. Ich hab mich mit ihm zähneknirschend geeinigt ;)

Vielen Dank
Am Preis is es nicht gescheitert. Eher an seiner Sturheit :p

Falls du auf das NP242 umbauen möchtest, wäre in Hessen gerade eins zu verkaufen für 250 mit 180tkm Laufleistung.

Gruß
Fanta
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wer hat denn da mit den Zähnen geknirscht? Wenn es der Verkäufer war und nicht du ist ja das Geld fürs 242er noch übrig ;)
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Fantaedition schrieb:
Am Preis is es nicht gescheitert. Eher an seiner Sturheit :p

Falls du auf das NP242 umbauen möchtest, wäre in Hessen gerade eins zu verkaufen für 250 mit 180tkm Laufleistung.

Gruß
Fanta
 
Danke für das angebot, Fanta. Momentan fahre ich ihn erstmal so. Was ist der Vorteil des 242VTG?
 
 
Gurti schrieb:
Wer hat denn da mit den Zähnen geknirscht? Wenn es der Verkäufer war und nicht du ist ja das Geld fürs 242er noch übrig ;)
 
Naja, er hat mehr oder weniger zähneknirschend klein bei gegeben. Laut anzeige waren ja ABS und Tempomat verbaut. Im Auto ja aber nichts davon zu finden... War drauf und dran wieder zu fahren, aber die Substanz war zu gut... ;)
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Everlast schrieb:
 
Danke für das angebot, Fanta. Momentan fahre ich ihn erstmal so. Was ist der Vorteil des 242VTG?
 
Der Vorteil ist das du eine Schaltstufe mehr hast welche dir ein FullTime 4WD ermöglicht. Das heißt du kannst auch bei festen oder wechselhaftem Untergeund auf Allrad fahren und musst nicht bei jeder Pfütze umschalten. Für mich ein muss!

Schaltstufen sind dann: 2WD - 4WD Part Time - 4WD FullTime - N - 4WD Lo

Wäre für 250 Münzen ziemlich günstig. Als ich damals geschaut habe waren wenn überhaupt welche für ca 350-450Euro im Netz..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Everlast schrieb:
 
 Was ist der Vorteil des 242VTG?
 
4WD / Fulltime AWD auf trockener Strasse fahrbar mit einer 50:50 Verteilung.
 
Meiner Meinung nach das beste und stimmigste VTG für den XJ :top:, auch in der
ZJ Fraktion als Swap sehr beliebt.
 
edit: Patrick war schneller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben