Daystar TÜV Gutachten für Höherlegung

Diskutiere Daystar TÜV Gutachten für Höherlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Blube-Blube (V8) zusammen,   ich bin zur Zeit am planen, wie ich aus meinem Commander ein "Decepticon" mache. Die Felgen sind bestellt ( American...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VasilijSajzew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
KOBLENZ
Blube-Blube (V8) zusammen,
 
ich bin zur Zeit am planen, wie ich aus meinem Commander ein "Decepticon" mache.
Die Felgen sind bestellt ( American Eagle Serie 140),
Grabber AT2 kommen.
 
Achtung jetzt nicht ausflippen, ich will ihn 2" höher legen. Soweit so gut.
 
Leider habe ich schon ein neues Fahrwerk (Stossdämpfer) von Billstein eingebaut und jetzt komme ich in die Teufelsküche. 
OME zu teuer und unnötig.
Bei eBay gibt es die Sätze, die sind aber ohne Teilgutachten
 
http://www.ebay.de/itm/HOHERLEGUNGSKIT-LIFT-KIT-HOHERLEGUNG-5-CM-05-10-JEEP-GRAND-CHEROKEE-WK-WH-2-/291096434817?pt=DE_Autoteile&hash=item43c6b31881
 
oder zu teuer 
 
http://www.ebay.de/itm/Fahrwerk-Hoherlegung-Spacer-2-50mm-Jeep-Grand-Cherokee-WH-05-10-/301217845108?pt=DE_Autoteile&hash=item4621fb8f74
 
im AmiLand
 
http://www.4wheelparts.com/Lift-Kits-Suspensions-Shocks/2-Inch-Suspension-Lift-Kit.aspx?t_c=1&t_s=38&t_pt=3533&t_pn=DAYKJ09132BK&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping&emlprox=out&ppcfon=1&gp=1
 
1/3 des Preises, auch mit dem Versand und Steuer bin ich immer noch 50% günstiger dran.
 
meine Frage:
- am einfachsten ist mit dem Gutachten, hat das jemand? Wenn nicht
- wie habt ihr es eingetragen ( bitte nur die ernste Antworten)
- ist es möglich per Einzelabnahme und ohne den Gutachten zu machen.  
 
Ach ja, ich habe den Suchfenster benutzt- keine Treffer und google habe ich, auch auf links gedreht, kein Antwort gefunden.  
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen:
 
Wenn du es legalisieren willst, brauchst du das Kit mit einem Gutachten,
da führt in Germany kein Weg dran vorbei.
 
Da hilft dir auch der Ami-Kit nicht weiter, der hat nämlich auch kein Gutachten.
 
Und die Amis brauchen auch keine TÜV Gutachten für irgendwelche Teile, die
kommen ganz prima ohne diesen Kram klar.
 
Von daher hat sich Frage auch gleich erledigt, wer solch ein Gutachten haben
könnte....
 
Zumal der Ami-Kit noch teurer werden wird, bis er bei dir an der Haustüre angekommen ist im
Vergleich zu dem ebay Angebot.
 
Kurzfassung: Ohne Gutachten keine Eintragung :no:
 
Das Teil ohne Gutachten verbauen und darauf vertrauen, daß es niemand
merkt ( was wahrscheinlich auch so sein wird ) - du hast die Wahl.
 
Ansonsten wirst du wohl den Beutel aufmachen müssen und das Kit von ASP
mit Gutachten erwerben.
 
 
 

Klausmeister

Guest
Bekommst du denn kein Gutachten von Eberle? Das wird zwar auch nicht umsanst sein aber vielleicht findest du so einen Mittelweg.
 
Ich persönlich bevorzuge die Höherlegung durch Federn. Ist aber eine reine Bauchsache.
Schon mal bei Eibach, Sachs, H&R nachgefragt?
 
Was sagt denn der TÜV? Haben die nichts von Daystar in ihrer Datenbank?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich war noch nicht ganz fertig.
Sofern du bei EBERLE kaufst, bekommst du auch ein entsprechendes Gutachten. Für dieses Gutachten hat der Inhaber eine Menge Geld bezahlt welches sich selbstverständlich im Preis ausdrückt.
 
BTW. Was verstehe ich unter DECEPTICON ? - Ach was, ich werd` mal Googeln.
 

VasilijSajzew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
KOBLENZ
Hi zusammen,
danke für eure Beiträge. 
 
Cherokee XJ 
Ist mir schon klar, das es ohne nicht geht, ich kenne den Ablauf. Die Frage ist: HAT DAS JEMAND VERBAUT? Derjenige der es hat, hat auch das Gutachten! 
Ich habe Schriftverkehr  mit EBERLE ( übrigens Danke fals die es Lesen), das es ein KBA Nummer und Gutachten gibt und die dürfen KBA Nummer nicht weiter geben und das Gutachten ohne KBA (Aufkleber) nicht gültig ist. Ich habe trotzdem nach dem Gutachten gefragt. Mal sehen was daraus wird.
 
Mal ehrlich wer hat so was verbaut ohne die Eintragung, merkt das jemand beim TÜV? es ist ja nur 5cm bei einem Koloss. 
 
Klausmeister
Ich würde gerne es mit den Federn machen, es gibt ja nur die 30mm Tieferlegung ich habe Eibach und H&R angeschrieben: " nein, haben wir nicht" war der Antwort,
Sachs & Billstein bitten sowas gar nicht an.
TÜV Datenbank habe ich noch nicht angefragt- die Idee ist gut.
 
Wie gesagt wer eine Idee hat- bitte schön ein stumpfes "geht nicht" :closedeyes:  akzeptiere ich nicht  :no: .
 
Ich bin ein Optimist  :top:
 
 
 
 
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Deine American Eagle Felgen sind doch sicher auch nicht 100% legal, warum willst du das Fahrwerk (was bei der nxt HU sicher auch für weniger Aufsehen sorgen wird) dann plötzlich eintragen lassen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
VasilijSajzew schrieb:
 Die Frage ist: HAT DAS JEMAND VERBAUT? Derjenige der es hat, hat auch das Gutachten! 
 
 
 
 
Nochmal: für dieses Teil von Daystar gibt es kein TÜV Gutachten, ich hatte es weiter
oben ( Posting#2 ) bereits ausführlich erklärt warum und weshalb :read:
 
Also kauf das Zeugs bei ASP wenn es unbedingt mit TÜV Gutachten sein soll.
 
Aber erwarte nicht, daß die dir ( möglicherweise am besten für lau ) das Gutachten
rausrücken.
 
Erstens fängst du damit nichts an und zweitens kannst du damit nicht das Amiteil
legalisieren :no:
 

Klausmeister

Guest
Das Deceptikon kenne ich nur von den Transformern.
Da hat aral Recht, für das Gutachten wirst du löhnen müssen.
Aber wie dem auch sein. Versuch macht kluch. Halt uns auf dem laufendem.
Was machst du eigentlich, wenn die Ware aus US fehlerhaft ist?
 

VasilijSajzew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
KOBLENZ
Hallo zusammen!
 
Danke für die Anregungen.
 
 
Die Felgen werden per Einzelabnahme eingetragen. Die Unterlagen mit dem Tragegewicht sind dabei (schaut im Download bereich unter Felgen und Reifen).
 
Klausmeister
ich möchte halt einen, Monster-aussehenden Commander haben. :angryfire:
 
Und wenn die US-ladung Fehlerhaft ist -werde ich erstmal HEULEN :cry:
 
Ungewönliche Dinger, benötigen üngewönliche Massnahmen.
 
Ich halte euch am laufenden!
 
 

 
 
 
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Was der Kollege vor hat ist doch klar - er braucht ein Gutachten von Eberle und will die Teile aus USA einfliegen lassen - sind sowieso identisch.
Hab ich mit meinen Spacer und Schäkel auch so gemacht.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
--- jubreuning--
 
hast du also auch so gemacht. Toll, dann klopf dir mal ordentlich auf die Schulter, sofern vorhanden.
 
Wie XJ cherokee schreibt: " am besten für lau ". In meinen Augen, und in der Rechtsprechung, es sei denn ich irre mich, ist das Betrug.
 
Aber : GEIZ soll ja GEIL sein. Mache weiter so, eine zweite Reihe wird schon gebildet.
 
BTW. Für ein ähnliches Mustergutachten habe ich ca. € 4000,- beim TÜV gelöhnt. Wie soll der Gutachteninhaber seine Ausgaben je wieder einspielen bei derartiger
 
Moralvorstellung ?!
 

Klausmeister

Guest
Vielleicht habe ich da einen Denkfehler,
Wieso Betrug?
Wenn Eberle das Gutachten gegen Bares herausrückt, dann wird die Firma sich schon Gedanken zu Preis/Wert machen und das entsprechend berechnen.
Dieser errechnete Betrag, steckt auch im Preis des Eberle Höherlegungssatz. Wo ist der Fehler, wenn er nur den Teil bezahlt, den er haben will?
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
aral schrieb:
--- jubreuning--
 
hast du also auch so gemacht. Toll, dann klopf dir mal ordentlich auf die Schulter, sofern vorhanden.
 
Wie XJ cherokee schreibt: " am besten für lau ". In meinen Augen, und in der Rechtsprechung, es sei denn ich irre mich, ist das Betrug.
 
Aber : GEIZ soll ja GEIL sein. Mache weiter so, eine zweite Reihe wird schon gebildet.
 
BTW. Für ein ähnliches Mustergutachten habe ich ca. € 4000,- beim TÜV gelöhnt. Wie soll der Gutachteninhaber seine Ausgaben je wieder einspielen bei derartiger
 
Moralvorstellung ?!
 
Schulter vorhanden - Danke der Nachfrage!
Das Neid aufkommt, wenn man selbst für etwas löhnt was andere dann für 'lau' abgreifen, kann ich nachvollziehen - aber so ist es nun mal.... Shit happens
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Schulter vorhanden, mag sein. Aber Rückgrat ??
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
So ganz verstehe ich das nicht. Für ca. 150 Euro bekommt man ein relativ einfach anmutendes Produkt ohne Gewähr und Zulassung. Gut 200 Euro mehr kostet was Gscheits mit Gewährleistung und Zulassung.

Und jetzt will man sparen, koste es was es wolle. Dann sollte man das tun. Und wenn jemand die Zulassung for free oder für ganz kleines Geld rausgibt, dann kann man dem auch nicht helfen.

Mir wäre es peinlich, erst den großen Maxe mit einem großen Schlitten raushängen zu lassen und dann kleinklein zu trixen.

Was mir zum Moderatorenbeitrag, ob eine Zulassung nicht unter den Tisch gekehrt werden kann, einfällt ist: Wenn ein richtig schwere Unfall passiert und die Sachverständigen sich im Fahrzeug vergraben, dann ist Schluss mit lustig. Dass so etwas hier moderatorenseitig überhaupt erwähnt wird, erachte ich für heftig!
 

VasilijSajzew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
KOBLENZ
Aral
Was ist daran schlimm für LAU? Du benutz dieses Forum um was? UM FÜR LAU DIE INFOS ZU BEKOMMEN? Oder?
 
Mann soll nicht Päpstlicher als Paps sein. Sorry, aber dein Standpunkt verstehe ich nicht.
 
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen- ob es moralisch ist, ein stück Papier von der Firma zu kaufen, oder eins von euch zu bekommen.
Denn schaut in Download-bereich da gibt es ein kleines Angebot vom allem. Und es ist Legal!
So genug geschimpft:
 
Jubreunig
yes, du hast es! Genau so habe ich es mir vorgestellt. Denn ich möchte Qualität zum angemessenem Preis haben. 
 
Ich habe gerade eine Antwort von Bilstein bekommen:
 
[SIZE=10pt]Die empfohlenen BILSTEIN B8 Stoßdämpfer können in Verbindung mit[/SIZE] Höherlegungsfedern bis zu einer maximalen Höherlegung an der VA von 20-50mm 
 
 
[SIZE=10pt]und an der HA von 0-35mm verwendet werden.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]nur hab ich bis jetzt keine Federn gefunden. [/SIZE]
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sach mal, sind wir hier im Kindergarten.........alle paar Tage fragt jemand nach irgendwelchen Gutachten, Eintragungskopien etc. .....na und !!
Wie oft wurden aus dem Download Gutachten von Mayerosch benutzt ?
Kauft auch jeder dort seine Reifen ?
Wenn jemand freiwillig Gutachten verkauft oder hergibt oder ins Netz stellt ist doch alles bestens.......und wer jetzt hier nicht mal 100 oder 200 Euro sparen will oder gespart hat werfe den ersten Stein.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
JeeperMani schrieb:
So ganz verstehe ich das nicht. Für ca. 150 Euro bekommt man ein relativ einfach anmutendes Produkt ohne Gewähr und Zulassung. Gut 200 Euro mehr kostet was Gscheits mit Gewährleistung und Zulassung.

Und jetzt will man sparen, koste es was es wolle. Dann sollte man das tun. Und wenn jemand die Zulassung for free oder für ganz kleines Geld rausgibt, dann kann man dem auch nicht helfen.

Mir wäre es peinlich, erst den großen Maxe mit einem großen Schlitten raushängen zu lassen und dann kleinklein zu trixen.

Was mir zum Moderatorenbeitrag, ob eine Zulassung nicht unter den Tisch gekehrt werden kann, einfällt ist: Wenn ein richtig schwere Unfall passiert und die Sachverständigen sich im Fahrzeug vergraben, dann ist Schluss mit lustig. Dass so etwas hier moderatorenseitig überhaupt erwähnt wird, erachte ich für heftig!
 
JeeperMani, Du verstehst es wirklich nicht ... 
 
Bei den von VasilijSajzew geposteten Links, handelt sich es sich um das gleiche Produkt mit gleicher Materialbeschaffenheit und und und ...
Ein Gutachter wird keinen Unterschied feststellen können ... weil es keinen gibt
 
"...großen Maxe mit einem großen Schlitten raushängen..." Großer Maxe geht nur mit großem Auto... und das ist mein 17 Jahre alter XJ bestimmt nicht  :no:  :no:  :no: Das Feld überlasse ich lieber den GC-Fahrern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daystar TÜV Gutachten für Höherlegung

Daystar TÜV Gutachten für Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Lufthutzen Daystar

    Lufthutzen Daystar: Ich würde gerne etwas Luft für den Motorraum schaffen. Bzw für die Abwärme. Daystar hat ja einige lufthutzen im Programm. An die komme ich Recht...
  • Daystar Höherlegung Gutachten

    Daystar Höherlegung Gutachten: Moin Jeeper. Ich möchte mir gerne das Daystar Lift Kit holen, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch das Gutachten vorliegen hat und mir...
  • Daystar Schalterkonsole auch für neuere JK?

    Daystar Schalterkonsole auch für neuere JK?: Hallo in die Runde, von Daystar gibt es folgende Konsole:  ...
  • Daystar Switch Panel

    Daystar Switch Panel: Hallo, ich habe mir das Daystar Switch Panel einbauen lassen. Leider sitzt das obere Ende nicht in den Halterungen, so daß das Panel immer...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Lufthutzen Daystar

      Lufthutzen Daystar: Ich würde gerne etwas Luft für den Motorraum schaffen. Bzw für die Abwärme. Daystar hat ja einige lufthutzen im Programm. An die komme ich Recht...
    • Daystar Höherlegung Gutachten

      Daystar Höherlegung Gutachten: Moin Jeeper. Ich möchte mir gerne das Daystar Lift Kit holen, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch das Gutachten vorliegen hat und mir...
    • Daystar Schalterkonsole auch für neuere JK?

      Daystar Schalterkonsole auch für neuere JK?: Hallo in die Runde, von Daystar gibt es folgende Konsole:  ...
    • Daystar Switch Panel

      Daystar Switch Panel: Hallo, ich habe mir das Daystar Switch Panel einbauen lassen. Leider sitzt das obere Ende nicht in den Halterungen, so daß das Panel immer...
    Oben