JeepCherokeeXJ
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Threadstarter
Hallo,
Der OM642 ist ja bei Daimler-Benz in fast allen Modellen mit verschiedenen PS Zahlen verbaut.
Glaube in der GL Klasse über 250 PS wenn ich mich nicht täusche.
Der Jeep hat ja nur 224 PS was auch ok ist. Aber mit Hänger könnte er ruhig ein paar Pferde mehr vertragen.
Der Motor kann ja eine Leistungssteigerung ab, sonst würde er ja vom Werk aus nicht mit mehr PS verkauft werden. Nur eben "Original" vom Steuergerät. Die Chips hängen sich ja bloß am Raildrucksensor rein-oder so.
Der Automat und der Rest vom Auto sollten ja 250 PS aushalten.
Nur wie sollte man ihm die PS rauskitzeln? Gibt's da Profis die das Steuergerät mit den Werten von irgendeiner GL-Klasse überschreiben können?
Gruß Jan
Der OM642 ist ja bei Daimler-Benz in fast allen Modellen mit verschiedenen PS Zahlen verbaut.
Glaube in der GL Klasse über 250 PS wenn ich mich nicht täusche.
Der Jeep hat ja nur 224 PS was auch ok ist. Aber mit Hänger könnte er ruhig ein paar Pferde mehr vertragen.
Der Motor kann ja eine Leistungssteigerung ab, sonst würde er ja vom Werk aus nicht mit mehr PS verkauft werden. Nur eben "Original" vom Steuergerät. Die Chips hängen sich ja bloß am Raildrucksensor rein-oder so.
Der Automat und der Rest vom Auto sollten ja 250 PS aushalten.
Nur wie sollte man ihm die PS rauskitzeln? Gibt's da Profis die das Steuergerät mit den Werten von irgendeiner GL-Klasse überschreiben können?
Gruß Jan